Bachi hat geschrieben:Diese Bugs im Programm sind ja immer noch da,
Kein Videoschnittprogramm, das ich kenne, ist fehlerfrei. Die Frage ist, wie gut man diese Fehler beherrschen kann und wie gravierend sie sich auswirken. Die von dir genannten Fehler erachte ich mit Ausnahme des gecrashten Projekts als unschön, aber weitgehend beherrschbar. Hier einige Tipps:
Position des Videos verschieben [...] und dann springt das plötzlich auf eine Position xy außerhalb des Monitors oder verkleinert sich einfach so zu einer Größe von 1x1 Pixeln
Sofern ich dich richtig verstanden habe: Ich kenne das, wenn ich mit zwei Monitoren arbeite und auf dem einen Monitor die Vollbildvorschau - ich weiss jetzt nicht mehr, ob mir oder ohne - Transportkontrolle verwende sowie die Bildveränderung mit einem der rechten Anfasser vornehme. Workarounds (drei Varianten):
1) Für die Bildveränderung vorübergehend in den Einzelmonitorbetrieb wechseln.
2) Für die Bildveränderung vorübergehend die Transportkontrolle ein- oder ausblenden (weiss ich eben nicht mehr genau).
3) Für die Bildveränderung andere als die Anfasser auf der rechten Seite verwenden.
dass die ersten beiden Spuren einen verschobenen Timecode haben, sodass der eine Teil des Abspielmarkers viel weiter rechts ist als der Teil für die anderen Spuren.
Wenn ich dich richtig verstanden habe: Das ist ein unschönes, aber unproblematisches Darstellungsproblem. Es lässt sich beheben, indem die Arrangeransicht optimiert wird (Klick auf Button unten rechts) und dann wieder in die gewünschte Stufe eingezoomt wird. Das sind ein paar Klicks, die zusammen kaum drei Sekunden dauern.
Diese Adresse war aber anscheinend falsch, DHL kann damit nichts anfangen. Habe direkt nachgefragt bei Magix, seitdem keine einzige Rückmeldung mehr, das Servicetelefon ist absolut tot. Das finde ich schon mehr als unverschämt was da abläuft.
Missverständnisse passieren überall. Du weisst noch nicht einmal, ob es nicht ein Missverständnis von DHL ist. Ich lege die Hand ins Feuer, dass dahinter keine Absicht von MAGIX steckt. Warum auch? Ich verstehe deinen Ärger. Deswegen aber Unverschämtheit vorzuwerfen, finde ich unpassend.
Die externe Platte war ausgestekct (zwecks Versand nach Magix) und ich habe, wie mir geraten wurde, den Effekt, dass Daten nicht gefunden werden, somit künstlich erzeugt. Die fertige Originalproblemdatei ist weiterhin nicht ladbar, aber eine etwas frühere Version ließ sich nun laden [...]. Und nun konnte ich alles fehlerfrei zuweisen!
Es freut mich Markus, dass ich dir mit meinem Tipp im Video-intern-Stammtisch helfen konnte! Auch mich würde übrigens die Information interessieren, wie der Fall nun noch durch MAGIX beurteilt werden wird.
Gruss
Roman