Klose
Beiträge: 464

Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Klose »

Hallo,
Da Magix allgemein nicht mit .xml von Resolve arbeiten kann versuche ich diesen weg:

1. Von der BM Pocket ProRes in Davinci laden, grob den Ausschuß schneiden, Graden, in einzelne Clips exportieren in QT H.264. Datei hat dann ca 90000kb/s

2. Mit Magix öffnen Schneiden, Stabilisieren, betiteln usw dann in Bluray .m2ts Exportieren. Datei hat dann 25000kb/s = Qualität ist 1A keine Artefakte oder dergleichen

Habe ich Qualitätsverluste wenn ich den Workflow so anwende gegnüber den richtigen Workflow mit .xml zb in Premiere laden schneiden in .xml zu Resolve, graden, dann wieder zu Premiere betiteln usw danach exportiere?

Weil so wie ich es mache geht das recht schnell muss nur 2 Gänge durchgehen und nicht das hin und her mit .xml

Gruß
*Wir haben schon 201 8K*



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Frank Glencairn »

Dein Problem ist nicht der Workflow, sondern daß du aus Resolve mit H264 raus gehst. Mach das unkomprimiert oder nimm wenigstens das beste DNX/ProRes.



schlaflos011
Beiträge: 584

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von schlaflos011 »

OT: Wie bist du mit Magix Video Pro X6 zufrieden?
Läuft die Software stabil?



Klose
Beiträge: 464

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Klose »

@Frank Danke Frank,
Das Problem ist das wenn ich die Höchste Qualität nehme, die Datei mind. 3x größer wird, kapier ich nicht,
Nehme ich eine Datei mit 4GB größe und ca 90000kb/s ProRes von der Pocket und Rendere in ProRes HQ 422 10bit, so wie eigentlich das Eingangsmaterial ist, so wird die Datei ca. 10GB Groß mit über 280000kb/s, vllt weisst du warum?

@schlaflos
Positiv ist das alles nativ auf 64bit läuft auch das Mercali V2 Stabilisator mit Rolling Shutter korrektur.
und das es schneller Rendert oder die Vorschau ist auch flüssiger,
Hab die SW erst seit 2 Wochen und noch nicht viel mit gearbeitet.
*Wir haben schon 201 8K*



schlaflos011
Beiträge: 584

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von schlaflos011 »

Danke, und wie bist du mit der Pocket zufrieden. Welche Objektive verwendest du? Mich reizt die BMPCC Speedbooster + Sigma 18-35 Variante.



Klose
Beiträge: 464

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Klose »

Sehr zufrieden,
Habe das Sigma 18-35 mit einem Quenox Adapter um meine 50-100mm 1.8 auszufüllen,
der BMPCC SpeedBooster ist bestellt aber noch nicht da.
Er füllt die Lücke von 30-60mm F1.0
Also ein Objektiv mit 2 Adapter das reicht allemal.
3 Akkus und eine RAV Powerbank 12Volt für lange aufnahmen.
RAW reitzt mich noch nicht deshalb nur die normalen Sandisk Extreme für ProRes
*Wir haben schon 201 8K*



Klose
Beiträge: 464

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Klose »

Ach ja hatte parallel das Tamron 17-50mm F2,8 ohne VC, habe es nach 2 Tagen zurück geschickt,
Das Sigma war mit Offenblende f1,8 schärfer als das Tamron mit f2,8.
und das Sigma hat einen sehr weichen Fokusring und einen langen weg,
Das Tamron ist halt ein Fotoobjektiv mit kurzem Focusring
Die 400€ mehr lohnen sich wirklich
*Wir haben schon 201 8K*



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04