Filmemachen Forum

Didi - die Mutter aller Imagefilme

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
al Dente-Peter

Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme

Beitrag von al Dente-Peter »

Bin begeistert über Diskussion und Feedback. Merci!

Kadrierung genau so gewollt (Siehe Sehgewohnheiten), muss aber noch entsättigt werden. like it or not.

Konzept und Idee von den meisten (zum Glück) ganz genau kapiert. Klassische Phrasen versus echte Statements.

Nochmals Danke für alle Reaktionen. Jeder soll seine Meinung haben, finde ich genau richtig.
Mittlerweile incl. aller Plattformen über 50 tsd plays nach nicht mal einer Woche. Ich bin platt ;-)
Du sollst nicht langweilen!

whiteeosm

Beitrag von whiteeosm »

Vielen Dank für das Feedback vom “Macher“.
Ich bin auch begeistert, Selbstironie gefällt mir immer, hab den Clip schon weiter empfohlen.
Am Besten finde ich, dass dieses Marketinggeschwafel dabei so Eindrücklich entlarvt wird.

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

al Dente-Peter hat geschrieben:...muss aber noch entsättigt werden.
Wenn ihr eh nochmal ran müsst: in den Bauchbinden steht irgendwann OBstandl statt OBSTstandl.

Ansonsten königliches Amusement.

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Zitat Süddeutsche.de: Schels sagt, er habe mit dem Imagefilm beweisen wollen, dass es erstens egal sei, ob ein Unternehmen einen oder 100.000 Mitarbeiter habe, dass zweitens die Inhalte der meisten Unternehmensfilme komplett austauschbar seien und drittens allein die Glaubwürdigkeit der Menschen zähle. Zitat Ende

Damit stellt sich aber auch eine Firma, die Imagefilme mit solch hochgestochenen Inhalten herstellt selbst in Frage. ...... Wenn da nicht die Sache mit der Glaubwürdigleit der Menschen wäre. Iss aber eh überall so.

Auf Achse

rush

Beitrag von rush »

Auf Achse hat geschrieben:
Damit stellt sich aber auch eine Firma, die Imagefilme mit solch hochgestochenen Inhalten herstellt selbst in Frage. ...... Wenn da nicht die Sache mit der Glaubwürdigleit der Menschen wäre. Iss aber eh überall so.

Auf Achse
Eben - is überall so.. Schmeckt der Doppelkeks mit dem Ritter nun besser weil ich ihn in einem teuren Werbespot gesehen habe oder schmeckt der 0815 Keks vom Aldi und Co nicht gleichwertig?! ;) Es geht doch de facto immer immer nur ums Image in der Werbung - wie gut oder schlecht das Produkt dahinter tatsächlich ist steht auf einem anderen Stern.
keep ya head up

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Ich seh das anders. Mit Glaubwürdigkeit verbinde ich: Aufgrund der autentischen Ausstrahlung bin ich geneigt zu glauben daß so eine Person mir keinen Scheiß verkauft.

Auf Achse

rush

Beitrag von rush »

Auf Achse hat geschrieben:Ich seh das anders. Mit Glaubwürdigkeit verbinde ich: Aufgrund der autentischen Ausstrahlung bin ich geneigt zu glauben daß so eine Person mir keinen Scheiß verkauft.

Auf Achse
Die Werber werden dich lieben (und viele andere auch). Deswegen funktioniert es ja.

Werbung hat so rein gar nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun in meinen Augen.
keep ya head up

domain

Beitrag von domain »

Auf Achse hat geschrieben:Ich seh das anders. Mit Glaubwürdigkeit verbinde ich: Aufgrund der autentischen Ausstrahlung bin ich geneigt zu glauben daß so eine Person mir keinen Scheiß verkauft.
Die echte Glaubwürdigkeit ergäbe sich erst, wenn man die aufgebrezelten Personen mit ihren tollen Worthülsen mal mit Stoppelbart auf dem Klo kacken sehen würde und sie dann immer noch wie in Trance von ihrem Produkt phantasieren würden.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Glaubwürdigkeit hat nichts mit Ausstrahlung zu tun. Sie muss in harter Arbeit und hoher Produktqualität erworben werden.
Ich habe mal gelernt, dass Werbung nichts versprechen darf, was sie nicht halten kann, sonst geht die Glaubwürdigkeit der Firma flöten.
Die Überhöhung der Bild- und Informationsebene gegenüber des Produktes macht im hier behandelten Imagefilm die Satire aus. Sicher wird Didi auch in gewisser Weise eine hohe Qualität anbieten, aber eben nicht eine solche, die im Imagevideo postuliert wird. Da es eindeutlig als Persiflage zu erkennen ist, wird das Video Didi auf keinen Fall schaden, sondern eher nutzen. Aber wehe, das wird nicht mehr erkennbar. Dann geht der Schuss nach hinten los. Solch eine Werbung für Mercedes wäre wahrscheinlich glaubhaft, für nen Trabbi wär sie eine Persiflage, ebenso wie für Didi. Also Wort, Bild und Produkt müssen passen.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

rush hat geschrieben:

Auf Achse
Die Werber werden dich lieben (und viele andere auch). Deswegen funktioniert es ja.

Werbung hat so rein gar nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun in meinen Augen.

Du hast mich immer noch nicht verstanden. Aber macht nichts. Es reicht wenns ich versteh.

Auf Achse

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

Ich kenne den Inhaber, da ich für die auch schon im Einsatz war, selbst ist mir der Clip doch zu lang, kürzer hätte die Klicks noch schneller und noch höher nach oben getrieben.

soan

Beitrag von soan »

Wer hats verstanden ?? *Hand heb* ich ich ich...

kmw

Beitrag von kmw »

http://www.tz.de/muenchen/stadt/maxvors ... 77884.html

Obststandl-Didi erklärt sein Erfolgs-Video:

"Begeistert erzählt Didi vom Dreh: "Es war irre. Die san mitm Ü-Wagen hergekemma und ham mehr Equipment dabei ghabt als der Bayerische Rundfunk. Sogar mit Drohnen habens g'filmt, durchs Siegestor durch." Ganz früh morgens um vier habe er sich mit den Kameraleuten in der Großmarkthalle verabredet. Abends ging es dann für den 52-Jährigen ins Filmstudio."

Nett zu lesen :-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von iasi - Mi 22:27
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 21:33
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von iasi - Mi 20:45
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von iasi - Mi 20:27
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Jalue - Mi 19:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Mi 19:17
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von Jörg - Mi 18:41
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17