blubber
Beiträge: 133

AE color grading nur timeline

Beitrag von blubber »

Hallo,
ich würde gerne das raw meiner R3D files bearbeiten. Dazu habe ich schon ein Projekt fertig, welches aus ca 300 Clips in der timeline besteht. Ca weitere 300 habe ich nicht gebraucht. Nun diese clips aus zu sortieren und in Redcine x Pro zu colorieren ist doch sehr mühselig, erst recht wenn man für jede Szene nochmal etwas nachbessern möchte.

Ist es möglich mit Speedgrade oder Davinci zb dies besser zu realisieren?Quasi eine Art timeline oder Projekt zu importieren aus AE, das man nur die genutzten Clips zu sehen bekommt und diese direkt im raw bearbeiten kann?



blickfeld

Re: AE color grading nur timeline

Beitrag von blickfeld »

Erstmal ein Tipp vorweg:
Vielleicht solltest Du Dich vorweg mit den Besonderheiten der von Dir verwendeten Kamera informieren und Dich vielleicht auch ein wenig mit Deiner Kamera auseinander zusetzen.

Wenn Du eine Antwort haben willst, solltest Du uns ein wenig mehr über Deinen Aufbau sagen:

a) in welchen Programm hast Du die Clips in der Timeline vorsortiert?
(wenn es Premiere ist, kannst du dort alle verwendeten Clips automatisch in ein anderes Verzeichnis kopieren lassen, Stichwort "Project Manager" oder du nutzt den edlspy http://edlspy.felixhuesken.de/)

b) Dein Workflow, so wie ich ihn nach Deinen Erklärungen verstanden haben, ist ziemlich undurchdacht. Man schneidet zuerst und mach zum Schluß ein Grading.

c) AE ist KEIN Schnittprogramm!!! Und auch nicht zum Vorsortieren gedacht.


Ist es möglich mit Speedgrade oder Davinci zb dies besser zu realisieren?Quasi eine Art timeline oder Projekt zu importieren aus AE, das man nur die genutzten Clips zu sehen bekommt und diese direkt im raw bearbeiten kann?
Man kann aus AE ein XML exportieren. Ob es für Dich besser geeignet ist, kann niemand sagen. Aber da Du anscheinend keinen Plan von sinnvollen abläufen hast, ist es wahrscheinlich besser, wenn Du bei einem Programm bleibst, mit dem Du Dich vielleicht auskennst.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Do 6:53
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Jott - Do 4:44
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06