Postproduktion allgemein Forum



Premiere Pro - 20 Audiodateien synchronisieren.



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
PythonF
Beiträge: 115

Premiere Pro - 20 Audiodateien synchronisieren.

Beitrag von PythonF »

Hallo Slashcam-User

Ich habe vor kurzem circa 20 Videos mit externem Ton aufgenommen. Die verwendung einer externen Tonaufzeichnung (Handy + rode smartLav und BMCC) ist für mich etwas neues. Ich arbeite mit Premiere Pro und Davinci Resolve (XML-Export etc..) und wollte fragen, ob es möglich ist in Premiere die Audiodateien mit dem Video zu verknüpfen, ohne jedesmal eine neues Sqeuenz zu erstellen, da ich die Dateien in verschiedenen Sequenzen mehrmals brauche. Desweitern frage ich mich, wenn ich aus Resolve ein Proxy errechne um damit zu schneiden und später die XML-Datei aus premiere wieder exportiere, dass Resolve die Original ProRes datei verwendet und nicht ide Prox datei, wie und ob das funktioniert.

So das waren jetzt wahrscheinlich zwei komplex und irreführenden fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Axel
Beiträge: 17025

Re: Premiere Pro - 20 Audiodateien synchronisieren.

Beitrag von Axel »

PythonF hat geschrieben:Die verwendung einer externen Tonaufzeichnung (Handy + rode smartLav und BMCC) ist für mich etwas neues. Ich arbeite mit Premiere Pro und Davinci Resolve (XML-Export etc..) und wollte fragen, ob es möglich ist in Premiere die Audiodateien mit dem Video zu verknüpfen, ohne jedesmal eine neues Sqeuenz zu erstellen, da ich die Dateien in verschiedenen Sequenzen mehrmals brauche.
Klar. Die Funktion gibt es schon lange und nennt sich Clips zusammenführen. Wisse außerdem, dass das Synchronisieren externen Audios mit existentem Kamera-Audio mit Premiere CC durch eine Automatik vereinfacht wurde, die nun im Endeffekt plural eyes ersetzt:

Traurig für die Drittanbieter, schön für die Premiere-Nutzer.
PythonF hat geschrieben:Desweitern frage ich mich, wenn ich aus Resolve ein Proxy errechne um damit zu schneiden und später die XML-Datei aus premiere wieder exportiere, dass Resolve die Original ProRes datei verwendet und nicht ide Prox datei, wie und ob das funktioniert.
Du musst zuerst die ProResHQ-Dateien in dein Resolve-Projekt (Media Pool) importieren. Mit dem Öffnen und Konformieren des XML-Projekts werden die Proxy-Dateien bei gleichem Dateinamen (?) ausgetauscht. Da bin ich gerade selbst noch am Basteln.

Die BMCC schreibt doch nur HQ? Von extremem Pip mal abgesehen (bis drei Videos in 1080 Bild-in-Bild schneide ich damit ohne Raid) ist HQ ein lammfromm schnittfreundlicher Codec und ein Proxy-Schnitt m.E. überflüssig.



PythonF
Beiträge: 115

Re: Premiere Pro - 20 Audiodateien synchronisieren.

Beitrag von PythonF »

@Axel

Vielen Dank - das war genau, was ich gesucht habe.
Hat mir sehr geholfen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07