Mit dem 25er Nokton bekommt man eine Menge hin... wenn man dazu noch ein wenig Talent oder Ahnung von Bildaufbau hat - dann kann man durchaus auch als Anfänger gute Ergebnisse erzielen würde ich dem einfach mal entgegen setzen.gunman hat geschrieben:Klasse Video ! Aber ich glaube nicht, dass Du ANFAENGER bist...das kriegt kein Anfänger so hin.
le.sas hat geschrieben:Ich verstehe immer nicht, warum ihr nicht mit richtigen Kameras filmt.
Das Video wäre so viel besser geworden. Ist schade dass dadurch das Bild oft gar nicht zu gebrauchen ist.
Dslrs wurden von Independent Filmern entdeckt, die eine günstige Alternative zu Film brauchten. Drehen muss man allerdings genau so wie Film.
Ich denke mal 99,99% aller dslr Filmer würden sich nicht zutrauen, auf Film zu drehen, aber drehen trotzdem unscharfe Bilder mit ihrer Knipse.
Da gehört halt viel Erfahrung dazu, hättest du das mit zb ner Ex1 gedreht, sähe das alles viel geiler aus. Also geiles Video, aber leider falsche Kamera, bzw keinen Focuspuller. Und den braucht man bei dslr.
Was ist das bitte für eine Aussage?! Ich bin gespannt auf deine 500er Liste an Kameras die gescheites Full-HD abliefern und nicht kleiner als 1/3" sind.le.sas hat geschrieben:Jo, aber es gibt für den Preis einer gh ungefähr 500 richtige Kameras die in HD aufnehmen und keine dslr Dinger sind ;)
Black Magic ist das selbe- warum solltest du mit der auf einmal den Focus ziehen können wennes mit der gh2 schon nicht geht?
Verstehste was ich meine? Also weg von diesem ganzen Bokeh Mist, der ist 1. ausgereizt, 2. weiß niemand wie man es richtig einsetzt und 3. kann eben niemand vernünftig die Schärfe ziehen.
Aber Du weißt schon, dass damit die Schärfe in der Tiefe gemeint ist?Atsche hat geschrieben:"ich bin süchtig nach DOF"
Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Meinung vertritt !dirkus hat geschrieben:Das einzig wirklich negative was mir auffällt ist, das die Sängerin beim Refrain viel zu statisch rüberkommt.
Ansonsten glaube ich auch nicht dass du Anfänger bist;-)
Dafür sind die Bildauschnitte und auch Mimik und Gestik der Darsteller viel zu gut abgestimmt.
Ich weiss selbst, wieviel Aufwand manchmal nötig ist, um den Darstellern genau den Gesichtsausdruck abzuringen, der das ganze auf den Punkt bringt.
Trotzdem Kompliment. Saubere Arbeit!
rush hat geschrieben:Was ist das bitte für eine Aussage?! Ich bin gespannt auf deine 500er Liste an Kameras die gescheites Full-HD abliefern und nicht kleiner als 1/3" sind.le.sas hat geschrieben:Jo, aber es gibt für den Preis einer gh ungefähr 500 richtige Kameras die in HD aufnehmen und keine dslr Dinger sind ;)
Black Magic ist das selbe- warum solltest du mit der auf einmal den Focus ziehen können wennes mit der gh2 schon nicht geht?
Verstehste was ich meine? Also weg von diesem ganzen Bokeh Mist, der ist 1. ausgereizt, 2. weiß niemand wie man es richtig einsetzt und 3. kann eben niemand vernünftig die Schärfe ziehen.
Du kannst doch jetzt keine Consumercamcorder zum Vergleich heranziehen.
Die Schärfeprobleme rühren einfach von der offenen Blende her - da kann jetzt die GH2 nix für. Da muss man halt Zeit und Kosten in Bezug stellen.
Aber die Bilder hätten mit einem Minicamcorder der 500€ KLasse nicht besser ausgesehen als die einer GH2. Und er hätte vermutlich viel mehr Licht setzen müssen.
Zudem: Die GH2 ist keine DSLR... aber das scheint sich auch an vielen Ecken noch immer nicht herumgesprochen zu haben ;)
Ich empfinde mFT als relativ guten Kompromiss zwischen "ENG" und "Filmlike". Mit etwas Zeit und Übung klappt es auch mit dem FOkus besser. Bei Film brauchst du ja im Idealfall auch einen Puller etc
dirkus hat geschrieben:Das einzig wirklich negative was mir auffällt ist, das die Sängerin beim Refrain viel zu statisch rüberkommt.
Ansonsten glaube ich auch nicht dass du Anfänger bist;-)
Dafür sind die Bildauschnitte und auch Mimik und Gestik der Darsteller viel zu gut abgestimmt.
Ich weiss selbst, wieviel Aufwand manchmal nötig ist, um den Darstellern genau den Gesichtsausdruck abzuringen, der das ganze auf den Punkt bringt.
Trotzdem Kompliment. Saubere Arbeit!
Aber nicht mit dem Voigtländer! ;-)gunman hat geschrieben:Uebrigens hat die GH2 einen Autofokus, der sogar während dem Filmen die Schärfe nachregelt
le.sas hat geschrieben:Jo, aber es gibt für den Preis einer gh ungefähr 500 richtige Kameras die in HD aufnehmen und keine dslr Dinger sind ;)