Atsche

MUSIKVIDEO MIT GH2 UND VOIGTLÄNDER 25mm

Beitrag von Atsche »

hier ein kleines video das ich gerade gemacht hab..
man sollte vielleicht dazu sagen das ich anfänger bin ;)

Blackeagle123

Re: MUSIKVIDEO MIT GH2 UND VOIGTLÄNDER 25mm

Beitrag von Blackeagle123 »

Sind paar Kleinigkeiten drin, vor allem von der Inszenierung, aber ich finds echt cool gemacht und einige gute Ideen drin. Vor allem der Anfang (rückwärts, aber trotzdem vorwärts) gefällt mir sehr gut!

Atsche

Beitrag von Atsche »

vielen dank.. :)
ja ich geb dir recht da sind ein paar chönheitsfehler die ich leider zeitlich nicht mehr ausbessern konnte ;)
aber vielen dank fürs feedback

ps:
.. kannst du mir eventuell genau schilder welche kleinigkeiten das sind?
nur das ich ein bild davon bekomm ..thx

clevermikeberlin

Beitrag von clevermikeberlin »

Für ein Anfänger sehr gut. Aber die Gesichter sind zum Teil unscharf. Mit ein zweiten Monitor gefilmt?
Filmen ist einfach, schöne Filme herzustellen ist eine besondere Kunst

rush

Beitrag von rush »

Ich "liebe" solch extrem kreativen Refrains.. wie kommt man immer auf so einen Sh*t?! Bei der Stimme bekomm ich schlechte Laune - sorry :D

Das hat aber nichts mit dem Video zu tun.

Das sich der Weißabgleich beim Aufstehen ändert ist so gewollt nehme ich an? Hatte mich etwas irritiert :)

Am Waschbecken sind einige JumpCuts wo man vllt. noch nen anderen zwischenchnitt hätte einbauen können aber ist eine Stilfrage und vermutlich auch gewollt von daher passt das schon.

Die Partyszenen sind ganz gut - die Slidebwegung ab 1:03 versteh ich dagegen nicht... da fehlen irgendwie die Köpfe ;) Ist scheinbar dem Beschnitt zum Opfer gefallen?

Mehr pack ich leider nicht anzusehen, der Refrain kommt zu oft. Ich muss wegschalten.

Dennoch ein guter Einstand als "Einsteiger". Weiter so.
keep ya head up

gunman

Beitrag von gunman »

Klasse Video ! Aber ich glaube nicht, dass Du ANFAENGER bist...das kriegt kein Anfänger so hin.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

rush

Beitrag von rush »

gunman hat geschrieben:Klasse Video ! Aber ich glaube nicht, dass Du ANFAENGER bist...das kriegt kein Anfänger so hin.
Mit dem 25er Nokton bekommt man eine Menge hin... wenn man dazu noch ein wenig Talent oder Ahnung von Bildaufbau hat - dann kann man durchaus auch als Anfänger gute Ergebnisse erzielen würde ich dem einfach mal entgegen setzen.
keep ya head up

gunman

Beitrag von gunman »

Na ja, ich möchte jetzt nicht über die Definition von "Anfänger" mit dir streiten.
Fest steht jedenfalls, dass wenn er das als "Anfänger" so gefilmt und geschnitten hat, dann weiss ich nicht als was ich mich bezeichnen soll...

Atsche

Beitrag von Atsche »

Danke fürs feedback leute.. tja ich weiss leider nicht ab wann ein anfänger kein anfänger mehr ist.. mach das jetzt seit ca 1nem jahr..
aber halt ohne massig aufträge oder dem know how eines vollprofis.. NUR lerning per doing.. andrew kramer..und der tollen erfindung die sich youtube nennt ;)

@clevermikeberlin: stimmt das hätt ich machen solln.. is mir selber schon aufgefalln..

le.sas

Beitrag von le.sas »

Ich verstehe immer nicht, warum ihr nicht mit richtigen Kameras filmt.
Das Video wäre so viel besser geworden. Ist schade dass dadurch das Bild oft gar nicht zu gebrauchen ist.
Dslrs wurden von Independent Filmern entdeckt, die eine günstige Alternative zu Film brauchten. Drehen muss man allerdings genau so wie Film.
Ich denke mal 99,99% aller dslr Filmer würden sich nicht zutrauen, auf Film zu drehen, aber drehen trotzdem unscharfe Bilder mit ihrer Knipse.
Da gehört halt viel Erfahrung dazu, hättest du das mit zb ner Ex1 gedreht, sähe das alles viel geiler aus. Also geiles Video, aber leider falsche Kamera, bzw keinen Focuspuller. Und den braucht man bei dslr.

Colares-Pictures

Beitrag von Colares-Pictures »

Sehr gute Arbeit! Gefällt mir richtig gut!
Mir ist aufgefallen, dass die Sängerin nach dem Part "was soll bei einem kleinen Bierchen schon passieren" nicht synchron ist. Es sieht zumindest nicht so aus. ;) Danach gab es glaube ich noch eine Stelle.
Aber sonst echt gut gemacht.

Grüße

Colares

Atsche

Beitrag von Atsche »

le.sas hat geschrieben:Ich verstehe immer nicht, warum ihr nicht mit richtigen Kameras filmt.
Das Video wäre so viel besser geworden. Ist schade dass dadurch das Bild oft gar nicht zu gebrauchen ist.
Dslrs wurden von Independent Filmern entdeckt, die eine günstige Alternative zu Film brauchten. Drehen muss man allerdings genau so wie Film.
Ich denke mal 99,99% aller dslr Filmer würden sich nicht zutrauen, auf Film zu drehen, aber drehen trotzdem unscharfe Bilder mit ihrer Knipse.
Da gehört halt viel Erfahrung dazu, hättest du das mit zb ner Ex1 gedreht, sähe das alles viel geiler aus. Also geiles Video, aber leider falsche Kamera, bzw keinen Focuspuller. Und den braucht man bei dslr.

wie sagt man doch immer.. ohne mos nix los ;)

mit ein wenig grünem hätt ich warscheinlich mit einer bmcc, meinem 0,95 und dem speedbooster gfilmt ;)

aber bis dahin film ich mit einer ungehackten aus der hand variante bzw. meinem DIY dolly für 15euro
:)

le.sas

Beitrag von le.sas »

Jo, aber es gibt für den Preis einer gh ungefähr 500 richtige Kameras die in HD aufnehmen und keine dslr Dinger sind ;)

Black Magic ist das selbe- warum solltest du mit der auf einmal den Focus ziehen können wennes mit der gh2 schon nicht geht?
Verstehste was ich meine? Also weg von diesem ganzen Bokeh Mist, der ist 1. ausgereizt, 2. weiß niemand wie man es richtig einsetzt und 3. kann eben niemand vernünftig die Schärfe ziehen.

le.sas

Beitrag von le.sas »

Deßhalb ist es meistens einfacher, das mit ner kleinchippigen Kamera zu machen. Oder du siehst es als Übung. Ich finde es immer voll schade wenn eigentlich gute Videos durch so Unschärfen versaut werden. War ja auch nicht so viel bei dir, aber es fällt halt(mir jedenfalls extrem negativ) auf.

Atsche

Beitrag von Atsche »

ich versteh eh was du meinst..habs eh gesehn..
das irre is seit dem ich mit schärfentiefe spiel falln mir solche fehler selbst in großen filmprodiktionen schon auf..

naja bei weniger zeitdruck (drehort war 450km weit weg/drehzeit: 1tag) hätt ich das sicher auch noch hinbekommen weil ich dann auch einen monitor im einsatz ghabt hätt..
war halt für einen freund als hochzeitgeschenk ...

aber was ja eigentlich das schlimmste is: "ich bin süchtig nach DOF"
;)

rush

Beitrag von rush »

le.sas hat geschrieben:Jo, aber es gibt für den Preis einer gh ungefähr 500 richtige Kameras die in HD aufnehmen und keine dslr Dinger sind ;)

Black Magic ist das selbe- warum solltest du mit der auf einmal den Focus ziehen können wennes mit der gh2 schon nicht geht?
Verstehste was ich meine? Also weg von diesem ganzen Bokeh Mist, der ist 1. ausgereizt, 2. weiß niemand wie man es richtig einsetzt und 3. kann eben niemand vernünftig die Schärfe ziehen.
Was ist das bitte für eine Aussage?! Ich bin gespannt auf deine 500er Liste an Kameras die gescheites Full-HD abliefern und nicht kleiner als 1/3" sind.
Du kannst doch jetzt keine Consumercamcorder zum Vergleich heranziehen.

Die Schärfeprobleme rühren einfach von der offenen Blende her - da kann jetzt die GH2 nix für. Da muss man halt Zeit und Kosten in Bezug stellen.

Aber die Bilder hätten mit einem Minicamcorder der 500€ KLasse nicht besser ausgesehen als die einer GH2. Und er hätte vermutlich viel mehr Licht setzen müssen.

Zudem: Die GH2 ist keine DSLR... aber das scheint sich auch an vielen Ecken noch immer nicht herumgesprochen zu haben ;)

Ich empfinde mFT als relativ guten Kompromiss zwischen "ENG" und "Filmlike". Mit etwas Zeit und Übung klappt es auch mit dem FOkus besser. Bei Film brauchst du ja im Idealfall auch einen Puller etc
keep ya head up

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

Atsche hat geschrieben:"ich bin süchtig nach DOF"
Aber Du weißt schon, dass damit die Schärfe in der Tiefe gemeint ist?
"shallow DoF" wärs vielleicht eher?

Sorry, fürs Klugscheißen. Aber ich find man darf sachen schon richtig benennen.

dirkus

Beitrag von dirkus »

Das einzig wirklich negative was mir auffällt ist, das die Sängerin beim Refrain viel zu statisch rüberkommt.

Ansonsten glaube ich auch nicht dass du Anfänger bist;-)

Dafür sind die Bildauschnitte und auch Mimik und Gestik der Darsteller viel zu gut abgestimmt.

Ich weiss selbst, wieviel Aufwand manchmal nötig ist, um den Darstellern genau den Gesichtsausdruck abzuringen, der das ganze auf den Punkt bringt.

Trotzdem Kompliment. Saubere Arbeit!

gunman

Beitrag von gunman »

dirkus hat geschrieben:Das einzig wirklich negative was mir auffällt ist, das die Sängerin beim Refrain viel zu statisch rüberkommt.

Dafür sind die Bildauschnitte und auch Mimik und Gestik der Darsteller viel zu gut abgestimmt.

Ich weiss selbst, wieviel Aufwand manchmal nötig ist, um den Darstellern genau den Gesichtsausdruck abzuringen, der das ganze auf den Punkt bringt.

Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Meinung vertritt !

le.sas

Beitrag von le.sas »

rush hat geschrieben:
le.sas hat geschrieben:Jo, aber es gibt für den Preis einer gh ungefähr 500 richtige Kameras die in HD aufnehmen und keine dslr Dinger sind ;)

Was ist das bitte für eine Aussage?! Ich bin gespannt auf deine 500er Liste an Kameras die gescheites Full-HD abliefern und nicht kleiner als 1/3" sind.
Du kannst doch jetzt keine Consumercamcorder zum Vergleich heranziehen.

Die Schärfeprobleme rühren einfach von der offenen Blende her - da kann jetzt die GH2 nix für. Da muss man halt Zeit und Kosten in Bezug stellen.

Aber die Bilder hätten mit einem Minicamcorder der 500€ KLasse nicht besser ausgesehen als die einer GH2. Und er hätte vermutlich viel mehr Licht setzen müssen.

Zudem: Die GH2 ist keine DSLR... aber das scheint sich auch an vielen Ecken noch immer nicht herumgesprochen zu haben ;)

Ich empfinde mFT als relativ guten Kompromiss zwischen "ENG" und "Filmlike". Mit etwas Zeit und Übung klappt es auch mit dem FOkus besser. Bei Film brauchst du ja im Idealfall auch einen Puller etc

So richtig gechekct hast du es nicht oder?
Erstens kann ich wohl Konsumer Kameras als Vergleich heranziehen, wenn du denkst dass die gh2 ein bessere Bild macht, solltest du lieber mal deine Grundkentnisse auffrischen... ;)

Und es liegt auch nicht an dem Modell gh2, und daran ob sie mft ist, dlsr oder was auch immer.
Das Problem ist der große Chip und kein Autofocus, somit können , ich schreibe jetzt mal Anfänger, nichts damit anfangen, weil sie eben keine Ahnung haben wie man Schärfe zieht.
Da hab ich aber alles schon in meinem Post geschrieben, mich wundert es gerade warum du ihn zitierst aber anscheinend gar nicht kapiert hast

gunman

Beitrag von gunman »

@sas

Manchmal frage ich mich, ob Du nicht eine kleine Wissenschaft machst aus deinem "Schärfe ziehen" ? Uebrigens hat die GH2 einen Autofokus, der sogar während dem Filmen die Schärfe nachregelt (was ich aber aus den bekannten Gründen nicht nutze).

Atsche

Beitrag von Atsche »

dirkus hat geschrieben:Das einzig wirklich negative was mir auffällt ist, das die Sängerin beim Refrain viel zu statisch rüberkommt.

VIELEN DANK :)

Ganimed

Beitrag von Ganimed »

gunman hat geschrieben:Uebrigens hat die GH2 einen Autofokus, der sogar während dem Filmen die Schärfe nachregelt
Aber nicht mit dem Voigtländer! ;-)
Am Ende wird alles gut! Und wenn's noch nicht gut ist, dann ist's auch noch nicht das Ende...

gunman

Beitrag von gunman »

Das stimmt.

Atsche

Beitrag von Atsche »

mit was filmst du eigentlich? gibts beispiele für deine arbeit.. rein interessehalber..

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Jott - So 21:16
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - So 21:14
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 20:11
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Abhörmonitore
von rush - So 9:36
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27