doclike
Beiträge: 105

H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von doclike »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Videos liegen im h.264 in 50 fps, progressiv vor, aufgenommen mit meiner Panasonic Cam.

Wenn ich das Video nun exportiere in h.264, 50 fps, Full HD, CBR mit max. Bitrate oder auch Variabler Bitrate (macht kein Unterschied)

Dann kann ich z.b. das Video zwar abspielen, jedoch nicht vor- oder zurückspulen.
Zudem wird das Video in Handbrake nicht als Quelle erkannt.

Wie kann ich mein Video aus Premiere möglichst verlustfrei rendern, um es dann in Handbrake weiter zu verarbeiten?

VG doclike



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von Frank Glencairn »

Unkomprimiertes AVI



doclike
Beiträge: 105

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von doclike »

Frank Glencairn hat geschrieben:Unkomprimiertes AVI
Ok erst kam hier eine Fehlermeldung. Jetzt habe ich den Haken bei Seitenverhältnis beibehalten rausgenommen und die Meldung ist weg.

Ich teste es mal. Thx



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von kundesbanzler »

Frank Glencairn hat geschrieben:Unkomprimiertes AVI
Hm, ist das ein morbider Scherz?

Sich hunderte von GB große Dateileichen auf den Rechner zu packen, nur um darin "spulen" zu können, finde ich etwas fragwürdig. Was das richtige Format ist, hängt von dem tatsächlichen Verwendungszweck ab. Wenn es ums Sichten bzw. reaktives Editing geht, würd ich dnxhd-Proxy nehmen, und zum verlustfreien Mastern dann tif oder dpx-Sequenzen - schlicht um keine übertrieben sperrigen Dateien zu generieren. Ich würde mal behaupten, dass unkomprimiertes avi heutzutage für überhaupt keinen Anwendungszweck mehr das richtige Format ist.



doclike
Beiträge: 105

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von doclike »

Ich will die Files am PC wiedergeben. Momentan teste ich wie sich verschd. Handbrake Einstellungen in der Qualität auswirken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04