War der Kaffee zu stark?domain hat geschrieben:Was heißt 49 Jahre alte Erkenntnis?
Ich nehme mal stark an, dass auch schon dem Chromagnonmenschen vor 20000 Jahren der Unterschied zwischen einer Vollmond- und einer Lagerfeuerbeleuchtung ziemlich stark aufgefallen ist.
Tolle Erkenntnisse muss ich schon sagen, gibt es hier ....
Ich glaub', der lief mal auf 3SAT ;-)JanHe hat geschrieben:Kennt jemand den Film? ;)
Gut erkannt - da is was dran !!domain hat geschrieben: ... Tolle Erkenntnisse muss ich schon sagen, gibt es hier ...
... In der Dunkelheit sieht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht. ...
Nicht ganz. ;)Skeptiker hat geschrieben:Ich glaub', der lief mal auf 3SAT ;-)JanHe hat geschrieben:Kennt jemand den Film? ;)
Das ist jetzt wohl die entscheidende 'Alles oder Nichts'-Frage.
Ich muss passen. Vielleicht Dr. Mabuse? Egal - jedenfalls schöner Schattenwurf!
Was sollte es da für besondere Erkenntnisse geben? Jeder Gegenstand sieht unter verschiedenen Lichtverhältnissen unterschiedlich aus.Skeptiker hat geschrieben:Gut erkannt - da is was dran !!domain hat geschrieben:t;] ... Tolle Erkenntnisse muss ich schon sagen, gibt es hier ...
... In der Dunkelheit sieht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht. ...
Aber wie wäre es, wenn Du als später Cro-Magnon Nachfahre die 20'000 Jahre Erkenntnisgewinn seither in einem substantiellen Beitrag sublimierst - damit mir auch was davon haben !
Vermutlich war er ähnlich beleuchtet wie vor 50 Jahren!domain hat geschrieben:Mich hat neulich ja verwundert, dass ich einen ehemaligen Volksschul-Mitschüler auch nach 50 Jahren des Nichtsehens sofort wiedererkannt habe.