Hallo,
ich habe die 5D MK3, möchte gerne mir den Ninja Atomos 2 zulegen um in 422 und Pro Res auf dem Ninja aufzunehmen (geht ja seit neustem. der sog. cleane HDMI out).
in der vergangenheit habe ich schön gemütlich den Ton direkt auf der meiner 5D MK 3 aufgenommen.
Ich habe meien XLR Mikros wie zb. das MKH 416 XLR an meinem Preamp Juiced Link RM 333 angeschlossen und dann per 3,5mm an meine 5D audio line in verbunden.
Vorteil ich musste nichts syncrronisieren und kann meinen Ton Manuell pegeln (geht ja bei der 5 D)
Zu meiner Frage:
1. Der Ninja hat ja einen Line in also sollte es kein Problem sein auch hier der Ton direkt auf dem Ninja aufzunehmen.
Aber hat er auch Audiometers? Damit ich den Ton manuel pegeln kann? Weil ohne ist blöd? Ich sehe sonst nicht wann der Ton ausschlägt, weil mein Juiced Link hat keine Audiometers...hatte mir damals extra ohne geholt (bereue ich jetzt irgendwie)
Und 2. Ist das Normal das die 5D MK3 keinen Ton über HDMI ausgibt?Was soll das? Das würde einiges erleichtern...weil so muss man über dem Kopfhörerausgang und dann in den Ninja Atomos um den Ton aufzunehmen (analog)
Meint ihr da kommt was (firmwareupdate ;-) ) Ich verstehe das nicht?
Das darf doch nicht sin oder?
Bitte um Rat...wie welche möglichkeiten habe ich um meine XLR Mikros zu nutzen und auf den Ninja Atomos 2 zu speichern?