Kameras Allgemein Forum



Vorzüge - Red - Arri - Sony - BMCC ...



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Vorzüge - Red - Arri - Sony - BMCC ...

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Was auch auffällt:
Viele Filme, die mit einer Red gedreht werden, sind sehr effektlastig.
Ja, und viele stereoskopische Filme werden mit RED gedreht und die selten Oscar Material.



Klose
Beiträge: 464

Re: Vorzüge - Red - Arri - Sony - BMCC ...

Beitrag von Klose »

Blancblue hat geschrieben:Oscars 2014 "Best Picture Nominees" - keine RED dabei:



bzw:

http://www.eoshd.com/content/11914/red- ... e-nominees
Finde es gut von Blackmagic Design das sie sich an ARRI orientieren mit ihren Kameras, was das Picture Profil angeht.

Das Bild der BMCC liegt der ARRI am nähsten von allen anderen, auch der DR.
*Wir haben schon 201 8K*



iasi
Beiträge: 28239

Re: Vorzüge - Red - Arri - Sony - BMCC ...

Beitrag von iasi »

Also das mit dem "Look" konnte ich noch nie nachvollziehen - wo konkret soll sich denn der "Look" der BMCC und der Alexa ähneln?
Die für mich besondere Stärke der Alexa ist ihr Verhalten in den Lichtern - sie läuft hier sehr weich aus. Und genau dies tut die BMCC ja nun nicht.

Auch dieses "Farben"-Argument ist merkwürdig: In der Post werden die Farben doch erst gemischt.
Skin-Tone? In Resolve kann ich sogar jeder einzelnen Person im Bild ihren eigenen Skin-Tone verpassen.
Man darf eben nicht vom 0815-Grading ausgehen.

Ich sage es auch gern nochmals:
Die Alexa verzeiht eben doch eher noch die "Übergangsfehler", die mancher begeht, der von Negativ auf Digital umsteigt.
Wenn ich so etwas lese: "The DOP likes to overexpose the Alexa by 2/3 stops (to what the light meter says)"
So etwas mag eine Alexa verzeihen, eine Red MX oder BMCC jedoch nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 23:12
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von cantsin - Do 23:10
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Do 23:04
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Do 22:57
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Do 22:49
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Do 22:17
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Xergon - Do 20:33
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Do 20:19
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von guntero - Do 19:38
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von scrooge - Do 14:43
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von roki100 - Do 0:17
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Videopower - Do 0:11
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06