Den nachstehenden Videoclip (siehe Link) habe ich mit Hilfe eines SlashCam-Users (Markus Gohlke) in Hamburg gedreht und wollte nun das Ergebnis mit der Bitte um Feedback präsentieren. Jeder Beitrag ist willkommen :)
Die Aufnahmen finde ich auch schön, die beeindruckende Schärfentiefe macht die Sache zusätzlich spannend. Am besten finde ich die Musik, ich bin sehr zufrieden.
Contermeinung: Mich nervt die Mucke extrem und hindert mich daran, auf vllt. sehenswerte Details einzugehen. Ist wohl eng zugeschnitten auf ein modern people. Bravo dennoch für's mutige Zeigen ;-)
Danke, so "krass" finde ich die Musik gar nicht aber schön, auch mal die Gegenmeinung zu vernehmen. Passt die Musik denn trotz persönlichen Nichtgefallens zum Video ?
Von der Grundidee finde ich es auch sehr gut geworden.
Mich stört die Musik auch nicht so sehr, wenn exakt passend auf die Musik geschnitten wird und auch die langsam-schneller-Schnitte exakt passen. So wie es jetzt ist, glaube ich, kann Schnitt und Musik zusammen ein wenig raus reißen, das sind aber manchmal nur 2-3 Frames.
Eventuell kannst du auch die Langsam-Schneller-Schnitte durch Woosh-Sounds (ganz leise) verstärken.
Ich finde die mehrmaligen Sprünge auf den gleichen Bildern sehr störend, es geht nur so langsam voran, es zieht sich, wird langweilig, wenn man nix neues sieht. Bedenke auch: Du bist unheimlich nah dran, in einer Detail-Einstellung, hat keine Verortung. Sieht man so ein Bild so lange, fühlt man sich schon eher eingeengt. Ich glaube, man könnte da Video auch in 10 Sekunden erklären. Ein paar Bilder weglassen, dafür die ganz starken nehmen und es "flutscht" bestimmt noch mehr.
Mich stört am Anfang das Bild von ihr (Halbnahe), wo sie so unmotiviert schaut. Ich habe das gesamte restliche Video das Gefühl, ich sehe keinen Film, der mich begeistert, sondern der in mir irgendwie ein komisches Gefühl hervorruft. Fast schon etwas gruselig...
Am Ende stört mich, dass die beiden Stachel (wenn das Video schneller läuft) so komisch hin und her "wackeln". Das macht es eher witzig, als hochwertig. Und das wollt ihr ja nicht. Hier könntest du dir Abhilfe schaffen, indem du bei ihr einfach später rein schneidest.
Der Titel am Ende gefällt mir, ist nur auch wieder etwas langsam (was ja aktuell noch zum Stil des Films passt, den ich aber sehr langsam und dadurch langatmig erzählt finde!)
Auch schön fänd ich, wenn man nicht nur Echtzeit und Zeitraffer, sondern dazwischen Zeitlupen schneidet. (Twixtor macht gute Ergebnisse, aber auch Avid Timewarp mit z.B. Blended Interpolated-Einstellung)
Die Glow-Effekte (sieht aus nach Boris Glow oder Sapphire!?) schauen auch schön aus, wirken aber durch die Länge (manchmal bestimmt nur 5-Frames lang) wie ein Blitzen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.