slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11278

DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor



le.sas
Beiträge: 1645

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von le.sas »

Mutiert das hier denn langsam zum Spielzeugforum?
Für meine 6jährige Tochter ist das bestimmt witzig, aber wer will denn mit so nem Wackelding filmen? Und das Neigen geht ja richtig butter...
Stellt ihr demnächst hier auch Minikameras in Bleistiften vor, weil man damit ja drehen kann?
Ist doch kein Wunder warum alle so auf die ganzen neuen Dinge so abgehen- ob BBC oder Drohnen, Slider etc-
es gibt kaum noch wen, der in der Lage ist, vernünftige Einstellungen zu drehen, bzw die meisten lernen es erst gar nicht.
Und dann nimmt man sich ne Drohne zur Hilfe, da schreien die Leute gleich (noch jedenfalls) Wow, klasse Aufnahme!



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von Auf Achse »

Mich interessierts und ich finds toll, bitte weitere Infos!

Auf Achse



joey23
Beiträge: 654

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von joey23 »

Da hat sich offensichtlich jemand die ganzen Demovideos auf Youtube nicht angeschaut, meint aber trotzdem hier den Motzkopf raushängen lassen zu müssen, weil er ja der einzige ist, der noch anständige Einstellungen drehen kann.

Aha. Und nun? Mich interessiert es ebenfalls.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



Zworg
Beiträge: 132

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von Zworg »

Ich find das auch Klasse, sicher nix für teure und hochwertige Produktionen, aber für einige spezielle Einstellungen in z.B. einem Misikvideo gut zu gebrauchen. Wenn das Budget reicht, Riesen-Oktocopter samt Epic und Team zu mieten, bitteschön, wenn nicht, dann kann man doch auch mal zu was preiswertem greifen; - ich find das sieht brauchbar aus.



cybr
Beiträge: 197

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von cybr »

Interessant find ich es auch. Mit professionell arbeiten hat das natürlich nichts zu tun, aber das hat auch ne Blackmagic Camera nicht.
Zum spielen vielleicht ganz lustig.



tomaus
Beiträge: 188

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von tomaus »

Ich habe selber einen hexakopter von Mikrokopter. Das Ding lässt sich schwierig steuern und ist einfach auch gefährlich. Der Preis, den ich dafür zahlte rechtfertigt nicht das Ergebnis. Schade, das Konzept gefällt mir an sich. Verwacklungsfreier ist der Hexakopter auch nicht, insofern würde mich der o.g. Quad schon interessieren. ich filme übrigens mit dem iPhone 4S an der Drone, das wirklich gute Videos liefert und unkompliziert ist, da leicht und kein Rolling shutter.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von le.sas »

Geil wieviele Hobbypsychologen es doch gibt.
Dass du mir Dinge in den Mund oder auf die Tastatur legst die ich nie geschrieben habe, nur weil du denkst dass du alles weißt, zeigt eigentlich nur deine iq Resistenz.
Keine Angst, ich kenne Videos von weitaus teureren Drohnen, und keine konnte bis jetzt überzeugen.

Ist doch super wenn euch das reicht mit eurem Iphone auf ner Wackeldrohne, dann heul aber auch nicht rum wenn man dich als Amateur betitelt.
Zuletzt geändert von le.sas am Do 25 Apr, 2013 16:25, insgesamt 1-mal geändert.



tomaus
Beiträge: 188

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von tomaus »

Stimmt, es gibt nur wenige gute Videos von Dronen. sehr wackelige Sache, aber trotzdem faszinierend



handiro
Beiträge: 3259

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von handiro »

Ich finds höchstens unter dem Aspekt: wir beobachten die, die uns beobachten wollen, gut. Also statt Drohnen für die Buntewähr, Drohnen für das Kinderheer:-)
Aber nicht heulen hinterher!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



tomaus
Beiträge: 188

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von tomaus »

le.sas hat geschrieben: Ist doch super wenn euch das reicht mit eurem Iphone auf ner Wackeldrohne, dann heul aber auch nicht rum wenn man dich als Amateur betitelt.
Jetzt komm mal runter ... Weißt nichts über uns und machst uns rund. Sehr amateurhaft ... Klingt ja so, als würde ich nur Aufnahmen mit dem iPhone und einer Drohne machen würde. Ich nehme den Hubi meistens nur im Auftrag von Architekten, die hohe Gebäude auf Schäden untersuchen lassen, z.B. Kirchturmdächer. Und das iPhone macht hierfür vorzügliche Aufnahmen.

Ansonsten stehen hier Kameras, von denen andere nur träumen ...



tomaus
Beiträge: 188

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von tomaus »

le.sas hat geschrieben: Ist doch super wenn euch das reicht mit eurem Iphone auf ner Wackeldrohne, dann heul aber auch nicht rum wenn man dich als Amateur betitelt.
Jetzt komm mal runter ... Weißt nichts über uns und machst uns rund. Sehr amateurhaft ... Klingt ja so, als würde ich nur Aufnahmen mit dem iPhone und einer Drohne machen würde. Ich nehme den Hubi meistens nur im Auftrag von Architekten, die hohe Gebäude auf Schäden untersuchen lassen, z.B. Kirchturmdächer. Und das iPhone macht hierfür vorzügliche Aufnahmen.

Ansonsten stehen hier Kameras, von denen andere nur träumen ...



Chrigu
Beiträge: 860

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von Chrigu »

Ihr kennt doch den spruch... hunde die bellen, beissen nicht... manche bellen, manche schreien und manche brauchen ein megaphon.

manche haben ihre scheuklappen sehr sehr eng geschnallt... alles was wackelt gehört in die hobbyliga der unteren amateurbereich... na und?

wenn das deine einzige sorge ist als amateur betitelt zu werden le.sas, warum treibst du dich in einem amateur-forum rum? ich verstehe es nicht und will es auch nicht...
flasche leer, ich habe fertig.


PS: ich find die spielerei geil...



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von iMac27_edmedia »

DJI bietet jetzt auch besser ausgewuchtete Probeller an, aus GFK, dazu die verschiedenen gedämpften Platten plus Gimbal, das sieht dann schon toll aus! Für Schnittbilder wirklich brauchbar, nur Luftaufnahmen ist auf Dauer auch fad, die Würze macht es einfach und der Phantom ist für das Preis-Leistungsverhältnis doch ein tolles Objekt - zumindest auch zum einfliegen!



motionmanager
Beiträge: 171

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von motionmanager »

mich interessierts auch - weiter so

der gimbal sieht doch ganz nett aus!



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von Bodis.tv »

Hi ich habe den Copter hier und bin echt überrascht, wie gut und stabil der zu fliegen ist.
Und ja man kann damit relativ einfach preiswert Luftaufnahmen machen.
Es ist ein Mittelding zwischen hochwertigem Spielzeug und brauchbarem Gerät für das Arbeitente Volk.

Da als kamera die GoPro dran hängt, ist es natürlich nicht für eine komplette Produktion einsetzbar, aber einzelne Szenen Super brauchbar!

Aber ich warte auf den vorgestellten Gimbal
----------------------------------------------
fotoboox.at www.bodis.tv



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von iMac27_edmedia »

und natürlich auf versichert, sobald Kameraaufnahmen gemacht werden, ist das gewerblich und kostet pro Jahr halbsoviel wie die Phantom in der Anschaffung! Hobbypiloten zahlen ja auch bis zu 150 Euro an Modellhaftpflicht!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von Blackeagle123 »

Mit welchen wirklich professionellen Drohnen wird denn im Profi-Bereich gedreht und zwar wirklich wackelfrei?

Ein Beispiel wären für mich die Huber-Buam, hier gibt es einige Einstellungen, soger in 3D! Die wurden wohl später auch etwas stabilisiert, sind aber trotzdem sehr, sehr gut und ruhig im späteren Film. Trotz 3D.

Was kostet so eine Drohne in der Anschaffung/ der Miete? Je nachdem wie oft man so eine Drohne wirklich einsetzt (vor allem, wenn man eben nicht nur mit dem Iphone filmen will) könnte sich das Mieten rentieren...

Viele Grüße!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von Blackeagle123 »

... sowas hier sieht schon sehr professionell aus:
http://www.voltmaster.de/FLIGHTCOPTER-r ... mplett-set

Ist nur die Frage, ob das wirklich so ruckelfrei läuft!?



holger_p
Beiträge: 847

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von holger_p »

iMac27_edmedia hat geschrieben:und natürlich auf versichert, sobald Kameraaufnahmen gemacht werden, ist das gewerblich und kostet pro Jahr halbsoviel wie die Phantom in der Anschaffung! Hobbypiloten zahlen ja auch bis zu 150 Euro an Modellhaftpflicht!
Verwechselst Du da gerade was?
Nicht jede Kameraaufnahme ist gewerblich.

Richtig ist: Sobald man unter einen Copter eine Kamera schraubt, ist im Regelfall eine Aufstiegserlaubnis erforderlich und dann geht man (verwaltungstechnisch) von einer gewerblichen Produktion aus. Muss aber trotzdem nicht gewerblich sein.

Das Gute und das macht diesen Copter so interessant: Schraubt man als Pilot keine Kamera (oder andere Nutzlast) drunter, weil das schon der Hersteller gemacht hat und die Kamera zum Modell gehört, dann ist keine Aufstiegserlaubnis nötig. Vereinfacht die Sache für uns Privatleute ganz enorm. Ihr Gewerblichen dürft euch gerne für die Proficopter weiter beim Amt die Aufstiegserlaubnisse holen...



handiro
Beiträge: 3259

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von handiro »

Es sind nicht nur die Kosten der Anschaffung/Miete, es sind die Profis, die damit umgehen können! Ich übe seit Jahren mit diversen Coptern. Bevor ich für einen wichtigen Dreh meine dürre Erfahrung einsetzen würde, miete ich einen/zwei Profis. Einer der fliegt und einer der den gimbal und die Kamera steuert. Die Sender haben mittlerweile reichlich footage in den Archiven.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



tomaus
Beiträge: 188

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von tomaus »

An meinem Hexakopter (Vollausstattung mit GPS, 2,4 GhZ Videoübertragung) benutze ich für höherwertige Aufnahmen die Nikon D5200. Die Kamera trägt der Kopter spielend leicht, bleibt stabil in der Luft, aber die Flugzeit sinkt mit dem zusätzlichen Gewicht drastisch.

So gesehen ist der DJI eine interessante Alternative. Natürlich kann man diesen nicht mit Koptern, die bei großen Produktionen eingesetzt vergleichen. Es kommt immer auf den Einsatzbereich, den Anspruch und das vorhandene Budget der Auftraggeber an.



jwd96
Beiträge: 970

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von jwd96 »

Interessant ist nur, dass hier nie ein Wort über rechtliche Grundlagen verloren wird. Es ist egal ob das ding wie ein Spielzeig aussieht, sobald man es kommerziell verwendet wird es hier kompliziert. Noch interessiert das so gut wie niemanden, aber so langsam bekommen die Behörden mit, dass man damit Geld machen kann, und dann kann es teuer werden, wenn man ohne Zulassung oder Genehmigung fliegt.



gutentag3000
Beiträge: 104

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von gutentag3000 »

der DJI PHANTOM ist für Luftaufnahmen das, was die gopro für Actionaufnahmen ist. es ist das beste, was man für wenig geld an flugfähigem zeug kaufen kann. ein paar tage übung und man bekommt mit einer protune 2,7 k gopro + softwarestabilisierung geiles steady fullhd material! und wenn als nächste der brushless gimbal rauskommt, wird die latte nochmal ein paar stufen höher gehängt. auch wenn das rechtlich sicher alles grauzone ist. aber mal im ernst, ist nicht jeder oton auf der strasse rechtliche grauzone, wenn man keine schriftliche einwilligung des oton-gebers hat? das gesetz wird sich da demnächst ein bisschen bewegen müssen.

bei diesen aufnahmen standen zwei polizisten übrigens interessiert daneben...



jwd96
Beiträge: 970

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von jwd96 »

Die rechtliche Grauzone ist hier von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich groß. In Sachsen gibt es z.B feste Regelungen und für den gewerblichen Gebrauch müssen die UAVs zugelassen werden, wobei es da unterschiede je nach Gewicht gibt. Aufstiegsgenehmigung wird immer benötigt.



wv
Beiträge: 47

Re: DJI stellt Quadcopter Phantom Vision Drohne mit integrierter Kamera vor

Beitrag von wv »

Wichtiger als die Dreh-Genehmigung ist zunächst mal eine Haftpflicht-Versicherung, die in jedem Fall Voraussetzung für die Fliegerei ist (egal ob als Hobby oder für gewerbliche Nutzung).

Weitere Infos bei gewerblicher Nutzung findet man z.B. hier:

http://bildflug.de/rechtliches.htm (ist nicht meine HP!)

Versicherung bei privater und gewerblicher Nutzung (aber OHNE Film und Foto!) z.B. über den DMFV:

http://dmfv.aero/mitgliedschaft/versich ... itglieder/

bei gewerbl. Nutzung MIT Foto- und Filmaufnahmen kann man vom HDI Angebote und Adressen einholen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rundfrage: Welche Kamera würdet Ihr privat anschaffen?
von cantsin - Sa 23:28
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von roki100 - Sa 21:51
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von roki100 - Sa 21:08
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 19:19
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von iasi - Sa 14:00
» Kamera für Sportaufzeichnung
von Jellybean - Sa 12:07
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 11:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von iasi - Fr 18:42
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11
» Nanlite PavoSlim 240CL 4x1 LED Licht erklärt
von slashCAM - Mi 16:18