Mpeg4 geht schon ewig.Jott hat geschrieben:Das ist die Liste für aktuelles PowerPoint. Firmen sind aber oft viele Jahre hinterher, was die Versionen angeht, da ist mp4 meistens Science Fiction! :-
Du liegst daneben. Siehe Link von srone für PP 2010.dienstag_01 hat geschrieben:Mpeg4 geht schon ewig.
Und 3 Tage ;)
Also keine Sorge.
Ja, lies den genau ;)Jott hat geschrieben:Du liegst daneben. Siehe Link von srone für PP 2010.
kann ich nur bestätigen, WMV ist das einzig richtige für PowerPoint. Ich mache seit 4 Jahren für einen Großkonzern Präsentationstechnik und wenn es darum geht ein Video in PowerPoint einzubauen, ist WMV die richtige Wahl :)Jott hat geschrieben:Man kann weltfremd daherreden oder einfach das nehmen, was jeder nimmt, weil's funktioniert: wmv.
hehe wahr, dennoch mit einer VLC Installation auf Firmenrechner hatte ich noch nie Probleme :)Jott hat geschrieben:Sag einem Firmenkunden, dass er den Quicktime-Player installieren muss. Machen die nicht, dürfen die nicht, IT-Verantwortliche haben panische Angst vor Installationen.
Ich habe nicht gesagt, dass mp4 besser als wmv ist. Das es funktioniert, kann man aber auf der Microsoft Seite sehen. Und von Großkonzernen war bisher auch noch nicht die Rede.Jott hat geschrieben:Man kann weltfremd daherreden oder unter Windows einfach das nehmen, was jeder nimmt, weil's funktioniert: die Hausmarke wmv.