Bachi
Beiträge: 373

40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

Hallo,

Seit Wochen arbeite ich nun schon an meinem Projekt, eine Multicam Liveaufnahme mit einer Länge von 2 1/2 Stunden.
Ich musste mich schon durch zahlreiche Bugs des Programms geschlagen, aber was jetzt passiert ist, toppt schon alles.
Ich habe alles gespeichert, das Programm ganz normal geschlossen danach und den Rechner heruntergefahren.
Dann habe ich ihn in einem anderen Raum aufgebaut, wo er über die Nacht rendern sollte.
Als ich jedoch das Programm gestartet habe, kam plötzlich die Meldung, dass 97 Dateien nicht gefunden werden.
Der angegebene Dateipfad stimmt jedoch bei jeder einzelnen Datei!
Ich habe mir dann die Mühe gemacht, alle einzeln neu zu bestätigen, nun wird aber alles komplett falsch angezeigt, der Abspielmarker wird aufeinmal 10 und hundertmal angezeigt und vieles fehlt :O
Mit der Funktion Backup laden ist es das selbe.

Was kann ich tun? Ich kann nicht alles neu machen...

Danke!



Modellbahner
Beiträge: 225

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Modellbahner »

Ich weis ja nicht, was für ein Magix Programm Du hast, aber schau mal http://www.stammtisch.video-intern.com/ ... #post21749, da gibt es ein ähnliches Problem.


Gruß Bernd



Bachi
Beiträge: 373

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

Ich habe Video Pro X5, in Video Deluxe MX passiert allerdings das gleiche :/
Danke für den Link! Leider haben die da noch keine Lösung... Komischerweise gehen bei mir die Sicherungskopien auch nicht



srone
Beiträge: 10474

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von srone »

das wird dir im moment nichts helfen, jedoch hatte ich bei rechnertransporten schon ähnliche probleme, seitdem achte ich peinlichst genau darauf alle usb/netzwerk/monitor/etc-stecker am exakt selben platz wieder einzustecken, um zu vermeiden, daß windows mit den treibern durcheinander kommt, was wohl offensichtlich geschieht.

vielleicht kannst du die ursprüngliche konfiguration deiner stecker wiederherstellen und es hilft?

ein blick in den gerätemanager wäre auch ein tip.

lg

srone
ten thousand posts later...



Bachi
Beiträge: 373

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

owei, das hab ich mir nicht so genau gemerkt :/ Maus und Graphic Tablet wären da die Kandidaten, aber wo genau die waren... Puh

was genau würde der Gerätemanager anzeigen?



srone
Beiträge: 10474

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von srone »

evt fehlerhaft installierte usb-hardware, wie zb maus, externe soundkarte etc.
(gelbes ausrufezeichen)

lg

srone
ten thousand posts later...



tomaus
Beiträge: 188

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von tomaus »

Exakt diese Probleme hatte ich mit einem Xp-System auch ständig. Am meisten hat mich die "Unzuverlässigkeit" der Fehler genervt. Man war mit Magix immer wieder vor neuen Problemen gestanden. Irgendwann habe ich den PC samt Magix einem Freund GESCHENKT und bin komplett auf OsX und fcp7/Avid MediaComposer umgestiegen. Das System läuft bis heute stabil und macht mir viel Freude beim Arbeiten. Nur so als kleiner Gedankenschubser...



Bachi
Beiträge: 373

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

Danke, ja, mach mich nur neidisch :P

Leider löst das das akute Problem nur bedingt...
Der Support von dieser Firma ist ständig belegt, da ist nichts zu machen. Inzwischen habe ich das Programm deinstalliert und neu draufgeladen, selbes Problem.
Am Ende fehlen jetzt noch die erstellten Standbilder, man weiß ja nicht wo das hingespeichert wurde...
Nun habe ich alle Dateien in einen Ordner geladen und weise gerade alles neu zu, ich befürchte aber, das wird nichts ändern :/

Es ist einfach unglaublich...

---
edit: nun ist alles fertig geladen, immer noch das gleiche Bild! Obwohl ich die DSLR Dateien bestätigt habe, fehlen die einfach...
Zuletzt geändert von Bachi am Mo 09 Dez, 2013 20:35, insgesamt 1-mal geändert.



tomaus
Beiträge: 188

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von tomaus »

Ich will dich in keinster Weise neidisch machen und dich auch nicht zu Mac bekehren. Das Problem liegt ja nicht in Windows7, mit dem ich auch regelmäßig zur vollen Zufriedenheit arbeite, sondern in Magix an sich. Den Funktionsumfang des Programmes fand ich damals klasse. Aber halt die Stabilität ...

DejaVu: Mein Entschluss damals, auf Mac und FCP umzusteigen kam quasi innerhalb einer Minute, als mir Magix, ein Projekt komplett verhagelt hatte mit exakt dem Fehler, den du beschrieben hast machte und ich einen treuen Kunden dadurch verlor. Mein Rechner ging damals durch wirklich viele qualifizierte Technikerhände, helfen konnte mir keiner wirklich.

2007 Systemwechsel: Seitdem nie mehr Probleme mit Videoschnitt, und wenn dann lag es an mir selbst ...



tomaus
Beiträge: 188

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von tomaus »

Ich will dich in keinster Weise neidisch machen und dich auch nicht zu Mac bekehren. Das Problem liegt ja nicht in Windows7, mit dem ich auch regelmäßig zur vollen Zufriedenheit arbeite, sondern in Magix an sich. Den Funktionsumfang des Programmes fand ich damals klasse. Aber halt die Stabilität ...

DejaVu: Mein Entschluss damals, auf Mac und FCP umzusteigen kam quasi innerhalb einer Minute, als mir Magix, ein Projekt komplett verhagelt hatte mit exakt dem Fehler, den du beschrieben hast machte und ich einen treuen Kunden dadurch verlor. Mein Rechner ging damals durch wirklich viele qualifizierte Technikerhände, helfen konnte mir keiner wirklich.

2007 Systemwechsel: Seitdem nie mehr Probleme mit Videoschnitt, und wenn dann lag es an mir selbst ...



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bruno Peter »

Wenn ich so überlege was ich schon alles im Auftrag geschnitten habe mit EDIUS..., mein Gott ich hätte mir keinen Verlust erlauben können, alleine schon aus Zeitgründen nicht.

Tja Bachi, ich kann Dir nur wünschen, daß alles Gut wird!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Frank B. »

Auch meine Meinung: Wer, wenn auch nur mal ab und zu, im Auftrag schneidet, sollte Magix meiden.
Es muss nicht unbedingt ein Mac sein. Aus Windowssysteme laufen mit entsprechenden Schnittsoftwares durchaus stabil. Edius ist dabei ein guter Tipp.



Bachi
Beiträge: 373

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

Danke, das bleibt wirklich zu hoffen...

Der Zeitdruck bei dieser Sache ist mittelmäßig, was mich allerdings wahnsinnig ärgert ist, dass ich mich durch all diese Programmärgerlichkeiten gekämpft, filigran die Audiospuren angepasst und was weiß ich noch alles gemacht habe und schließlich vor einem zufriedenstellenden Video stand.
Es kann nicht sein, dass ein Programm so instabil und schlecht programmiert ist, dass es mit sich selbst nicht klar kommt und auch noch einen Haufen Geld kostet.
Es gibt so viele Bugs in VDL und ProX, die es seit zig Versionen gibt und was tut Magix? Nichts.
Und dann verweigern sie den Support an Produkten, nur weil man sie länger als ein Jahr hat - ich zahl doch nicht für so etwas!

Im Endeffekt werde ich wohl zu Adobe wechseln, da wurde ich bisher noch nie so enttäuscht.

Dieses Video kann ich einfach nicht noch einmal komplett neu machen, das schaffe ich einfach nicht
Zuletzt geändert von Bachi am Mo 09 Dez, 2013 20:34, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Alf_300 »

Klar ist nun wieder das Programm Schuld - Was sonst



srone
Beiträge: 10474

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von srone »

bezüglich edius:

da gibt es doch auch eine einstiegsvariante als download für extrem leistbare 39,95€.

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Mo 09 Dez, 2013 18:11, insgesamt 1-mal geändert.



medikus

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von medikus »

tomaus hat geschrieben:Irgendwann habe ich den PC samt Magix einem Freund GESCHENKT und bin komplett auf OsX und fcp7/Avid MediaComposer umgestiegen. Das System läuft bis heute stabil und macht mir viel Freude beim Arbeiten. Nur so als kleiner Gedankenschubser...
Und? Seid Ihr immer noch Freunde?

:-))
Zuletzt geändert von medikus am Mo 09 Dez, 2013 18:13, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von srone »

Alf_300 hat geschrieben:Klar ist nun wieder das Programm Schuld - Was sonst
nun komm, bei magix hat noch nie was richtig funktioniert. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Bachi
Beiträge: 373

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

muss ich auch sagen, da gab es noch nie etwas, wo man sagen konnte, dass es perfekt ist... nicht annähernd



Bachi
Beiträge: 373

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

zurück zum Thema, die Hasspredigt kann parallel weitergeführt werden :D

Muss ich das Projekt aufgeben?



gunman
Beiträge: 1405

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von gunman »

Hallo,

Waren deine Videodateien auf einer externen Harddisk gespeichert, oder vielleicht auf einer zweiten internen Harddisk ?
Im ersten Fall bin ich so gut wie sicher, dass das Problem dadurch entstanden ist, dass Windows beim erneuten Anschluss der externen Festplatte dieser einen anderen Laufwerksbuchstaben zugeordnet hat und Magix dadurch die Dateien nicht gefunden hat.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



Bachi
Beiträge: 373

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

ja, die Dateien sind auf einer zweiten internen Platte, die allerdings nach wie vor den Buchstaben B hat.
Magix zeigt auch an, dass die Datei zum beipsiel in B:\bla\bla\blub\datei.mp4 liegt, was eben der Fall ist, aber irgendetwas stimmt da nicht, denn sie wird nicht erkannt



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Alf_300 »

B: Ist Floppy-Laufwerk wie kommt sowas zustande



Bachi
Beiträge: 373

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

öh... da bin ich nicht so in der Materie drin, ist das schlimm, dass es floppy ist?



Bachi
Beiträge: 373

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

wobei das nicht der fehler sein kann, es war schon immer B und hat bei anderen Projekten auch geklappt...
Und ich habe es auch mit einem anderen Laufwerk probiert



domain
Beiträge: 11062

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von domain »

Es war glaube ich 2006, als ich Magix erstmals verwendete.
Schon damals eine sofort erkennbare mit heißer Nadel gestrickte Software und daran hat sich offenbar bis heute nichts geändert.
Besonders frustrierend, dass es kaum kostenlose Updates gibt, sondern jährlich neue Versionen, die zwar einiges beseitigen aber zum Ausgleich wieder neue Bugs einbringen.
Die Programmierertruppe rund um Magix ist überfordert, nur die Marketingabteilung hat das Sagen und mit jeder neuen Version und mit allen kostenplfichtigen Zusatzprogrammen merkt man, dass sie nur verdienen wollen.
Mein Gott, welch ein Unterschied zu SAP z.B., die ihre Software wirklich pflegen und nicht so schnell halb roh raushauen.
Freue mich auf gegenteilige Beurteilungen, für mich aber war diese Software und nach kurzen Erfahrungen und im Vergleich zu anderen ziemlich schnell erledigt



bArtMan
Beiträge: 501

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von bArtMan »

Ich kann die Negativaussagen zu Magix leider nur bestätigen. 2010 bin ich audiomässig auf Samplitude 11 Pro gewechselt. Pro war nur der Name. In Sachen Surround war das Programm die absolute Hölle. Nichts funktionierte. Der Support (gabs damals noch) hat geholfen, wo es geht. Nach 3 Monaten Rumgefrickel habe ich diesen programmierten Sondermüll zurückgegeben und das Geld zurückbekommen. Aber 3 Monate verloren.

2012 habe ich dann noch ein kleines Programmpaket mit Audioeffekten gekauft. Auch das ging nach paar Tagen zurück, weil die Effekte ständig geknackst haben.



FK
Beiträge: 4

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von FK »

Bachi hat geschrieben:ja, die Dateien sind auf einer zweiten internen Platte, die allerdings nach wie vor den Buchstaben B hat.
Magix zeigt auch an, dass die Datei zum beipsiel in B:\bla\bla\blub\datei.mp4 liegt, was eben der Fall ist, aber irgendetwas stimmt da nicht, denn sie wird nicht erkannt
Schon mal nachgeschaut, ob alle Kabelverbindungen fest sind?
Bei mir lags mal aneine defekten Festplattenanschluß.



Bachi
Beiträge: 373

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

das kann ich mir nicht vorstellen, da ich ja die Dateien alle mal auf eine andere Platte kopiert und den Pfad im Programm angegeben habe.
Andere Projekte werden ganz normal von der Platte geladen, nur die Versionen des aktuellen Projektes, egal ob die erste Variante nur mit Audioanpassungen oder die neueste mit drum und dran, durch die Bank wird da nichts gefunden.

Aber ich überprüfe das mit den Verbindungen trotzdem mal, moment



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Alf_300 »

Findest Du die Dateien mit dem Explorer ?



Bachi
Beiträge: 373

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

jap, einwandfrei.

Hab Magix mal auf facebook den Link zu dem Thema hier geschickt, hoffe, sie widmen sich der Sache... und nehmen sich eventuell einiger Sachen an



MLJ
Beiträge: 2198

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von MLJ »

Hallo Bachi,
also Laufwerk B ist mir auch sehr suspekt, ehrlich. Normalerweise bekommt eine zweite HD den Buchstaben D, sofern die erste HD nicht partitioniert ist. Laufwerk B ist wie Laufwerk A für Floppy reserviert und Laufwerk B wird gebraucht wenn man "Diskcopy" (Floppy) verwenden möchte, dann ist das Laufwerk B ein "Phantom" Laufwerk, also rein virtuell.

Auch wenn ein System keine Floppy hat, so bekommt ein USB Floppylaufwerk den Buchstaben A und ein zweites den Buchstaben B, egal um welche Windows Version es sich handelt.

Wenn eine HD jetzt also den Buchstaben "B" bekommt, dann ist etwas daneben, glaube mir. Auch in den aktuellen Systemen bekommt die zweite HD den nächsten Buchstaben nach C, also D etc., da kann was nicht stimmen und ist bei USB/Firewire Platten nicht anders.

Was für ein Format hat die zweite HD wo deine Filme/Projekte drauf sind ? NTFS ? Du hattest mit Laufwerk B verdammt viel Glück das es überhaupt gelaufen ist. Das dieser Fehler auftritt kann durchaus damit zusammenhängen.

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



srone
Beiträge: 10474

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von srone »

MLJ hat geschrieben:Hallo Bachi,
also Laufwerk B ist mir auch sehr suspekt, ehrlich. Normalerweise bekommt eine zweite HD den Buchstaben D, sofern die erste HD nicht partitioniert ist. Laufwerk B ist wie Laufwerk A für Floppy reserviert und Laufwerk B wird gebraucht wenn man "Diskcopy" (Floppy) verwenden möchte, dann ist das Laufwerk B ein "Phantom" Laufwerk, also rein virtuell.

Auch wenn ein System keine Floppy hat, so bekommt ein USB Floppylaufwerk den Buchstaben A und ein zweites den Buchstaben B, egal um welche Windows Version es sich handelt.

Wenn eine HD jetzt also den Buchstaben "B" bekommt, dann ist etwas daneben, glaube mir. Auch in den aktuellen Systemen bekommt die zweite HD den nächsten Buchstaben nach C, also D etc., da kann was nicht stimmen und ist bei USB/Firewire Platten nicht anders.

Was für ein Format hat die zweite HD wo deine Filme/Projekte drauf sind ? NTFS ? Du hattest mit Laufwerk B verdammt viel Glück das es überhaupt gelaufen ist. Das dieser Fehler auftritt kann durchaus damit zusammenhängen.

Cheers, Mickey.
unnötiger alarm, seit win7 oder war es vista, kannst du alle buchstaben vergeben, auf meiner grossen kiste (win7 64bit), läuft seit ca 2 jahren problemlos ein 6tb raid 0 unter dem buchstaben b als hauptvideofestplattenspeicher, software adobe cs6.
die zuordnung als floppy ist passé.

lg

srone
ten thousand posts later...



Bachi
Beiträge: 373

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von Bachi »

Ok, ich dachte mir schon, weil eigentlich immer alles geklappt hatte bisher.

Meine Daten für dieses Projekt habe ich auch mal auf eine externe Platte kopiert, alles in einen Ordner, auch die Projektdatei. Von da aus hat es auch nicht geklappt...
das beunruhigt mich schon sehr...



MLJ
Beiträge: 2198

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von MLJ »

@srone
na toll, dann hebelt Microsoft auch die letzten Relikte von DOS/Windows aus. Allerdings habe ich bei meinem Nachbarn ein USB Floppylaufwerk (Iomega) angeschlossen und das bekam sofort den Buchstaben A (Win7 64 Bit), kann aber auch am Iomega Treiber liegen. Gut finde ich dieses Verhalten nicht denn die Übersicht leidet irgendwann, aber die Wege Microsoft's waren schon immer unergründlich :)

@Bachi
Du hattest geschrieben, das du den Rechner abgebaut und woanders aufgestellt hast damit er die Nacht durch rendert, richtig ? Hast du mal im BIOS nachgesehen, ob alle internen Festplatten richtig erkannt wurden ? Ich habe es schon erlebt, das ein Rechner nach dem Umzug nicht mehr wusste was für ein Innenleben er hat, ist nur eine Möglichkeit.

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



LS-Film
Beiträge: 50

Re: 40+ Arbeitsstunden im Eimer?! Magix findet Dateien nicht mehr

Beitrag von LS-Film »

Hi,

hört mir auf mit Magix. Habe selber damit angefangen. erst deluxe, dann Pro X3. Zu langsam, hägt sich als auf oder das Programm stürtzt ab und dann ist meistens alles für die Füße gewesen. eins verstehe ich auch nicht, es speichert zwar ab und zu bei mir alle 10 min. aber wenn mal was ist kannst du diese zwischen speicherungen nicht öffnen. Habe lange überlegt ob ich bei Magix bleibe oder welche software ich nehmen soll... . Habe die Adobe Cloud gemietet, kostet zwar aber Qualität hat seinen Preis halt mal :) Magix nehme ich nur noch zum digitalisieren von Analogen Film- und Audiomaterial, Diashows. Alleine das Rendern bei Magix dauert eine Ewigkeit.... Für Profis ist das nichts. Für Hobbyfilmer passt es. Meine Meinung

Viele Grüße
Markus Leinweber



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Discount auf die Cinema 6K
von roki100 - Di 2:56
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Jalue - Di 2:26
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Di 1:25
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 0:16
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:48
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Mo 23:30
» Ein paar Resolve-Tricks
von rush - Mo 22:36
» HORIZON
von iasi - Mo 21:29
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von rush - Mo 21:27
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von 123oliver - Mo 16:24
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mo 15:40
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Thema Overheating.
von pillepalle - Mo 14:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 13:42
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von -paleface- - Mo 11:51
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von rush - So 10:07
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 7:22
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05