Gemischt Forum

Wie nennen sich diese Teile?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
tobi452

Wie nennen sich diese Teile?

Beitrag von tobi452 »

Hi,

am Set laufen doch immer diese Typen (der 1. Kammeraassistent?) mit solchen Taschen am Gürtel rum, in denen sie nen ganzen Haufen Zeugs haben, was man halt so braucht. Zu sehen z. B. hier bei min 11:31:

Weiß jemand, wie sich diese Taschen nennen und wo man die bekommt?
Viele Grüße,
Tobi

Frank Glencairn

Re: Wie nennen sich diese Teile?

Beitrag von Frank Glencairn »

Schorse

Beitrag von Schorse »

http://www.portabrace.com/products/prod ... s-slingers
Sowas.
Wenn es einfach und billig sein soll, geht vielleicht auch ein guter Werkzeuggürtel.
http://cdn1.hitmeister.de/media/2012/10 ... 661511.jpg

jk86

Beitrag von jk86 »

Nennt sich Workertasche und gibts z.B. in Läden für Berufsbekleidung, wenn du nicht im Internet bestellen willst.

http://www.engelbert-strauss.de/Bekleid ... 0-1-0.html

tobi452

Beitrag von tobi452 »

Ein Werkzeuggürtel kommt für mich nicht in Frage da ich die Teile am Set optisch doch ziemlich fehl am Platz finde.

An die Workerbag von Engelbert Strauss habe ich auch schon gedacht. Die würde nicht sooo übertrieben "geeky" aussehen. Nur meint ihr, dass einem das Zeugs da nicht immer rausfällt? Und btw: Was habt ihr in eurer AC Pouch?
Viele Grüße,
Tobi

tobi452

Beitrag von tobi452 »

Ein Werkzeuggürtel kommt für mich nicht in Frage da ich die Teile am Set optisch doch ziemlich fehl am Platz finde.

An die Workerbag von Engelbert Strauss habe ich auch schon gedacht. Die würde nicht sooo übertrieben "geeky" aussehen. Nur meint ihr, dass einem das Zeugs da nicht immer rausfällt? Und btw: Was habt ihr in eurer AC Pouch?
Viele Grüße,
Tobi

Piers

Beitrag von Piers »

tobi452 hat geschrieben:Ein Werkzeuggürtel kommt für mich nicht in Frage da ich die Teile am Set optisch doch ziemlich fehl am Platz finde.

Ja, so ist das eben am Set.

Cool aussehen ist da eben wichtiger, als Preis/Leistung und gute Funktionalität.

rainermann

Beitrag von rainermann »

Da haste recht. Die einen sind supercool, haben auch tolle Posen drauf und sehen echt gut aus mit ihrem ganzen Gerüstgelumpe auf der Schulter. Regie-Schal nicht vergessen und immer Kompendium vorne drauf! Das ist Hollywood, das machen die da immer so. Weil's gut aussieht. Ich bin dagegen ein richtiger Langeweiler, der beim Kunden auch mal frecherweise nur mit ner doofen DSLR und nem Einbeinstativ zum Dreh auftaucht.
Komisch, daß da trotzdem gute Filme rauskommen, die vom Kunden entsprechend gut bezahlt werden. Ich versuch halt, meine Nicht-Coolness durch gute Arbeit zu kompensieren ;-)

Wobei... wenn ich mir so jemanden, wie Lagerfeld vorstelle, der einfach mal so mit nix als ner kleinen Leica durch die Gegend läuft und dabei Top-Fotos schiesst... hat auch "was" ;-)

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

tobi452 hat geschrieben:Ein Werkzeuggürtel kommt für mich nicht in Frage da ich die Teile am Set optisch doch ziemlich fehl am Platz finde.
Ach was..

Je professioneller ein Set ist, desto mehr heißt es "whatever works for you"

Ich hab schon die unglaublichsten Versionen von AC bags gesehen, überheupt kein Thema, solange alles funktioniert.

Fehl am Platz ist nur Wichtigtuerei.

jogol

Beitrag von jogol »

Am coolsten wäre ein Radio Flyer Bollerwagen mit Deichsel. Alle würden staunen ;-)

rainermann

Beitrag von rainermann »

Lagerfeld, der seine Leica im Bollerwagen transportiert :)

AmateurFilmer

Beitrag von AmateurFilmer »

Steven Spielberg, Stanley Kubrick und Quentin Tarantino achten nicht auf ihre "Optik" und machen trotzdem so ziemlich die besten Filme überhaupt...

So etwas wie einen Frisör scheinen die wohl nicht zu kennen. ;)

(Wobei ich mich jetzt eher auf Zeiten vor Jahrzehnten beziehe.)

rainermann

Beitrag von rainermann »

Peter Jackson ;-)

Am geilsten war es damals 1993 bei der Bewerbung an der Filmakademie BW. All diese schicken, stylischen Möchtegern-Künstler-Schnösel mit dem Näschen nach oben... und wer wurde genommen? Die, die sich lieber auf's Filmen konzentrierten, als auf ihr buntes Outfit. War wirklich so. Ach, das tat gut ;-)
Zuletzt geändert von rainermann am Do 11 Apr, 2013 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

tobi452

Beitrag von tobi452 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Je professioneller ein Set ist, desto mehr heißt es "whatever works for you"
Genau das ist der Punkt. Ich bin erst am Anfang, wenn ich Leute brauche hole ich mir ein paar Freunde, die mithelfen. Also professionell würde ich das nicht nennen.

Wie auch immer, darum solls hier ja nicht gehen. Was habt Ihr in eurer AC Pouch, was sollte man immer dabeihaben außer Stifte (Bleistift, Kuli, Folienstift), was zum Linsen putzen?
Viele Grüße,
Tobi

tobi452

Beitrag von tobi452 »

Mag denn niemand seinen AC Tascheninhalt preisgeben? ;)
Viele Grüße,
Tobi

robbie

Beitrag von robbie »

sorry, aber wenn du nichts hast, was dir bis jetzt am set abgegangen ist (sonst würdest du wohl nicht nach dem inhalt fragen?) dann brauchst du das teil nicht.

ansonsten, was nie schadet: Teppichmesser, Duck-Tape, Leatherman, batterien, holz-wäscheklammern.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------

tobi452

Beitrag von tobi452 »

Wie gesagt, mich hätte interessiert, was IHR immer dabei habt.

Die Idee mit dem Teppichmesser ist gut! Gaffa Tape ist sowieso immer mit dabei, Batterien auch, allerdings in der Tasche (muss man ja nicht immer griffbereit haben).
Viele Grüße,
Tobi

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 13:55
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von stip - Mo 12:46
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 12:19
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Abhörmonitore
von stip - Mo 10:39
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 2:06
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14