zebramotion
Beiträge: 14

Partner/Kameramann für Dokuemtarfim in Afrika, Thema Boxen

Beitrag von zebramotion »

Suche ambitionierten Filmemacher/Kameramann als Partner für einen Low-Budget-Dokumentarfilm über Boxen (Sport) in Afrika.
Hintergrund: Ich will einen Kurzfilm (20-30 Min.) über ein Viertel in Ghana drehen, aus dem viele erfolgreiche Profiboxer kommen. Es geht in weiten Teilen also auch um die Alltagswelt der Boxer dort. (näheres auf Anfrage)
Es soll mit der GH2 in Schwarzweiß gedreht werden. Cinemamode, H264. Ausrüstung ist vorhanden.
Theoretisch könnte ich das alleine machen, meine aber, man muss die meisten Szenen mit mind. zwei Kameras aus unterschiedlichen Perspektiven gleichzeitig aufnehmen. Entscheidend hier ist, dass man sich mit Kameraführung (Stativ und Hand), mit DOF, usw. auskennt.
Auch fände ich es schön, einen Counterpart zu haben, mit dem man Dinge besprechen kann.
Ich selbst bin sei über 15 Jahren professioneller Reporter mit 2 Jahren Erfahrung in Film. Ich bin es gewohnt in Afrika selbstständig zu recherchieren. Und habe bereits relativ klare Vorstellungen von dem Film. So ein Projekt ist nicht ganz einfach aber spannend.
Ziel ist also ein Film der als Blu-ray und als Stream veröffentlicht werden kann, und bei Kurzfilmfestivals laufen könnte. Ich möchte keine ARD-like-Beitrag, keine Sozialreportage und auch keinen effektlastigen Werbefilm.
Im Vorfeld wird dazu bei Produktionsfirmen angefragt.
Kalkuliertes Budget: unter 7.500 Euro (darin enthalten Basishonorare)
Drehtage: 10
Schnitttage: 20+
Finanzierung über Crowdfunding, Eigenmittel und Sponsering - keine Filmförderung.
Davon werden die Reisekosten abdeckt und ein Tageshonorar von etwa 50 Euro.
Ich suche also entweder einen erfahrenen GH2/GH3 Amateur, der eher nach Vorgaben eine Kamera führt oder einen jungen Filmemacher, der sich für das Projekt interessiert.
Man sollte cineastisch denken können; man muss die Einstiegsequenz aus Raging Bull ( ) nicht kennen, aber sie verstehen. Man sollte bereit sein, sich in das Thema einzuarbeiten und am Drehtag 12 Stunden zu arbeiten. Weiterer Link zur Orientierung: - auch wenn Leviathan mit Actionscams gedreht wurde...
Sehr wichtig ist Einfühlungsvermögen im Umgang mit lokalen Protagonisten, englisch zwingend.
Bin gespannt ob es Interesse gibt.

Danke,
Roland (www.rolandbrockmann.de)
GH4



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mo 23:50
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:10
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Herbie - Mo 21:40
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Mo 18:41
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von Jott - Mo 18:40
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von slashCAM - Mo 13:51
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05