Canon Forum



Interview 5D³ Ansteckmikro



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Zizi
Beiträge: 1352

Interview 5D³ Ansteckmikro

Beitrag von Zizi »

Ich habe nächste Woche ein Interview mit 2x 5D³ dabei wird ein 3 Kanal Mischer mit Angel und ansteckmikro verwendet.
Jetzt ist die Frage wie ich das in die Kamera bekomme.
Ich dachte da an ein Miniklinke auf XLR Adapter und Manuell auspegeln an der 5D.
Wie würdet ihr das machen ?
Erfahrungen ?

Danke
Wär maine Rechdschreipfeler vintet tarv ßi pehallden !



Axel
Beiträge: 17029

Re: Interview 5D³ Ansteckmikro

Beitrag von Axel »

Extern mit Audiorecorder (siehe z.B. Tascam DR40 aus Nachbarthread, hab ich auch) aufzeichnen und mit neuem Premiere CC Tool automatisch synchronisieren (viele Spuren möglich).

Übrigens: Welcome back, Zizi. Freut mich, dich noch unter den Lebenden zu wissen.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Interview 5D³ Ansteckmikro

Beitrag von Zizi »

hehe .. danke !
warum nicht direkt auf die kamera ?
ist doch einfacher und schneller ?
Wär maine Rechdschreipfeler vintet tarv ßi pehallden !



Blancblue
Beiträge: 837

Re: Interview 5D³ Ansteckmikro

Beitrag von Blancblue »

Preamps von Audiorecordern sind in der Regel deutlich bessel als die von VDSLRs.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Interview 5D³ Ansteckmikro

Beitrag von handiro »

Man kann sich auch ein Signal aus dem Mixer auf ne Funkstrecke legen und die an eine 5D stecken, wenns um Ton in Kamera geht.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33