Mark`O hat geschrieben:Habe das gleiche Problem wie "Elphilippe" und da dieser Beitrag schon etwas älter ist und ich kein neues Thema dazu öffnen wollte, wollt ich mal fragen, ob es mittlerweile schon andere alternativen außer den genannten Cam's gibt.?
Also in diesem Segment der Consumercamcorder kommen alle Neuheiten im Frühjahr in den Handel, denn die Sommerurlaubszeit ist der Hauptabsatzzeitpunkt für diese Geräte. Natürlich gibt es noch zum Jahresende einen Nachfragepeak, aber die meisten Konsumenten kaufen sowas für den Urlaub.
Ich habe eine v707 und mir dann dieses Frühjahr noch eine x909 gekauft. Die beiden Cams aus einem Modelljahr kann man sehr gut mischen und die x909 wurde wegen u.a. wegen der Fernbedienbarkeit gekauft. Vom Bild sind die Unterschiede zwischen den beiden Cams bei weitem nicht so groß, wie man beim Preisunterschied meinen könnte. Ich habe im Sommer Urlaub einige Dampflokomotiven mit beiden Cams gefilmt, also eine auf Stativ für eine Totale und eine in der Hand. Den Bildern sieht man den Preisunterschied kaum an.
Ich denke mit einer v727 machst Du in der Preisklasse nichts falsch. Es gibt inzwischen auch Akkus von Drittanbietern, so dass man auch hier preiswert an einen zweiten oder dritten Akku kommt. Und die Cam ist noch recht kompakt - das ist im Urlaub wichtig.
Gruß Holger