Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nimmt Apple iPhone 5S keine echte 120 fps 720p Slomo auf?

Eigentlich logisch, dass ein Smartphone nicht die Power hat bei 120fps (statt z.B. 30fps) die Bitrate zu vervierfachen, sondern die Bitrate bleibt mehr oder weniger gleich - sprich pro Frame bleibt weniger Bitrate übrig = geringere Qualität.The downside to this is the bit rate gets reduced a lot. It records the 120fps in around 30mb/s so when you conform this to play at 24p you are getting around 7mb/s. Very low which means grading is going to be hard.
Nach einem kurzen Blick auf die Beispiele der Website tendiere ich auch dazu, eher deiner Vermutung zuzustimmmen, das sieht nach zu geringer Datenrate aus - aber man kann es nichtgenau sagen. Vielleicht ist es auch beides - upscaling UND geringe Datenrate, auf jeden Fall ist es einiges schlechter.bateman hat geschrieben:Diese Verschwörungstheorie halte ich für völligen Quatsch.
Es gibt einen viel simpleren Grund für die geringeren Details bei Slow-Motion, was auch schon bestätigt wurde von z.B. Philip Bloom: Geringere Bitrate.
http://philipbloom.net/2013/10/17/iphone5s/The downside to this is the bit rate gets reduced a lot. It records the 120fps in around 30mb/s so when you conform this to play at 24p you are getting around 7mb/s. Very low which means grading is going to be hard.
Das ist falsch.bateman hat geschrieben: Eigentlich logisch, dass ein Smartphone nicht die Power hat bei 120fps (statt z.B. 30fps) die Bitrate zu vervierfachen, sondern die Bitrate bleibt mehr oder weniger gleich - sprich pro Frame bleibt weniger Bitrate übrig = geringere Qualität.
du poeser pube! ()gekkonier hat geschrieben:Ich hab mir eins geholt, ja schlagt mich *g*
Hab bei viel und gutem Licht aber auch schon richtig tolle Ergebnisse bekommen!Rick SSon hat geschrieben:Ich denke es sind schon 720p120, bloss das licht fehlt! aehnliches phaenomen hat man auch mit der gopro3. Das Bild in 720p100 aieht deutlich schlechter aus als das in 720p50.
Ich trau michs hier echt schon fast nicht posten, man wird ja sofort gesteinigt hier!hlindner hat geschrieben:du poeser pube! ()gekkonier hat geschrieben:Ich hab mir eins geholt, ja schlagt mich *g*
Mit (pro secunde) hat das nichts zu tun denn die Daten gehen lediglich in den Speicher und aus dem Speicher heraus wird erst (in nicht-echtzeit-) kodiert.bateman hat geschrieben:Diese Verschwörungstheorie halte ich für völligen Quatsch.
Es gibt einen viel simpleren Grund für die geringeren Details bei Slow-Motion, was auch schon bestätigt wurde von z.B. Philip Bloom: Geringere Bitrate.
http://philipbloom.net/2013/10/17/iphone5s/Eigentlich logisch, dass ein Smartphone nicht die Power hat bei 120fps (statt z.B. 30fps) die Bitrate zu vervierfachen, sondern die Bitrate bleibt mehr oder weniger gleich - sprich pro Frame bleibt weniger Bitrate übrig = geringere Qualität.The downside to this is the bit rate gets reduced a lot. It records the 120fps in around 30mb/s so when you conform this to play at 24p you are getting around 7mb/s. Very low which means grading is going to be hard.