Slam
Beiträge: 7

Lilliput 5D II O/P Field Monitor mit Canon-Modus und Peaking im Test

Beitrag von Slam »

Hallo slashcam-Gemeinde,

da das mein erster Post ist, erstmal ein freundliches Hallo!
Ein paar Worte zu mir: Ich bin ein begeisterter HDSLR-Filmer und baue zur Zeit eine Website auf, auf der ich mit der Zeit verschiedene Tests und Tutorials zu Themen rund ums Filmen mit digitalen SLR-Kameras teilen möchte. Dies wird in Zukunft etwa eine Nachbauananleitung für mein Schienendolly, mehrere Objektiv-(Vergleichs-)Tests und einige Software-Tipps und Kniffe umfassen.

Den Anfang habe ich mit einem Test zu dem kürzlich auf den Markt gekommenen Lilliput 5D II O/P Field Monitor mit Peaking-Funktion gemacht. Der Monitor ist im Vergleich zu anderen Monitoren am Markt, die ähnliche Funktionen (wie False-Color Modus und Peaking) aufweisen, erstaunlich günstig und bietet einige interessante Features. Das besondere: Der Monitor bietet einen Modus zum Betrieb mit Canon-DSLRs wie der 5D Mark II, sodass das Bild nicht wie bei anderen Monitoren für einige Sekunden verschwindet, sobald man auf den Aufnahmeknopf drückt.

Die Details, inwieweit sich der Preis in der Qualität niederschlägt, könnt ihr in meinem Test inkl. kurzem Video der Peaking-Funktion auf meiner Website nachlesen:

Lilliput 5D II O/P Test

Bei Fragen könnt ihr mir gern hier oder über die Website schreiben.

Sebastian

edit: Link aktualisiert.
Zuletzt geändert von Slam am Mi 12 Mär, 2014 20:25, insgesamt 1-mal geändert.



Slam
Beiträge: 7

Re: Lilliput 5D II O/P Field Monitor mit Canon-Modus und Peaking im Test

Beitrag von Slam »

Liebe slashCAM-Gemeinde,

bitte nicht wundern, mein Blog ist inzwischen zwar auf Englisch, der Test bleibt aber auf Deutsch erhalten: click.
Bei Fragen einfach die Kommentarfunktion nutzen (natürlich auch auf deutsch!).

Beste Grüße,

Sebastian



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05