x264 ist der aktuell b este Encoder für den h.264 encoder
Da kann man aber auch leicht anderer Meinung sein, weil in der x.264 Library diverse Tools aus H.264 fehlen, die sich die Firmen haben patentieren lassen und bei solchen Lizenzvergaben nicht weiterreichen (oder eben nur zu entsprechenden Preisen).
x.264 kann nicht alles, was H.264 kann. Ansonsten ist zwar die Libraray "open", aber der Codec, der drinsteckt ist h.264-light-.
Ich kann Alfs Ansicht da teilen. Youtube arbeitet nach 709 Standard und wer versucht, da anders Formate hoch zu laden, dar sich nicht wundern, dass es nicht funktioniert.
Aus eigener Anschauung weiss ich, dass die GH2 ein astreines Standardsignal in H.264 ausgibt. Warum sollte das also nicht funktionieren.
Ich schliesse mich da dienstags Meinung an, dass das einmal mehre so ein Mappingproblem beim Übergang von YCC nach RGB ist, wie schon häufig bei PP.
@Matthias
Stell doch mal ein Muster ein und verrat uns den Link zum YouTube Content
und mach doch mal einen Waveform Shote vom Content (ab Karte) und nach der Übernahme ins NLE.
Dann sehen wir doch, wo der Wurm steckt.
So ist das einwenig Raterei.
Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das auf deinem Workflow entsteht.
Denn die Kamera ist OK und Youtube ganz sicher auch. :-)
Edit: Zu spät gesehen.
Alles klar, bis demnächst.