Natalie
Beiträge: 1107

Frage: HDMI OUT D5200/D7100

Beitrag von Natalie »

Hallo,

hat schon jemand einen Durchblick was es jetzt mit dem HDMI Output aufsich hat. So wie ich das verstehe, ist der Ausgang unkomprimiert, lässt sich auch auf 24p schalten , aber benötigt dabei ein externes Monitoring weil der interne Monitor abgeschaltet wird?

wäre schön wenn jemand dazu was sagen könnte..



Natalie
Beiträge: 1107

Re: Frage: HDMI OUT D5200/D7100

Beitrag von Natalie »

oh Gott, so viel Input :-)



HotCookie
Beiträge: 22

Re: Frage: HDMI OUT D5200/D7100

Beitrag von HotCookie »

Zu dem Thema gibt es massig Infos bei www.EOSHD.com. Dort einfach mal suchen nach D5200 HDMI.
Möge das Licht mit euch sein!
HotCookie



Natalie
Beiträge: 1107

Re: Frage: HDMI OUT D5200/D7100

Beitrag von Natalie »

Die Infos im Einleitungstext habe ich von EOSHD, nur die Frage ob sich der Monitor selbst ausschaltet, ist nicht klar hervorgegangen :-), bzw ist mein Englisch mies..

Wie ich das verstehe muß der externe Recorder das 3:2 Pulldown beherrschen, da die Kamera das 24p Signal als 60i angibt und nicht alle Recorder das beherrschen.. Zuerst habe ich auf das Shuttle geschielt, aber so wie es scheint ist ein Ninja 2 die bessere Lösung, abgesehen von dem integrierten Monitor auch einfacher zu handhaben wegen Formatierung und Dingen auf die man erst garnicht kommt.. (dachte zuerst, einen Lilliput und das Shuttle, tolle Sache..) .. ebentuell mal bei Teltec fragen, mein Bürofenster schaut auf die Firma ....



Adl
Beiträge: 32

Re: Frage: HDMI OUT D5200/D7100

Beitrag von Adl »

Beim HDMI out tickt die D7100 anders als die D5200.
D5200 -> nur 30p oder 60i (um auf 24p zu kommen daher Ninja2 oder in post)
D7100 -> auch 24p/25p



Natalie
Beiträge: 1107

Re: Frage: HDMI OUT D5200/D7100

Beitrag von Natalie »

ThX , weißt du ob der Monitor aus ist bei der Ausgabe ?



freelancer69
Beiträge: 8

Re: Frage: HDMI OUT D5200/D7100

Beitrag von freelancer69 »

...ich nutze den Lilliput 5D-II/O/P 7" (17,8cm) an der D5200 über das HDMI-out...im Liveview-Modus der Kamera und mit der Einstellung "Pixel to Pixel" sehe ich das Vorschaubild in 16:9...der Kameramonitor bleibt immer aktiv und man sieht auf dem Lilliput immer das Bild was auch auf dem Kameramonitor zu sehen ist...ich denke aber das sich die verschiedenen Monitore darin unterscheiden...der Hinweis hier bezieht sich nur auf den o.g. Monitor Lilliput 5D-II/O/P 7" (17,8cm)...

Beste Grüsse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57