Guten Abend,
ich verkaufe ein gebrauchtes »Cooke Varokinetal 10.4-52 T2.8 Super 16«-Objektiv mit Aaton-Mount.
Der erste Super16-Zoom der Welt! Eine Seltenheit! Sehr gutes Renommé unter Filmschaffenden. Legendär!
Beinhaltet: Objektiv + Schutzdeckel, Original-Aluköfferchen, Tiffen-Sonnenblende mit Filtergewinde, Original-Zoomhebel, Silica-Gel.
Funktioniert einwandfrei, kein Fungus, kein Dunst, keine Abplatzungen, erstaunlich wenig eingeschlossener Staub durch innere Fokussierung, guter kosmetischer Zustand, Fokus-Zahnrad usw.
Einzig ein paar "cleaning scratches" auf beiden äußeren, und ein 1mm langer feiner Kratzer auf der vorderen Linse sind zu beobachten (siehe Bilder). Sie dürften auf das Bild keinerlei Auswirkung haben.
Aus diesem Grunde und weil ich - da kurzfristig mangels Verfügbarkeit auf die BMCC/EF umgesattelt - das Objektiv nicht testen konnte, setze ich den Preis um einiges niedriger an als jenen eigens gezahlten. Manch gewerblicher Verkäufer verlangt nochmal deutlich mehr (siehe im Abschnitt "By the way" auf der unten verlinkten Website).
Für genauere Angaben + Bilder verweise ich auf diesen Thread bei cinematography.com, wo das Objektiv ebenfalls zum Verkauf steht (Der Preis ist 2x heruntergesetzt worden und nun endgültig).
Preis: 1550€ + versicherter Versand (Deutschland: 10,40€; EU: 40,50€)
Hinweise:
- 10 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Eine längerfristige Gewährleistung - wie man sie von gewerblichen Anbietern gewohnt ist - kann natürlich nicht angeboten werden (gebrauchte Ware durch einen Privatmann veräußert)
- Laut den Angaben einiger User vignettiert das Objektiv auf der Blackmagic Pocket Cinema Camera (Daher ist der hervorragende MFT-to-Aaton-Adapter von ciecio7, den ich dereinst dazubestellte, zwecklos. Falls der Käufer das Cooke mit einer (anderen) MFT-Kamera - dessen Sensor dem Bildkreis des Cooke entspricht - zu nutzen gedenkt, lege ich den Adapter für einen geringen Aufpreis von 50€ dazu.)
Liebe Grüße,
Philipp