Hallo,
habe Video Pro x 5 und mir gerade die Testversion von Neat heruntergeladen.
Habe dort leider direkt einige fragen?
Ich hoffe das ihr helfen könnt :)
Das wichtigste :
1.Wie erreiche ich möglichst einfach ein möglichst gutes Resultat bei entrauschen?
(mein englisch ist leider nicht besonders gut wehalb ich mich nichtso toll im Programm zurecht finde)
2.wie kann ich mir das Ergebnissin der Vorschau anzeigen lassen?
Jetzt noch kuru zu den dingen die mich auch noch interessieren würden:
3. wie lange und in welchem Umfang kann ich die Testversion überhaupt nutzen?
gibt es einschränkung wie die limitierung auf 720p wie bei der homeedition?
4. sollte ich mich doch noch zum kauf entscheiden . Was sind genau die Unterschiede zwischen den Versionen HOME und PRO?
Was brauche ich wirklich?
Ziel ist es AVCHD 1080 i material einer Sony HDR CX 11 zu entrauschen.
Wo bekommt man das plugin evt "günstiger" ?
Vielen Dank schon mal für Euren professionellen Raat.
crashkid hat geschrieben:Kennt wirklich niemand NEAT?
Ich kenne und nutze Neat Video Pro in VPX5. Allerdings war ich heute von 15:19 Uhr (dein erstes Posting) bis etwa 18 Uhr an der Arbeit. Zudem ist mein VPX5 derzeit anderweitig beschäftigt, so dass ich nicht darauf zugreifen kann. Soviel aber schon an dieser Stelle:
crashkid hat geschrieben:2. Wie kann ich mir das Ergebnissin der Vorschau anzeigen lassen?
Als Standbild kannst du das direkt in Neat Video betrachten, auch als Vorher-nachher-Vergleich. Ansonsten ist dieses Plug-in nicht echtzeitfähig. Das bedeutet eine extrem ruckelnde (unbrauchbare) Vorschau. Du musst also das Vorschaurendering von VPX5 bemühen. Dieses dauert ebenfalls seine Zeit, weil Neat Video ein rechenintensives Plug-in ist. Im Gegenzug leistet es auch hervorragende Arbeit! Daher mein Tipp: verwende Neat Video erst im letzten Bearbeitungsschritt.
3. Wie lange und in welchem Umfang kann ich die Testversion überhaupt nutzen?
Meines Wissens wird zumindest ein Wasserzeichnen ins Video "eingebrannt". Ansonsten habe ich keine Ahnung.
4. [...] Was sind genau die Unterschiede zwischen den Versionen HOME und PRO?
Für AVCHD 1080 brauchst du zwingend Neat Video Pro. Die Home-Version geht nur bis HD1 (720p).
danke ,
habe inzwischen einiges ausprobiert-ergebniss ist wirklich beeindruckend leider sind die renderzeiten wirklich extrem
bei der ausgabe in nur 720p schafft meine maschiene (i7920 gtx570)
gerade mal gut 1 frame /sekunde
gpu beschleunigung für dieses plugin nicht aktivierbar?
diese extreme renderzeit wirklich normal?
ansonsten hätte ich noch ne frage die ich gern persönlich stellen möchte.
leider weiß ich nicht wie ich hier eine pn schicken kann.
Grüße und danke für antwort.
crashkid hat geschrieben:habe inzwischen einiges ausprobiert
Wunderbar.
gpu beschleunigung für dieses plugin nicht aktivierbar?
Nein.
diese extreme renderzeit wirklich normal?
Grundsätzlich: Ja, zumal dein Rechner gemäss Webrecherche "nur" einen Takt von 2,66 GHz hat. Handelt es sich denn um ein Vorschau- oder finales Rendering?
Du kannst mich erreichen über momentum@bluemail.ch. (Wenn du dich aber um einen illegalen Bezugsort von Neat Video erkundigen möchtest: Einen solchen kenne ich nicht und würde ich andernfalls auch nicht nennen.)
Danke für den Hinweis, auch von mir. Leider kann ich das nicht gegenprüfen, da meine Grafikkarte von VPX5 nocht nicht mit Cuda unterstützt wird.
Übrigens, "crashkid", falls dir Neat Video zu teuer sei sollte: Mit VPX5 wurde auch der New Blue FX Premium Effekt "Noise Reducer" ausgeliefert. Qualitativ kann ich ihn allerdings nicht werten, da ich noch nie damit gearbeitet habe.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.