Ich kenne und nutze Neat Video Pro in VPX5. Allerdings war ich heute von 15:19 Uhr (dein erstes Posting) bis etwa 18 Uhr an der Arbeit. Zudem ist mein VPX5 derzeit anderweitig beschäftigt, so dass ich nicht darauf zugreifen kann. Soviel aber schon an dieser Stelle:crashkid hat geschrieben:Kennt wirklich niemand NEAT?
Als Standbild kannst du das direkt in Neat Video betrachten, auch als Vorher-nachher-Vergleich. Ansonsten ist dieses Plug-in nicht echtzeitfähig. Das bedeutet eine extrem ruckelnde (unbrauchbare) Vorschau. Du musst also das Vorschaurendering von VPX5 bemühen. Dieses dauert ebenfalls seine Zeit, weil Neat Video ein rechenintensives Plug-in ist. Im Gegenzug leistet es auch hervorragende Arbeit! Daher mein Tipp: verwende Neat Video erst im letzten Bearbeitungsschritt.crashkid hat geschrieben:2. Wie kann ich mir das Ergebnissin der Vorschau anzeigen lassen?
Meines Wissens wird zumindest ein Wasserzeichnen ins Video "eingebrannt". Ansonsten habe ich keine Ahnung.3. Wie lange und in welchem Umfang kann ich die Testversion überhaupt nutzen?
Für AVCHD 1080 brauchst du zwingend Neat Video Pro. Die Home-Version geht nur bis HD1 (720p).4. [...] Was sind genau die Unterschiede zwischen den Versionen HOME und PRO?
Mir ist keine andere legale Quelle bekannt.Wo bekommt man das plugin evt "günstiger"?
Wunderbar.crashkid hat geschrieben:habe inzwischen einiges ausprobiert
Nein.gpu beschleunigung für dieses plugin nicht aktivierbar?
Grundsätzlich: Ja, zumal dein Rechner gemäss Webrecherche "nur" einen Takt von 2,66 GHz hat. Handelt es sich denn um ein Vorschau- oder finales Rendering?diese extreme renderzeit wirklich normal?
Sowohl CUDA- als auch Open CL-Unterstützung gibt es bei Neat Video ab Version 3.0. Ob das auch bei Magix funktioniert, könnte ein Problem sein.momentum hat geschrieben:Nein.gpu beschleunigung für dieses plugin nicht aktivierbar?