Wenn der Film dann immer noch funktionieren würde und man mit Mute nur die Musik ausschalten könnte wäre das super ;-)aminoussar hat geschrieben: Musik kann man über den Mute-Button ausstellen, und das RAW Material schaue ich mir kommende Woche auf einem 10Bit Monitor an und berichte gern, wie es war ;-)
Ich hab ne Rocket bei mir in Premiere drin und erkenne keinen Unterschied wenn ich sie ein oder ausschalte oOValentino hat geschrieben:Wenn der Film dann immer noch funktionieren würde und man mit Mute nur die Musik ausschalten könnte wäre das super ;-)aminoussar hat geschrieben: Musik kann man über den Mute-Button ausstellen, und das RAW Material schaue ich mir kommende Woche auf einem 10Bit Monitor an und berichte gern, wie es war ;-)
Zu den 10bit, das am besten mit einem "gescheiten" Programm machen, das auch echte 10bit ausgeben kann.
Bei Premiere habe ich da gerade bei dem Sony Material so meine Zweifel, da du ja nie das reine Raw Signal zu Gesicht bekommst, sondern immer nur die jeweilige Interpretation.
Bei RedRaw sind es meines Wissens ohne Rocket Karte auch nur 8bit die Premiere bei 1/4 Qualität ausgibt, auch wenn man eine 10bt Timeline angelegt hat.
Der Beste Weg wird das Wandeln mit DavinciLite in ProRes(HQ) oder DNxHD185x sein.
Werde ich die Tage mal testen. Hab hier noch nen alten Eizo CE240W stehen der auch 10bit hat. Bin mal gespannt und werde berichten :)Valentino hat geschrieben:An welchem Monitor und mit welcher Software?
Die neue Beta Version von RedCine-Pro kann ja ein 10bit SDI Signal ausgeben, die Frage ist nur ob auch das Debayering mit 10bit von statten geht.
Klar beim Rendern von 10bit Codecs sollte das RedCine schon machen,
aber auch bei der Vorschau?
Zum Test mit der Red mal ein Grauverlauf abfilmen und diesen Clip mal auf einem 8bit und mal auf einem 10bit Monitor begutachten.
Dabei am besten noch ein Astro oder Leader Waveform daneben stellen.
Darstellbare Farben 10 Bit Tonwerte je R, G, B ca. 1 Milliarde Farbtöne
Danke dank...wieder was dazu gelernt :)Valentino hat geschrieben:DVI und 10bit geht das überhaupt mit der RedRocket,
dazu ist beim Datenblatt nur von einm 10bit Lut die Rede, aber nicht von einem 10bit Panel.
http://www.eizo.de/pool/products/_en_/spec/CE240W.pdf
Braucht man nicht eine Qudaro Karte und Dual-Link DVI um ein 30bit RGB
Signal aus zu geben.
Auch wenn man ein 10bit HD-SDI Signal wandelt, wäre ich mir nicht so sicher, das dieser auch die 10bit am HDMI oder DVI Ausgang weiter gibt.
Bei 10bit sollte man einfach immer auf HD-SDI setzten und messen was von den 10bit noch wirklich auf dem Panel ankommen.
Wir arbeiten mit dem CG232W und dieses Garantiert auch die 10bitDarstellbare Farben 10 Bit Tonwerte je R, G, B ca. 1 Milliarde Farbtöne
ein wenig lässt sich auch aus einem Vimeo-Video ablesen bzw. Rückschlüsse ziehen ...WoWu hat geschrieben:Da würde ich erst mal die Sensordaten vergleichen....
(vielleicht hat ja jemand die gesamten technischen Daten des Sensors ?)
...und ein korrektes, unbearbeitetes RAW File und nicht nach einem 709 Beitrag über Vimeo beurteilen.
tja - das ist üppig ... gut 3 bis 4mal mehr, als das, was eine Red an Daten produziertaminoussar hat geschrieben:Ich habe exakt 10 Minuten Rohmaterial - die belegen genau 75GB! (Also 4k RAW); zwar habe ich dual auf SXS aufgezeichnet, aber die Aufnahmen habe ich nicht übertragen...
Das stimmt natürlich, und mit etwas Mühe lässt sich natürlich auch ein 8Bit 709 durchaus attraktiv graden.aminoussar hat geschrieben:@WoWu: Stimmt. Aaaber - Das Material sah bei REC709 schon eeeecht gut aus! Klar will jeder immer wissen, wie das Material in 10bit 4k S-Log2 aussieht, aber in der Realität gibt es genauso viel Gründe, nur das REC709 zu nehmen (z.B. kein Budget für Grading / oder aus Zeitgründen...)
Aber ich werde mit dem Material diese Woche noch zum Grader meines Vertrauens gehen und schauen, was man da noch so alles rausholen kann...!
Sony scheint mit Daten nicht gerade hausiern zu gehen - selbst in Film&TV-Kameramann findt sich so manche falsche Angabe beim Test der neuen Sonys.WoWu hat geschrieben:
Danke für den Link .... eine gut gemachte Broschüre.
Leider sind die beiden wirklich wichtigen Daten des Sensors, "Noise" und "FullWell", darin auch nicht zu finden.
Vielleicht, weil man dadurch der Sache auf den Grund gehen und die meisten Aussagen relativieren kann ?
Na, irgendwo wird es schon zu finden sein.