Gemischt Forum

Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
slashomat

Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von slashomat »

Hallo,

ich heiße Flo, bin Fotograf, Fotografiere viel Hotels, und bin neu hier.

Mein Plan ist es, Hotels, für die ich Fotoshootings mache, Video bzw. Multimedia-Slideshows mit anzubieten.
Die Videos sollen vorrangig auf deren Websites eingebunden werden.
Da es für mich dass technisch einfachste ist, soll das über einen Youtube oder Vimeo-Account laufen.
Aber ich verstehe die unterschiede nicht so ganz, vielleicht kann mir mal wer einen Tip geben, was für einen Account ich brauche

-Es darf in den eingebundenen Videos keine Werbung oder Layer-Ads geben - auf der Seite des Anbieters selbst da wo meine Filme stehen darf meinetwegen schon etwas Werbung sein (EDIT: Besser ist natürlich auch dort keine Werbung).
-Community ist für diese Videos zweitrangig.
-ich verstehe nicht, ob ich in einem Basic-Vimeo Account überhaupt kommerzielle Filme hochladen darf, oder gleich 160 Euro im Jahr zahlen muss.
-Youtube Videos gibt es manchmal mit und manchmal ohne Werbung. Kann man die Werbung da abschalten?
-Gibt es bei youtube auch Premium-Accounts? Wenn ja, wo stehen die Unterschiede?
-Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich in Vimeo-Basic-Accounts keine HD-Filme einbinden? Ist das richtig. Das wäre eigentlich ein NoGo, oder?
-Bei welchen Varianten kann ich Filme hochladen und nicht "für alle" anzeigen - ich brauche keine Passwortlösung - es reicht, wenn der Film nicht verlinkt ist?

Was glaubt Ihr, wäre die richtige Lösung für mich?
Zuletzt geändert von slashomat am Sa 01 Dez, 2012 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

AmateurFilmer

Re: Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von AmateurFilmer »

slashomat hat geschrieben:-Gibt es bei youtube auch Premium-Accounts? Wenn ja, wo stehen die Unterschiede?
Ja, das nennt sich aber dann YouTube-Partnerschaft: http://support.google.com/youtube/bin/a ... er=2548877

Und bezahlen muss man nicht dafür; man bekommt sogar Geld ;)

slashomat

Beitrag von slashomat »

Naja das schalten von Werbung in meinen Filmen ist ja genau das was ich nicht möchte...

AmateurFilmer

musst du ja auch nicht. es ist deine entscheidung, ob du geld verdienen möchtest (wenn du genug klicks bekommst, aber dir ist community ja nicht wichtig) mit werbung oder kein geld ohne werbung ;)

obwohl ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob auch bei NICHT-youtube-partnern werbung geschaltet wird :/

slashomat

Beitrag von slashomat »

Heißt das, das Youtube nur Werbung in den Videos schaltet, wenn ich diese bewusst aktiviere, und sonst nicht?
Das ich also einen kostenlosen Account sicher ohne Werbung im Video (vor dem Abspielen oder als LAyer-Ads) haben kann

AmateurFilmer

Soweit ich weiß, ist das tatsächlich so...aber warte lieber noch auf ein paar andere Antworten..der YouTube-Experte schlechthin bin ich nämlich nicht ;)

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

Werbung wird ab und an auch bei Nicht-YT Partnern geschaltet, und zwar dann, wenn Inhalte von Dritten dort "entdeckt" wurden, und zwar in erster Linie gemapflichtige Musik. Nicht jedes Video mit nicht lizenzierter Musik wird gleich gesperrt, man muss halt bis auf Widerruf Werbung akzeptieren.

TO: Wenn du keine Werbung willst, dann nur lizenzierte Musik verwenden. Ob YT oder Vimeo, mir wäre für den Kunden Vimeo sympathischer. Und wenn ich das kommerziell mache, gebe ich gerne für das Premium Paket Geld aus. Wenn der Kunde aber will dass Videos zu seinem Hotel im Internet gefunden werden, dann YT, denn das kennt jeder und ist die erste Anlaufstelle bei der Videosuche.

Edit: Und es wird schon nicht lizenzierte Musik erkannt, wenn die nur im Hintergrund via Streckenlautsprecher läuft. So ist das mir z.B. passiert.

beiti

Beitrag von beiti »

slashomat hat geschrieben: -Bei welchen Varianten kann ich Filme hochladen und nicht "für alle" anzeigen - ich brauche keine Passwortlösung - es reicht, wenn der Film nicht verlinkt ist?
Bei YouTube kannst Du "nicht gelistet" wählen. Würde ich aber nur übergangsweise machen, z. B. bis zur Freigabe durch den Auftraggeber. Denn die Suchfunktion in YouTube bzw. die Verlinkung durch Suchmaschinen ist für Werbevideos normalerweise ein großer Pluspunkt; Werbung soll doch von möglichst vielen Leuten gesehen werden, und ein gut gemachtes Video in Verbindung mit entsprechenden Links zieht auch Internet-Traffic auf die Homepage des Auftraggebers.

slashomat

Beitrag von slashomat »

Vielen Dank erstmal bis hierher.
Soweit würde youtube ja für mich funktionieren.
Da der Vimeo-Player ja ein bischen hübscher ist, habe ich noch eine Frage zu Vimeo:
Da gibt es basic, plus und pro Accounts.
-Ist es wirklich so (wie hier http://vimeo.com/plus angedeutet), dass bei Basic Accounts Layer-Ads in die Filme geblendet werden.
-Habe ich es richtig verstanden, dass ich für Werbe-Filme einen Pro-Account benötige
-Hier http://vimeo.com/pro steht als Vorteil vom Pro-Account "No bandwidth caps or time limits"- Bedeutet dass, dass in den anderen Accounts limitiertes "Anguck-Volumen" gibt?

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

ich unterteile das ganze so:
für viele views: youtube
für ästhetik und qualität: vimeo

zumindest definiere ich die beiden so :)!
lieber reich und gesund als arm und krank

Bruno

Beitrag von Bruno »

slashomat hat geschrieben:Frage zu Vimeo:
Da gibt es basic, plus und pro Accounts.
-Ist es wirklich so (wie hier http://vimeo.com/plus angedeutet), dass bei Basic Accounts Layer-Ads in die Filme geblendet werden.
-Habe ich es richtig verstanden, dass ich für Werbe-Filme einen Pro-Account benötige
-Hier http://vimeo.com/pro steht als Vorteil vom Pro-Account "No bandwidth caps or time limits"- Bedeutet dass, dass in den anderen Accounts limitiertes "Anguck-Volumen" gibt?
- Layer Ads auf Basic Accounts wären mir neu. Kommt vielleicht irgendwann.

- Werbevideos im Sinne von "Grün-o-Perls für noch grünere Wäsche" sind auf Vimeo gemäss AGB überhaupt nicht gestattet. Dafür gibt's Pro-Accounts: Diese Accounts sind dann als Ganzes auf dem Vimeo-Portal selbst nicht sichtbar und können dort via Suche auch nicht gefunden werden. Der Account funktioniert dann einzig und allein als Deine ganz private Video-Hosting-Plattform.

- Showreels, Demos, Musterarbeiten werden mW nicht als Werbesendung taxiert, sonst wäre Vimeo leer. Dafür reicht ein Plus-Account, damit Du alles jederzeit und ohne Wartezeiten in HD hochladen kannst. In "Plus" gibt's auch Passwortschutz für Kundensachen, so bringt man einzelne Videos weg von der Öffentlichkeit.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich nutze selbst nur Plus, stand aber vor Kurzem vor dem "Pro"-Problem und bin bei "Plus" geblieben. Auf Vimeo gibt's sonst ein aktives Forum und riesiges FAQ. Da wird man schnell fündig.

Viel Erfolg!

Gruss Bruno

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Passwortschutz gibts auch bei Basic.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 18:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mi 18:24
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von Clemens Schiesko - Mi 17:35
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von pillepalle - Mi 17:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Mi 14:45
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von CameraRick - Mi 14:19
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Mi 11:05
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von rush - Mi 9:01
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell