Avid Forum



Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
narun
Beiträge: 15

Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von narun »

Hallo,
brauche unbedingt Hilfe beim Export einer AMA Sequenz. Ich habe die Subclips innerhalb der Sequenz mit meinen AMA Files des Projekts erfolgreich verknüpft. Wenn ich jetzt aber auf Export "Same as Source" gehe kommt die gepostete Fehlermeldung. Die Formateinstellung meines Projekts sind richtig und trotzdem funktioniert der Export nicht.

Ich habe in in DNxHD 185x Online geschnitten. Mein Ausgangsmaterial ist ProRes 422 HQ und genauso möchte ich auch die exportierte Sequenz haben. Kennt irgendjemand eine Lösung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 14566

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von dienstag_01 »

Auf PC sollte das mit ProRes nicht funktionieren.



narun
Beiträge: 15

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von narun »

arbeite auf einem mac



narun
Beiträge: 15

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von narun »

hat keiner eine lösung parat? wäre echt sehr, sehr, sehr wichtig!



fsm
Beiträge: 214

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von fsm »

sitze alle paar jahre mal an mac avids und würd meinen das du mit dem MC ProRes lesen/bearbeiten kannst, aber nicht schreiben und ausgeben. kannst du bei dir in der media creation pro res einstellen? wenn nicht, dann siehts trübe aus.
was aber auch manchmal vorkommt: bei same as source müssen alle clips den selben codec haben, dh. 185 und pro res nicht in einer mixed timeline, oder du bist in nem PAL project und versuchst same as source HD footage rauszubekommen.



kinoki
Beiträge: 18

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von kinoki »

Sequenz duplizieren. Mixdown machen. Alle AMA-Clips aus der Timeline
löschen... dann geht der Export "Same as Source"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55