Hallo zusammen,
ich filme seit einiger Zeit mit der 600D. Am Anfang war ich ziemlich begeistert, doch nach und nach fallen mir die negativen Effekte der Komprimierung dort immer mehr unangenehm auf. Deshalb wäre ich einer neuen Kamera gegnüber nicht abgeneigt. Allerdings scheint es das, was ich mir so vorstelle, leider nicht zu geben.
Also, die 600D leidet am h.264 Codec und ist selbst mit ML bzw. TL für RAW nur sekundenweise zu gebrauchen. Die 5DMkIII gibt mein Budget nicht her, von Arri und Red etc. ganz zu schweigen. Bei der Pocket Cinema Camera ist mir der Sensor zu klein, zumal ich am liebsten die vorhandenen Objektive weiter nutzen (können) würde.
Mein Favorit wäre im Prinzip eine Kamera mit APS-C Sensor oder größer und dazu die Möglichkeit, in RAW oder, eigentlich sogar noch lieber, in besserer komprimierter Form wie z.B. Prores aufzunehmen. Das dann noch mit EF-Mount, von mir aus mittels Adapter, und preislich erheblich unter der 5DMkIII. Bin ich mit solchen Wünschen so alleine oder wieso wird so etwas nicht auf den Markt geworfen? Oder gibt es das und ich sehe es nicht?
Besten Dank!
e