Fader8
Beiträge: 1248

Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Fader8 »

Hi,

Kann man mit einem Odyssey (Q7) in Kombination mit einer
RED Scarlet ein ordendliches Format aufnehmen?

Grüsse



j.t.jefferson
Beiträge: 1176

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

Fader8 hat geschrieben:Hi,

Kann man mit einem Odyssey (Q7) in Kombination mit einer
RED Scarlet ein ordendliches Format aufnehmen?

Grüsse
Habs bis jetzt noch nciht probiert aber...offtopic...warum willst du das machen?



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Fader8 »

Falls jemand weiss, ob das funktioniert, bitte um Antwort.

Offtopic:

Wenn das funktionieren würde, könnte man sich gewisse teurer RED Komponenten sparen und hat einen OLED Monitor!

Grüsse



j.t.jefferson
Beiträge: 1176

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

Offtopic:

Aus dem HDMI und HD-SDI kommt aber nur 1080p und ohne den LCD von Red...wie willst du die Menüs bedienen??? Das ganze geht nur teils mit dem Sidehandle...dann würde ich aber lieber das Geld für den Sidehandle sparen und den LCD holen...die Red Mags sind nun wirklich nicht teuer...hol doch 2 48GB SSD.

Unter Umständen hast du geringere Datenmengen als mit ProRes...aber da lass ich mich gerne korrigieren...aber will jetzt auch keinen überreden...halte also jetzt den Mund und lese mal die kommenden Antworten von anderen.



iasi
Beiträge: 29584

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von iasi »

Das Signal aus HDI und HDMI ist recht ordentlich - zudem kann man die volle 5k-Sensorgröße für HD nutzen.
Mit Redmote ist die Bedienung recht gut möglich.
Nur: Was willst du mit den Menu-Anzeigen machen?

Im Prinzip könnte man auch mit dem BM-Shuttle sehr günstig HD aufzeichen. So kommt man schnell zu 1080p-ProRes.



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Fader8 »

Offtopic:

Ja dann macht es keinen Sinn! Ja also günstig ist übertreiben, aber relativ gesehen schon günstig. Und mit 2x 48 kommt man ja auch nicht grad weit...

Wie ist das 2k 60p der Scarlet?

Grüsse



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Valentino »

Und der Odyssey kann an der Red kein RAW abgreifen, wie z.B. an der FS700.

Warum aber eigentlich nicht den RedCode als Stream über den 3Gbit SDI?
Würde halt das teure Red Zubehör überflüssig machen.



iasi
Beiträge: 29584

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von iasi »

Fader8 hat geschrieben:Offtopic:

Ja dann macht es keinen Sinn! Ja also günstig ist übertreiben, aber relativ gesehen schon günstig. Und mit 2x 48 kommt man ja auch nicht grad weit...
Man muss zwar während des Drehs kopieren, aber damit kann man schon zurecht kommen.
Fader8 hat geschrieben: Wie ist das 2k 60p der Scarlet?

Grüsse
nicht berauschend

3k/48p sind ok ... dann gibt es noch einige Breitbildformate, die auch höhere Frameraten erlauben - da fehlt mir aber der Überblick, da ich sie nicht nutze.



iasi
Beiträge: 29584

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Und der Odyssey kann an der Red kein RAW abgreifen, wie z.B. an der FS700.

Warum aber eigentlich nicht den RedCode als Stream über den 3Gbit SDI?
Würde halt das teure Red Zubehör überflüssig machen.
Was soll es denn bringen, wenn man RedRaw, das man intern aufzeichenen kann, per externem Rekorder aufnimmt?

Die Red-SSDs sind zwar überteuert, aber dank der effektiven Komprimierung kommt man ganz gut hin.



j.t.jefferson
Beiträge: 1176

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben:
Fader8 hat geschrieben:Offtopic:

Ja dann macht es keinen Sinn! Ja also günstig ist übertreiben, aber relativ gesehen schon günstig. Und mit 2x 48 kommt man ja auch nicht grad weit...
Man muss zwar während des Drehs kopieren, aber damit kann man schon zurecht kommen.
Fader8 hat geschrieben: Wie ist das 2k 60p der Scarlet?

Grüsse
nicht berauschend

3k/48p sind ok ... dann gibt es noch einige Breitbildformate, die auch höhere Frameraten erlauben - da fehlt mir aber der Überblick, da ich sie nicht nutze.
3K 60FPS // 2K 75FPS



j.t.jefferson
Beiträge: 1176

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben:Und der Odyssey kann an der Red kein RAW abgreifen, wie z.B. an der FS700.

Warum aber eigentlich nicht den RedCode als Stream über den 3Gbit SDI?
Würde halt das teure Red Zubehör überflüssig machen.
Was soll es denn bringen, wenn man RedRaw, das man intern aufzeichenen kann, per externem Rekorder aufnimmt?

Die Red-SSDs sind zwar überteuert, aber dank der effektiven Komprimierung kommt man ganz gut hin.
Außerdem hab ich das Gefühl, das die Mistdinger unkaputtbar sind.
Die laufen und laufen.
Also ich würde nie auf so ne externe Umstandslösung bauen.
Lieber bisserl mehr und man hat seine Ruhe und die Cam bleibt schön klein :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59