Hi,
kennt ihr das? Ihr habt eine Datei mit 15 Min aufgenommen und braucht davon aber nur 30 sekunden. mit der zeit belegen die rohdaten eine menge an unnötigen platz. mich würde eurer workflow interessieren, wie ihr diese daten kürzt und möglichst verlustfrei neu abspeichert.
spezielle tipps für die canon 5d mark ii in mov-format wären super.
kann mich da rush nur anschließen. Schmeiße NIEMALS Rohmaterial wegschmeißen. Du weist nie, wann Du es mal als Schnittbild gebrauchen kannst.
Ich (wir arbeiten ehrenamtlich fast ausschließlich im Blaulichtbereich) habe es mir auf der externen (1,5TB) Festplatte so organisiert:
- Firmen
- Dräger
- Sub Events
- etc.
- HiOrgs
- Länder Polizei
- Bundespolizei
- Seenotretter
- etc.
- Eigebproduktionen
- HD Studios
- Newsflash
- WHTV vor Ort
-etc.
Wenn ich jetzt zu einem Tema ein Schnittbild suche, habe ich zügig das, was ich brauche und muss nicht zwingend neu drehen.
Was Datensicherheit angeht, so wir die Festplatte einmal Wöchentlich oder nach bedarf auf ein Raid System im Netwerk kopiert (bin hier leider kein Fachmann wie das geht...es funzt dank unseres Netzwerkers)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.