Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Auf großer Tour durch Freiberg 2013 - Teil 2

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg

Auf großer Tour durch Freiberg 2013 - Teil 2

Beitrag von joerg »

Hallo,

Jörg-Video präsentiert den Film des Monats August 2013 mit den Titel Auf großer Tour durch Deutschland - Freiberg 2013 - Teil 2
Da ich von Freiberg so viel Filmmaterial habe, habe erfolgt die Veröffentlichung in 2 Teilen, im August der 1. Teil, und im September der 2. Teil

Technisches: 06/2013, miniDV, CCD, 16 : 9, Farbe, 08:58 min
Eigesetzte Cam: Canon MV 890, da es eine Jörg-Video-Produktion ist

Hier die Links zum Video: Bendecho/ Blip / Break / Clipfish / Dailymotion / Kewego / MyVideo / Veoh / Vimeo / Youtube

Ich hoffe, Euch hat das Video gefallen? Dann markiert es doch bitte bei Youtube mit 'Gefällt mir', und über viele Antworten freue ich mich schon nur HIER in diesem Thread!

Viele Grüße
Jörg

P. S.: Bitte nur HIER in diesem Thread antworten!

Jack43

Re: Auf großer Tour durch Freiberg 2013 - Teil 2

Beitrag von Jack43 »

Die Katastrophe nimmt seinen Lauf!

Wow, jetzt hast Du an Deiner Kamera sogar eine neue Taste entdeckt Jörg!
Damit kann man zoomen...Und Du warst dermaßen fasziniert von der Taste, dass Du sie bis zum Abwinken betätigt hast!
Es gäbe noch viel zu sagen zu dem "Video", aber da ich weiß, dass bei Dir in Sachen Video Hopfen und Malz verloren ist, lasse ich es lieber!

Gruß, Paul

ach so...Natürlich kein "gefällt mir", denn das wäre geschleimt!

Isarfischerin

Beitrag von Isarfischerin »

Joerg, ich schau mir das nicht einmal an. Jeder Klick darauf schmeichelt Deinem Ego genau einmal zu viel.

Ach ja, und wer "Gefällt mir" klickt, der verarscht Dich.

Edit: "Jörg" zu "Joerg" gemacht. Ordnung muß sein...
Zuletzt geändert von Isarfischerin am Mi 18 Sep, 2013 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

Jack43

Beitrag von Jack43 »

Hallo Susanne,

ich habe mir das Video zähneknirschend und doch irgendwie schmunzelnd im Schnelldurchlauf angeschaut um zu sehen, ob der Jörg eventuell, vielleicht, unter Umständen etwas gelernt hat in Sachen Video...Fehlanzeige! Der einzige Unterschied zu all seinen anderen sogenannten Videos, er hat -oh Schreck - die Zoomtaste entdeckt an seiner Kamera;-)

Gruß, Paul

PS, was macht eigentlich Dein Fische-Video?

Isarfischerin

Servus Paul,

es war Sommerpause und die meisten von uns waren längere Zeit weg, d.h.: Wir haben immer noch nur eine Minimallösung: Eine Hero 3 und ein fernsteuerbares Futterboot, an dem die Cam unten fixiert ist und mit dem wir im Moment die Stellen abfahren, von denen wir wissen, daß es Hotspots sind. Die Videos müssen wir daher im Trockenen auswerten. Aber wir sind begeistert von der Qualität und auch von der Aussagekraft der Bilder. D.h. es geht vorwärts :-).

Danke der Nachfrage und nun zurück zu Jörg!

Jack43

Beitrag von Jack43 »

Hallo Susanne,

danke für die interessanten Infos! Bin gespannt auf die ersten Resultate! Ich bin übrigens von meiner Hero3 auch restlos begeistert, Super Bildqualität und mit etwas Fantasie sehr vielseitig einsetzbar!

Gruß, Paul

Jan

Beitrag von Jan »

Professionelle Schwenks und Zoomfahrten, jetzt ganz grosses Kino von Jörg !

Die Anfangsmusik ist wirklich Klasse !

VG
Jan

Jack43

Beitrag von Jack43 »

und erst noch kostenlos Jan...Die Musik:-)))

Gruß, Paul

joerg

Beitrag von joerg »

Musik kann man kostenlos erstellen, z. B. mit den kostenlosen Programmen Magix Guitar Backing Maker oder Magix Music Maker for MySpace.

domain

Beitrag von domain »

Das Kostenlose oder Preiswerte scheint ja überhaupt eine Hauptrolle zu spielen. Schon klar, dass Hartz4-Empfänger sich einrichten müssen.
Wenn aber jemand ein derartiges Zelt, wie deines aufzustellen imstande ist, dann kann er ja kein völlig unbegabter Mensch sein und zwar auch nicht im Videosektor.
Sehr positiv empfand ich z.B. gewisse visuelle ins dynamische gehenden Erweiterungen deines Vokabulars, z.B. die Zoomdynamik und den Rundgang um einen Brunnen.
Du beginnst, dich um die Gestaltung zu kümmern (Zoomen allerdings übertrieben) und alles noch überbelichtet und schief, aber es würde schon werden, speziell wenn du nicht immer menschenleere Szenarien, sondern dieselben Ansichten mitten im Menschengewühl zur Rushhour zeigen würdest.
Die von dir gezeigten Orte kannte ich bisher nicht, insofern ist eine realistische Darstellung um 6h in der Früh gar nicht so uninteressant, sonst bekommt ja immer nur Hochglanzpostkartenansichten zu sehen.

Jack43

Beitrag von Jack43 »

Jörg man bekommt um Welten bessere Musik als Deine Gitarrensounds, und auch kostenlos!

Hier:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 3540,d.ZG4

und hier:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 3540,d.ZG4

aber achtung! Die zur Musik passenden Bilder muss man selber machen und dies nicht einfach so auf die Schnelle, denn das wird nie etwas werden!

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Also, mich hat das Video froh gemacht. Anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Und so eine konsequente Aneinanderreihung von Zooms habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Da kann man schon fast wieder eine Formalismusdiskussion beginnen. Eigentlich ein geiles Mittel. Zumindest nicht so aura-mäßig aufgeladen wie die immer und immer wiederkehrenden Sliderfahrten. Kann man bissel drüber nachdenken, schön.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

dienstag_01 hat geschrieben:Also, mich hat das Video froh gemacht.

mich nicht. denn joerg zieht mir qualitätsmässig immer weiter davon... das mit dem zoom muss ich mir auch mal anschauen....

srone

Beitrag von srone »

dienstag_01 hat geschrieben:Und so eine konsequente Aneinanderreihung von Zooms habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
das ist es, was auch mich immer wieder an joergs videos begeistert, das konsequente einhalten einer form, eines stilmittels.

lg

srone
ten thousand posts later...

Aurelius

Beitrag von Aurelius »

Eure Kommentare laufen unter der Rubrik:

"Cybermobbing"

Eine hässliche Sache!

Jack43

Beitrag von Jack43 »

solange die Gürtellinie nicht unterschritten wird...;-)

Isarfischerin

Aurelius, Du bist ein netter Mensch. Es ehrt Dich, daß Du Joerg verteidigst.

Aber Joergs Tun hier läuft unter der Rubrik "Rumtrolling" und "Klickpishing", "Wichtigmaching" und "jedennochsonettgemeintenRatschlagkonsequentingoriering". Und zwar seit Jahren. Da muß er sich schon mal ein paar kleine Kommentare gefallen lassen.

Grüße
Susanne

Edit: "Jörg" zu "Joerg" gemacht. Ordnung muß sein...
Zuletzt geändert von Isarfischerin am Mi 18 Sep, 2013 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

dienstag_01

Isarfischerin hat geschrieben:Aber Jörgs Tun hier läuft unter der Rubrik "Rumtrolling" und "Klickpishing", "Wichtigmaching" und "jedennochsonettgemeintenRatschlagkonsequentingoriering". Und zwar seit Jahren. Da muß er sich schon mal ein paar kleine Kommentare gefallen lassen.
Isarfischerin hat recht.
Isarfischerin hat geschrieben:Jörg, ich schau mir das nicht einmal an.
Das ist ja auch nicht nur ein KLEINER KOMMENTAR, nein, das ist HILFESTELLUNG der generösesten Art.
Also, ich würde sofort aufhören zu filmen.
Mehr will doch Isarfischerin gar nicht.
Da versteh ich Joerg jetzt aber wirklich nicht... ;)

Jack43

Beitrag von Jack43 »

hahahahah gut gesagt Susanne;-)))

Es gibt ab sofort eine neue Steigerung des Wortes hartnäckig!...Ganz einfach, Jörg;-))

Isarfischerin

dienstag_01 hat geschrieben:[
Das ist ja auch nicht nur ein KLEINER KOMMENTAR, nein, das ist HILFESTELLUNG der generösesten Art.
Also, ich würde sofort aufhören zu filmen.
Mehr will doch Isarfischerin gar nicht.
Da versteh ich Joerg jetzt aber wirklich nicht... ;)
Wenn er sich nur endlich dafür entscheiden könnte, besser zu werden, es wenigstens zu versuchen, dann bräuchte er doch gar nicht aufhören. Aber das ist scheint das einzige, was er jetzt aber auch wirklich nicht will.

Wieviel Dutzende ernsthaft und wohlwollend gemeinter Ratschläge hat er gar nicht erst ignoriert? Wieviele Leute hat er mit seiner stoischen Ignoranz empfindlich vor den Kopf gestoßen, Leute, die ihm wirklich hatten helfen wollten und hat sie und ihre Hilfsbereitschaft beleidigt?

Resigniert:
Susanne

edgar

Beitrag von edgar »

Zumindest der Camcorder hat den "Zoom-Test" bestanden...
Der Rest wurde schon eindrucksvoll beschrieben :)
Sapere aude!

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Ich kann eigentlich nirgends lesen dass Joerg um "gut gemeinte" Ratschläge gebeten hat, aber es gibt scheinbar Viele die sich seine Videos anschauen und sich dann drüber beklagen dass sie anders sind wie die Eigenen

Isarfischerin

Hallo Alf,

ja, das ist wohl richtig, was Du gerade geschrieben hast, er hat nie explizit um Hilfestellung gebeten.

Nur: Über dem Board "Meine Projekte" steht folgende Überschrift:

"Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen."

Jaja, es steht auch darüber, nicht persönlich werden zu sollen. Aber wer auch immer diesen Satz geschrieben hat, er hat nicht gewußt, daß es Joerg geben würde, da bin ich mir sicher.

Beste Grüße
Susanne

Edit: "Jörg" zu "Joerg" gemacht.
Zuletzt geändert von Isarfischerin am Mi 18 Sep, 2013 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Jack43

Beitrag von Jack43 »

100% meine Meinung Susanne;-)

Gruß, Paul

MLJ

Beitrag von MLJ »

@All
ich sehe das wie "Aurelius" und finde einige Beiträge hier wirklich daneben. Kritik kann man auch vernünftig formulieren und sollte sich den Beitrag zumindest auch wirklich ansehen um darüber wirklich urteilen zu können. "Isarfischerin" hat den Leitsatz zu diesem Thread schon zitiert, dem sollte man dann aber auch gerecht werden, meint ihr nicht ? Kritik ist eine Sache, Mobbing etwas anderes.

@Joerg
Ich fand deinen Beitrag nicht "so" schlecht, allerdings solltest du bei deinem nächsten Projekt darauf achten keine Autokennzeichen mit ins Bild zu nehmen, oder diese beim Schnitt zu verpixeln, das könnte sonst Ärger geben beim Veröffentlichen.

Insgesamt habe ich in dieser Hinsicht schon viel schlimmeres gesehen, selbst bei den Öffentlich Rechtlichen. Du hast ein Stativ verwendet, aber scheinbar nicht auf das Gewicht deiner Kamera eingestellt, das merkt man sobald du einen Schwenk oder Zoom gemacht hast.

Fazit meinerseits: Nicht schlecht gemacht und schöne Stadtansichten dabei, also nicht "schlecht" und nicht "Gut", ist meine ehrliche Meinung.

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

Jack43

Beitrag von Jack43 »

Wie viele Videos hast Du schon gesehen von ihm Mickey?
Immer die selbe "Einheitsbrühe"! Und Susanne hat eigentlich Recht, wenn sie die Videos nicht mehr schaut, denn das Einzige was immer anders ist, sind die Titel und die "Drehorte" Aber sonst? Banale, fantasielose, nichtssagende und langweilige Aufnahmen. Null....Nein, unter Null Bildgestaltung, obwohl Jörg die zwei Wörter Kameraführung und Bildgestaltung bestimmt kennt, ignoriert er diese beiden -um nur zwei zu nennen- wichtigen Elemente in seinen Videos hartnäckig und konsequent!

Ich habe ihm vor einiger Zeit geraten, er solle doch mal einen Videokurs besuchen. Geht nicht beim ihm, denn das kostet etwas. Ok, das kann man akzeptieren, nicht jeder ist auf Rosen gebettet! Daraufhin habe ihm Links geliefert mit kostenlosen "HowTo´s", die es zuhauf gibt im Internet, keine Reaktion von ihm!
Seine immer gleiche selbstgestrickte Musik behält er unbeirrt bei, obwohl es auch hier ein paar "Lieferanten" von sehr guter und kostenloser Musik gibt. Um nur zwei zu nennen, Jamendo & Hartwig Media.

Gruß, Paul

Heinrich123

Beitrag von Heinrich123 »

Entspannen :-)
Ist ein klassischer Jörg.
Der bleibt sich treu.
Wer weiß wieviel Jörg mit seinem eigenwilligen Stil schon beeinflußt hat.

Jörg ist Kult!
Sehe das Leben mit Deinen Augen

Jack43

Beitrag von Jack43 »

ok, so kann man es auch sehen Heinrich;-))))

auf jeden Fall erreicht er eins bestimmt! Man redet über Ihn und seine "Videos" So mancher hier im Forum wäre schon mit halb soviel Aumerksamkeit zufrieden!;-)

Gruß, Paul

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Heinrich123 hat geschrieben:
Jörg ist Kult!
Nicht bei mir ;)

Hab auch schon von geistig Behinderten bessere Dinge gesehen.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Kult ?

Kult íst dass die Gute-Filme-Macher immer Jörg mit Joerg verwechseln

Jörg

Beitrag von Jörg »

Kult íst dass die Gute-Filme-Macher immer Jörg mit Joerg verwechseln
ach...damit kann ich prächtig leben,

ich bin immer noch sicher, mein Namensvetter nutzt das Forum für Sozialstudien ;-)), eines Tages ist seine Dissertation dann fertig.

KankuDai

Beitrag von KankuDai »

Zu Jack43 (Zitat: solange die Gürtellinie nicht unterschritten wird…) und den anderen:
Hier lässt eine Gang kollektiv die Hosen runter, dadurch befindet sich deren Gürtellinie auf Höhe der Kniekehlen und es sind Ärsche zu sehen.

Grüß dich Joerg,

ich gebe dir einmal eine spontane und subjektive Rückmeldung, ohne weiteren Anspruch auf Gültigkeit meiner Anmerkungen.

Die Kritik hier halte ich inhaltlich für etwas berechtigt. Vielleicht könntest du einmal, auch in der Literatur, der Frage nachgehen, warum ein Zoom sein sollte, was er dem Betrachter für eine Aussage geben soll und welches generell die Wirkung ist.

Dir sage ich zur Form der Kritik: Da auf vimeo dein Gesicht zu sehen ist, wundert es mich, dass dies nicht zu einer Zurückhaltung oder Beißhemmung führt. Aber ich will mich damit nicht weiter befassen, es interessiert mich wenig, denn ich habe weder mit ihnen noch mit diesem Forum zu tun. Wenn sie also diese Rücksichtnahme und Sensibilität nicht erkennen lassen, ist es bedauerlich, aber solche Geschichten sind gemeinhin bekannt, es ist eine spezielle Form von Gewalt.

Sie haben Freude daran, jemanden zu erniedrigen, ich thematisiere diesen häßlichen Akt nur kurz, um dich ein wenig in Schutz zu nehmen. Falls es dich verletzt, würde ich mir an deiner Stelle ein anderes Auditorium suchen, um Rückmeldungen zu erhalten. In Städten gibt es Strassengangs, die zuschlagen, man meidet solche Viertel. Diese Leute suchen genau dies, andernfalls würden sie dich einfach ignorieren und hier nicht mit ihren Ärschen auftreten. Auf Kritik diesbezüglich reagieren sie mit Pseudolegitimationen, um ihre eigentliche Motivation zu kaschieren. Was immer auch in solch einer Konnotation von denen noch kommen mag, ins Klo damit und die Spülung ziehen. Soweit dazu an dieser Stelle.

Ganz zum Schluß deines Videos fand ich etwas gut, den Schnitt von den kleinen Wasserfontänen zu den Steinen, die ähnlich dimensioniert sind, es könnte sozusagen die Erstarrung des Wassers zu Stein symbolisieren. Das ist aber nur ein Fragment und steht in keinem narrativen Kontext. Eine solche Aussage von dir kann ich zu wenig ersehen, es scheint tendenziell ein Ablichten zu sein, daher würde ich einmal versuchen, eine subjektive Story zu entwickeln, oder einen ganz persönlichen Blick auf die Dinge. Nach den Steinen kommt dann noch einmal ein Zoom und ja… ich möchte nicht dozieren, das könnten andere besser und profunder.

Stattdessen etwas zufällig aus meiner Praxis: ich habe kürzlich in Berlin fast einen Tag lang Aufnahmen gemacht, unzählige Einstellungen. Es war in dem gesamten Material ein einziger und auch nur angedeuteter Zoom dabei, den habe ich nicht verwendet, ähnlich ist es mit Schwenks. Dies ist aber auch subjektiv, wenn dir anderes gefällt, dann mach es halt. Menschen, die Abba oder Wolfgang Petry hören, kann ich nicht mit meiner Musik kommen, sie werden niemals glücklich damit. Daher hat deren Musik ihre Berechtigung, ebenso wie eine andere Wahrnehmung von Film.

Da wir gerade beim Thema Musik sind: ich assoziiere mit dir und deinem Stil einen Musiker, der ebenfalls eigenwillig ist und in seinem ganz eigenen Stil musiziert: Daniel Johnston. Zitat: „Der größte real existierende Antiheld der populären Musik „ Den höre ich nur selten, und wenn jemand dabei war, kam Protest: „ausmachen“ - aber ich mag ihn und er hat weltweit eine kleine feine Fangemeinschaft. Vor einiger Zeit ist er in der Volksbühne Berlin aufgetreten, ich habe ihn nicht gesehen, das ist sehr schade.

Schaut euch im folgenden Video einmal an, wie das Publikum reagiert. So sollte Joerg behandelt werden und nicht wie hier von dieser Gang mit ihrem perversen Spaß an der Herabsetzung eines Einzelnen.

rührend ist das folgende Video, Daniel ist hier schon älter. Es zeigt, wie ein großes kulturelles Umfeld ihn aufnimmt und die Kunstszene kreativ mit ihm umgeht, ihn einbettet und seine Art von Kunst antizipiert, um gemeinsam einen solchen Auftritt zu gestalten. Kurt Cobain, Sonic Youth, Yo La Tengo, um nur einige zu nennen, haben ihn geliebt und etwas mit ihm gemacht. Welch ein krasses Gegenmodell zu dem Einschlagen auf einen Außenseiter hier bei slashcam.

Sehr gut finde ich diesen Zeit Artikel:

http://www.zeit.de/2000/22/200022.d._johnston_.xml

Einige Zitate: “Es liegt auf der Hand, dass formale wie inhaltliche Fortschritte in dieser Konstellation nicht greifen.“ ….. “Lo-Fi ist diese Ästhetik genannt worden, in den Neunzigern des vergangenen Jahrhunderts galt sie als Waffe gegen das globale Packeis der Kulturindustrie.“ Und weiter: “…ist Daniel bei einer rudimentären Gitarren- wie Pianotechnik geblieben. Seine Sache ist das Archaische.“

So soll es dann auch sein, seine handwerkliche Kompetenz und die limitierte künstlerische Ausdrucksform ist eben Teil des Gesamtkunstwerkes Johnston und daher soll Joerg auch bei seinem Zoom bleiben, wenn er ihn mag.

Joerg, falls dir die Musik gefällt, machst du vielleicht einmal ein Video zu oder mit seiner Musik. Zum Beispiel mit dem Song ’Speeding Motorcycle’, ein typischer Song von ihm, der mir gut gefällt.

Hier er allein:

hier mit Yo La Tengo

Falls du Lust hättest ein Video damit zu produzieren, vielleicht findest du jemanden, der es mit dir machen will. Und wenn es dir gefällt, machst du eben deine speeding zooms zum speeding motorcycle.

Einen song muß ich noch drangeben, „sorry entertainer“

Noch eine Idee zu deinem Stil, du kannst es einfach einmal testen: wenn du zoomst, wie z.B. dieses Geweih am Gebäude, mach doch einmal eine alternative Aufnahme mit der Totalen und der Nahaufnahme, zwei Einstellungen im Schnitt aufeinander folgend. Dann schaust du, was dir besser gefällt. Wenn es der zoom ist, dann bleibst du halt dabei, weil es eben dein Stil ist, Punkt.

Mach auf jeden Fall weiter, wenn es dir Spaß macht und lass es uns wissen, falls da etwas mit Daniel Johnston entstehen sollte

alles Gute

KankuDai

p.s.

Für alle die jetzt Lust bekommen zu singen, hier zwei Songtexte von Daniel: von der website song meanings: http://songmeanings.com/songs/view/3530822107858550170/

Unter dem zweiten Songtext stand ein Kommentar, den fand ich beeindruckend (s.u.)

Speeding Motorcycle

Speeding motorcycle
wont you change me
in a world of funny changes
speeding motorcycle
wont you change me

speeding motorcycle
of my heart
speeding motorcycle
always changing me
speeding motorcycle
dont you drive wrecklessly
speeding motorcycle
of my heart

many girls have taken you out for a ride, hurt you deep inside but you never slowed down

speeding motorcycle
of my heart
speeding motorcycle
lets be smart
because we dont want a wreck
we can do alot of tricks
we dont have to break our legs
to get our kicks
speeding motorcycle
the road is ours
speeding motorcycle
lets speed some more

because we dont need reason and we dont need logic because we got feelin\' and were damn proud of it

speeding motorcycle
theres nothing you can do
speeding motorcycle
i love you
speeding motorcycle
lets just go
speeding motorcycle
lets go, lets go, lets go

Sorry Entertainer

Where the wind blows
That's where I go
Where the moon is
That's where I am
And when I just
Have a problem
Always hoping the wind will blow me away again
I'm a loner
I'm a sorry entertainer
I'm a loner
I'm a sorry entertainer
Drove those demons
Out of my head
With an organ and a pencil full of lead
And when I'm dead
I'd like to have it said
He drove those demons out of his head
I'm a loner
I'm a sorry entertainer
I'm a loner
I'm a sorry entertainer
Now the curtain parts the stage
It's the dawn of a new and exciting age
And I'm free
Free at last
Like a monkey out of its cage
I'm a loner
I'm a sorry entertainer
I'm a loner
I'm a sorry entertainer

Auf der Lyrics website stand dieser Kommentar darunter:

General Comment:

Interesting song, and I can fully relate to his plight. I'm a loner too (though I don't like to be) and this song kind of connects to me as I'm sure it does with others who've heard it and are in a similar position.

I think the first verse is referring to life taking him where it may, just going where the wind blows, and when he "has a problem" he wants the wind to take him away again so he can move on.

I love the part where he sings "Drove those demons; Ouf of my head; With an organ and a pencil full of lead". I think it refers to exorcising his inner demons by writing music (with the organ) and lyrics (with his pencil of lead) and oozing out all his feelings of loneliness on to paper. I feel exactly the same way when I write songs (though I'm only a novice songwriter). I've never had a girlfriend or anything like that (and I'm nearly 19 so that hurts) so when I write songs about my feelings of being lonely and empty day after day, night after night, it's kind of therapeutic. It sets me free, as I'm sure it set Daniel free, hence the lines "And I'm free; Free at last; Like a monkey out of its cage" after the performance is over.

I think the fact that he's a "sorry entertainer" symbolises his expression of showing his feelings to his audiences. That's just my opinion.

Jeder Mensch ist verletzbar, daher sollten wir uns achten und schützen, das sage ich noch einmal zu dem Mobbing, der psychischen Gewalt in diesem Thread.

olja

Beitrag von olja »

Evtl. solltest Du Dich hier mal etwas zum Thema "Joerg" umgucken, bevor du dieses Erst-Geschreibsel abläßt und gleich einen Teil der Forengemeinschft beleidigst.

Tue ihm dabei gleich einen großen Gefallen, denn er schreibt ja selbst:

P. S.: Bitte nur HIER in diesem Thread antworten!
Danke!

dienstag_01

olja hat geschrieben:und gleich einen Teil der Forengemeinschft beleidigst.
Genau, DIESEN Teil des Forums bitte NICHT beleidigen.
Alle anderen natürlich gerne ;)

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Ah "KankuDai" nennt sich jetzt jener Troll der schon mehrmals das halbe Forum verarscht hat ...... dein Name ist immer anders, dein Stil verrät dich dennoch.

Auf Achse

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von DrRobbi - Di 8:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von cantsin - Di 8:35
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von blindcat - Di 6:24
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von 7River - Di 4:34
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von stip - Mo 20:02
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von slashCAM - Mo 19:00
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mo 18:28
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von freezer - Mo 16:52
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14