slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Berichterstattung: CES 2014 -- interessante Neuvorstellungen im Überblick

Beitrag von slashCAM »

Berichterstattung: Berichterstattung: CES 2014 -- interessante Neuvorstellungen im Überblick von slashCAM - 17 Jan 2014 15:55:00
>Die erste Großmesse des neuen Jahres liegt bereits hinter uns, und wie immer war der Überblick schnell verloren ob der vielen Neuvorstellungen. Einige Trends ließen sich jedoch schon auf der CES 2104 entdecken -- wir fassen zusammen.
zum ganzen Artikel



VideoUndFotoFan
Beiträge: 673

Re: Berichterstattung: CES 2014 -- interessante Neuvorstellungen im Überbli

Beitrag von VideoUndFotoFan »

Was schreibt denn slashCAM hier wieder mal für einen Mist ?
"Die AX100 von Sony bietet als einzige Neuvorstellung die Aufnahme von echtem 4K in QFHD (3840x2160 Pixel), sogar mit bis zu 50/60p."

Damit widersprechen sie den Daten, die Sony offiziell veröffentlicht hat: Bei 4k nur 24 und 25p !



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Berichterstattung: CES 2014 -- interessante Neuvorstellungen im Überbli

Beitrag von Angry_C »

Nu bleib mal locker, hast du keine Erziehung genossen?



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1552

Re: Berichterstattung: CES 2014 -- interessante Neuvorstellungen im Überbli

Beitrag von rudi »

VideoUndFotoFan hat geschrieben:Was schreibt denn slashCAM hier wieder mal für einen Mist ?
"Die AX100 von Sony bietet als einzige Neuvorstellung die Aufnahme von echtem 4K in QFHD (3840x2160 Pixel), sogar mit bis zu 50/60p."

Damit widersprechen sie den Daten, die Sony offiziell veröffentlicht hat: Bei 4k nur 24 und 25p !
Immer mal ruhig, Fury ;) Wir da haben wir was durcheinander gebracht, weil wir gerade viel mit Sony 50p-Material am Mac Pro experimentieren. Danke aber für den charmanten Hinweis, ist verbessert...

rudi



Narf
Beiträge: 115

Re: Berichterstattung: CES 2014 -- interessante Neuvorstellungen im Überbli

Beitrag von Narf »

Angry_C hat geschrieben:Nu bleib mal locker, hast du keine Erziehung genossen?
Bild



Funless
Beiträge: 5896

Re: Berichterstattung: CES 2014 --

Beitrag von Funless »

Bezüglich HEVC Lizenzgebühren hat heise.de vor gut einer Stunde folgende Meldung veröffentlicht:

High Efficiency Video Coding: keine Lizenzgebühren für mit HEVC/H.265 kodierte Inhalte
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59