JNTV

"Henkelmann" bis 700€

Beitrag von JNTV »

Hallo, ich suche hier einen Henkelmann. Sollte nix großes sein, einfachwo ich mein anderes Zeug nicht mitnehmen mag (will). Von AUSSEHEN her hätte ich an die CANON XA20 gedacht.

Kann ruhig eine Consumercam ohne großartig manuellen Einstellungen sein.

KANN RUHIG GEBRAUCHT SEIN!

Einzige Vorrausstztung ist ein ext. Mic. und ne SD-Karte (Mini DV (Aufnahme 5h = 5h capturen o_O (nix für mich)))

(Ich bin noch Schüler, da ist der Preis......)

Pls keine Antworten wie "Du wirst nix finden" oder sonst was nix mit einer wirklichen Lösung (also einer Kamera) zu tun hat
Zuletzt geändert von JNTV am Sa 17 Aug, 2013 14:51, insgesamt 4-mal geändert.

srone

Re: "Henkelmann" bis 700€

Beitrag von srone »

eine gebrauchte g-10 und ein opteka x-grip.

lg

srone
ten thousand posts later...

JNTV

Beitrag von JNTV »

srone hat geschrieben:eine gebrauchte g-10 und ein opteka x-grip.

lg

srone

Vielen Dank, du hast mir großartig nicht weitergeholfen!

Wer hier lesen kann, und sehen kann, sieht das ich nicht eine Gesteinskamera mit so einem Hässlichen zusatz Henkel möchte

JNTV

Beitrag von JNTV »

JNTV hat geschrieben:Hallo, ich suche hier einen Henkelmann. Sollte nix großes sein, auch für dem Urlaub. Ich brauche keine XLR Buxe oder sowas, just for Holiday, wo ich mein anderes Zeug nicht mitnehmen mag (will). Von AUSSEHEN her hätte ich an die CANON XA20 gedacht. Pls keine Antworten wie "Du wirst nix finden" oder sonst was nix mit einer wirklichen Lösung (also einer Kamera) zu tun hat

JNTV

Beitrag von JNTV »

Hat keiner was? :(

Jott

Beitrag von Jott »

Gibt's halt nicht, wenn Tape ausgeschlossen ist. Allenfalls heftig gebraucht diese beiden AVCHD Blow ups von Sony und Panasonic (kleine Camcorder im großen Gehäuse für optisch professionelleres Auftreten). Die Modellnummern fallen mir nicht ein. Wahrscheinlich wird aber selbst das nichts mit 700 Euro.

srone

Beitrag von srone »

JNTV hat geschrieben: Vielen Dank, du hast mir großartig nicht weitergeholfen!

Wer hier lesen kann, und sehen kann, sieht das ich nicht eine Gesteinskamera mit so einem Hässlichen zusatz Henkel möchte
gerne, das ist das einzige was für dein budget geht und inwiefern eine g-10 grossartig anders als eine xa-20 aussieht erschliesst sich mir nicht.

aber wenn du noch ein paar jahre wartest, dann bekommst du auch eine xa-20 gebraucht für 700,- ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

Nathanjo

Beitrag von Nathanjo »

JNTV hat geschrieben:

lg

srone

Mal anders gefragt: Wozu brauchst du den Henkel des Henkelmanns, wenn dir der eigentliche Camcorder fast egal ist und du auch keinen externen Griff willst? Willst du einfach nur was, was irgendwie toll aussieht?

nordheide

Beitrag von nordheide »

Was ist eine "Gesteinskamera"?

vobe49

Beitrag von vobe49 »

....lege 300 € drauf - dafür ist meine zweijährige besterhaltene XA10 weggegangen. Da machst du m. E. auch nichts verkehrt, was die Aufnahmequalität anbelangt.
siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Canon-XA10-64-GB ... 2c717b6279
vobe49

JNTV

Beitrag von JNTV »

nordheide hat geschrieben:Was ist eine "Gesteinskamera"?

Mmm, das ist eine Kamera die 100kg (gefühlt) wiegt, 144p aufnimmt....oder stell dir einfach eine der ersten Videokameras vor :D

JNTV

Beitrag von JNTV »

Nathanjo hat geschrieben:
JNTV hat geschrieben:

lg

srone

Mal anders gefragt: Wozu brauchst du den Henkel des Henkelmanns, wenn dir der eigentliche Camcorder fast egal ist und du auch keinen externen Griff willst? Willst du einfach nur was, was irgendwie toll aussieht?
Sry, aber das beantworte ich jetzt nicht weil es nicht zum Thema gehört...

JNTV

Beitrag von JNTV »

srone hat geschrieben:
JNTV hat geschrieben: Vielen Dank, du hast mir großartig nicht weitergeholfen!

gerne, das ist das einzige was für dein budget geht und inwiefern eine g-10 grossartig anders als eine xa-20 aussieht erschliesst sich mir nicht.

aber wenn du noch ein paar jahre wartest, dann bekommst du auch eine xa-20 gebraucht für 700,- ;-)

lg

srone
Coo(oooooooooooooooo)l, finde ich gut ;D Ich verschiebe den Urlaub einfach auf ein paar Jahre, ne trotzdem danke :D

JNTV

Beitrag von JNTV »

Jott hat geschrieben:Gibt's halt nicht, wenn Tape ausgeschlossen ist. Allenfalls heftig gebraucht diese beiden AVCHD Blow ups von Sony und Panasonic (kleine Camcorder im großen Gehäuse für optisch professionelleres Auftreten). Die Modellnummern fallen mir nicht ein. Wahrscheinlich wird aber selbst das nichts mit 700 Euro.

Nunja, gebraucht würde es schon tun

JNTV

Beitrag von JNTV »

vobe49 hat geschrieben:....lege 300 € drauf - dafür ist meine zweijährige besterhaltene XA10 weggegangen. Da machst du m. E. auch nichts verkehrt, was die Aufnahmequalität anbelangt.
siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Canon-XA10-64-GB ... 2c717b6279
vobe49
Ok, vielen Dank :)

Aber sprengt mein Budget um einiges. Eig. sollten es ja nur 500€ sein, habe aber schon 200 draufgelegt.

Warum kann man sie noch kaufen wenn sie schon d.a.n. nicht wgg. ist?

Sry. für den AbKüFi :D

Nathanjo

Beitrag von Nathanjo »

JNTV hat geschrieben: Sry, aber das beantworte ich jetzt nicht weil es nicht zum Thema gehört...

Verzeihe mir, falls das etwas böse Klang, aber 1. hast du auch nicht gerade den nettesten Umgangston drauf für alle, die hier versuchen dir zu helfen und 2. ist das sehr wohl eine legitime Frage.

Wenn du z.B. für Interviews eine "professionell" aussehende Kamera sucht, weil Optik in diesen Fällen nunmal auch zählt, dann kann ich das verstehen. Es gibt aber wenige Camcorder mit "Henkel" und die in anderen Preisklassen als die du suchst, sogar gebraucht. Ich würde einfach auf Ebay schauen und bieten bis ich was in dem entsprechenden Bereich finde.

Ansonsten würde ich auf den Henkel einfach verzichten, das machts um einiges einfacher.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 12:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von GaToR-BN - Mi 12:26
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Mi 11:35
» DJI Mini 5 Pro kommt am 17.9. mit 1" Sensor, LiDAR und längerer Flugzeit
von SteffenUp - Mi 11:18
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mi 8:17
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 18:04
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - Mo 20:11
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc