Hi, ich möchte in etwas mehr in 3D/Animation mit Blender einsteigen und stehe gerade vor der Hardwarefrage. Um das urlange Rendern auf meinem coreI7 2600k etwas abzukürzen, überlege ich nun verschiedene Lösungen. Am einfachsten wäre es wohl, die Projekte gleich einer Renderfarm zu übergeben, allerdings dürfte das auf Dauer wohl ganz schon ins Geld gehen, zumal ich ja erstmal üben möchte und damit keinen Umsatz erzielen werde. Hat jemand Hardwareerfahrung/Tipps bis ca. 3K? Gibt es da sinnvolle Systeme, die das Rendern spürbar abkürzen? Würde mir gerne eine gebrauchte Workstation o.ä. zulegen, kenn mich rendertechnisch aber gar nicht aus. Danke schonmal...
Hm, das ist ja an für sich nicht schlecht, aber - Zitat Facebook - "After the projects are socially rendered, the animations are available for everyone to watch and tag.".
Was bedeutet, daß jeder Versuch für immer im Netz auffindbar bleibt :-(
Gibts da im Bereich "Crowdrendering" nicht noch bessere Alternativen?
ich hab leider bisher nur teure alternativen gefunden :/
ansonsten musst du halt für den anfang deinen computer stundenlang stehen lassen zum rendern...habe ich damals auch gemacht, aber ich habe irgendwann aufgehört, weil ich einfach zu lange vor dem computer saß und mir 3D irgendwann zu kompliziert wurde :P (obwohl es schon echt cool ist, wenn man so ein programm richtig beherrscht..was man da für welten entstehen lassen kann ohne auch nur einen architekten angeheuert zu haben:
wenn du ernsthaft weitermachen möchtest, fragst du am besten nicht mich, sondern jemand, der sich wirlich damit auskennt und nicht mit halbwissen dasteht ;D
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.