Vegas Pro Forum



Welches Format für gute Qualität?



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
wieviel
Beiträge: 47

Welches Format für gute Qualität?

Beitrag von wieviel »

Hallo, ich bearbeite ja mit Vegas 10, welches Format bietet die beste Qualität? MP4 ist mir zu schwach, WMV ebenfalls.
Danke :D



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Welches Format für gute Qualität?

Beitrag von tommyb »

Dann nimm unkomprimiert.



gekkonier
Beiträge: 514

Re: Welches Format für gute Qualität?

Beitrag von gekkonier »

Sind sie zu schwach, bist du zu stark.....

Im Ernst:
Was soll daran zu schwach sein? Kannst du das näher erläutern?
Dreh halt die Bitrate rauf....
Leute gibt's....



wieviel
Beiträge: 47

Re: Welches Format für gute Qualität?

Beitrag von wieviel »

Die Qualität ist mir zu schlecht! Und bei WMV zieht das Bild immer irgendwie mit :/



philbird
Beiträge: 516

Re: Welches Format für gute Qualität?

Beitrag von philbird »

wieviel hat geschrieben:Die Qualität ist mir zu schlecht! Und bei WMV zieht das Bild immer irgendwie mit :/

BITRATE!



aerobel
Beiträge: 562

Re: Welches Format für gute Qualität?

Beitrag von aerobel »

Aber was ihm an der Qualität nicht passt, darüber schweigt er sich aus...



S123
Beiträge: 2

Re: Welches Format für gute Qualität?

Beitrag von S123 »

Habe ebenfalls das Problem mit .mp4 und .wmv - kann an der Bitrate machen, was ich will. Egal ob 5 oder 25 MBit/s - es ist nicht wirklich scharf!



guide
Beiträge: 82

Re: Welches Format für gute Qualität?

Beitrag von guide »

kann nicht jemand mal ein screenshot machen was er so eingestellt hat + resultat video wäre für viele fragen hilfreich



srone
Beiträge: 10474

Re: Welches Format für gute Qualität?

Beitrag von srone »

S123 hat geschrieben:Habe ebenfalls das Problem mit .mp4 und .wmv - kann an der Bitrate machen, was ich will. Egal ob 5 oder 25 MBit/s - es ist nicht wirklich scharf!
dann ist es dein film auch nicht. ;-)

full-hd in einer kaum bewegten interviewsituation lässt sich für webzwecke auf 1,5 mbit komprimieren und sieht immer noch gut aus. ab 10mbit und aufwärts werden die wenigsten irgendeinen unterschied feststellen. (ich rede von mp4).
mit 25mbit kann ich in einem kinosaal auftreten. alles unter der voraussetzung, dass mein quellmaterial was taugt. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



JMS Productions
Beiträge: 749

Re: Welches Format für gute Qualität?

Beitrag von JMS Productions »

srone hat geschrieben:ab 10mbit und aufwärts werden die wenigsten irgendeinen unterschied feststellen. (ich rede von mp4).
Und von welchem Codec redest du? MP4 kann viel sein...
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift



srone
Beiträge: 10474

Re: Welches Format für gute Qualität?

Beitrag von srone »

h264 aus premiere cs irgendwas, womöglich taugt der vegas h264 codec nichts, was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jasper
Beiträge: 529

Re: Welches Format für gute Qualität?

Beitrag von Jasper »

wow, was für ein Thema...

Mal ehrlich! bei den hier gemachten Infos, kann man doch eigenlich nicht helfen!
Gruß Jasper



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 16:18
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 14:28
» Caspar David Friedrich - Filter
von Jörg - Sa 13:56
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Bildlauf - Sa 13:42
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Sa 13:13
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Sa 11:30
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von slashCAM - Sa 10:15
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Franz86 - Fr 17:40
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 11:27
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52