Gemischt Forum



Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
slashomat
Beiträge: 142

Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von slashomat »

Hallo,

ich heiße Flo, bin Fotograf, Fotografiere viel Hotels, und bin neu hier.

Mein Plan ist es, Hotels, für die ich Fotoshootings mache, Video bzw. Multimedia-Slideshows mit anzubieten.
Die Videos sollen vorrangig auf deren Websites eingebunden werden.
Da es für mich dass technisch einfachste ist, soll das über einen Youtube oder Vimeo-Account laufen.
Aber ich verstehe die unterschiede nicht so ganz, vielleicht kann mir mal wer einen Tip geben, was für einen Account ich brauche

-Es darf in den eingebundenen Videos keine Werbung oder Layer-Ads geben - auf der Seite des Anbieters selbst da wo meine Filme stehen darf meinetwegen schon etwas Werbung sein (EDIT: Besser ist natürlich auch dort keine Werbung).
-Community ist für diese Videos zweitrangig.
-ich verstehe nicht, ob ich in einem Basic-Vimeo Account überhaupt kommerzielle Filme hochladen darf, oder gleich 160 Euro im Jahr zahlen muss.
-Youtube Videos gibt es manchmal mit und manchmal ohne Werbung. Kann man die Werbung da abschalten?
-Gibt es bei youtube auch Premium-Accounts? Wenn ja, wo stehen die Unterschiede?
-Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich in Vimeo-Basic-Accounts keine HD-Filme einbinden? Ist das richtig. Das wäre eigentlich ein NoGo, oder?
-Bei welchen Varianten kann ich Filme hochladen und nicht "für alle" anzeigen - ich brauche keine Passwortlösung - es reicht, wenn der Film nicht verlinkt ist?

Was glaubt Ihr, wäre die richtige Lösung für mich?
Zuletzt geändert von slashomat am Sa 01 Dez, 2012 14:14, insgesamt 1-mal geändert.



AmateurFilmer
Beiträge: 688

Re: Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von AmateurFilmer »

slashomat hat geschrieben:-Gibt es bei youtube auch Premium-Accounts? Wenn ja, wo stehen die Unterschiede?
Ja, das nennt sich aber dann YouTube-Partnerschaft: http://support.google.com/youtube/bin/a ... er=2548877

Und bezahlen muss man nicht dafür; man bekommt sogar Geld ;)



slashomat
Beiträge: 142

Re: Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von slashomat »

Naja das schalten von Werbung in meinen Filmen ist ja genau das was ich nicht möchte...



AmateurFilmer
Beiträge: 688

Re: Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von AmateurFilmer »

musst du ja auch nicht. es ist deine entscheidung, ob du geld verdienen möchtest (wenn du genug klicks bekommst, aber dir ist community ja nicht wichtig) mit werbung oder kein geld ohne werbung ;)

obwohl ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob auch bei NICHT-youtube-partnern werbung geschaltet wird :/



slashomat
Beiträge: 142

Re: Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von slashomat »

Heißt das, das Youtube nur Werbung in den Videos schaltet, wenn ich diese bewusst aktiviere, und sonst nicht?
Das ich also einen kostenlosen Account sicher ohne Werbung im Video (vor dem Abspielen oder als LAyer-Ads) haben kann



AmateurFilmer
Beiträge: 688

Re: Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von AmateurFilmer »

Soweit ich weiß, ist das tatsächlich so...aber warte lieber noch auf ein paar andere Antworten..der YouTube-Experte schlechthin bin ich nämlich nicht ;)



motor-tv
Beiträge: 456

Re: Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von motor-tv »

Werbung wird ab und an auch bei Nicht-YT Partnern geschaltet, und zwar dann, wenn Inhalte von Dritten dort "entdeckt" wurden, und zwar in erster Linie gemapflichtige Musik. Nicht jedes Video mit nicht lizenzierter Musik wird gleich gesperrt, man muss halt bis auf Widerruf Werbung akzeptieren.

TO: Wenn du keine Werbung willst, dann nur lizenzierte Musik verwenden. Ob YT oder Vimeo, mir wäre für den Kunden Vimeo sympathischer. Und wenn ich das kommerziell mache, gebe ich gerne für das Premium Paket Geld aus. Wenn der Kunde aber will dass Videos zu seinem Hotel im Internet gefunden werden, dann YT, denn das kennt jeder und ist die erste Anlaufstelle bei der Videosuche.

Edit: Und es wird schon nicht lizenzierte Musik erkannt, wenn die nur im Hintergrund via Streckenlautsprecher läuft. So ist das mir z.B. passiert.



beiti
Beiträge: 5217

Re: Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von beiti »

slashomat hat geschrieben: -Bei welchen Varianten kann ich Filme hochladen und nicht "für alle" anzeigen - ich brauche keine Passwortlösung - es reicht, wenn der Film nicht verlinkt ist?
Bei YouTube kannst Du "nicht gelistet" wählen. Würde ich aber nur übergangsweise machen, z. B. bis zur Freigabe durch den Auftraggeber. Denn die Suchfunktion in YouTube bzw. die Verlinkung durch Suchmaschinen ist für Werbevideos normalerweise ein großer Pluspunkt; Werbung soll doch von möglichst vielen Leuten gesehen werden, und ein gut gemachtes Video in Verbindung mit entsprechenden Links zieht auch Internet-Traffic auf die Homepage des Auftraggebers.



slashomat
Beiträge: 142

Re: Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von slashomat »

Vielen Dank erstmal bis hierher.
Soweit würde youtube ja für mich funktionieren.
Da der Vimeo-Player ja ein bischen hübscher ist, habe ich noch eine Frage zu Vimeo:
Da gibt es basic, plus und pro Accounts.
-Ist es wirklich so (wie hier http://vimeo.com/plus angedeutet), dass bei Basic Accounts Layer-Ads in die Filme geblendet werden.
-Habe ich es richtig verstanden, dass ich für Werbe-Filme einen Pro-Account benötige
-Hier http://vimeo.com/pro steht als Vorteil vom Pro-Account "No bandwidth caps or time limits"- Bedeutet dass, dass in den anderen Accounts limitiertes "Anguck-Volumen" gibt?



RUKfilms
Beiträge: 1058

Re: Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von RUKfilms »

ich unterteile das ganze so:
für viele views: youtube
für ästhetik und qualität: vimeo

zumindest definiere ich die beiden so :)!
lieber reich und gesund als arm und krank



Bruno
Beiträge: 34

Re: Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von Bruno »

slashomat hat geschrieben:Frage zu Vimeo:
Da gibt es basic, plus und pro Accounts.
-Ist es wirklich so (wie hier http://vimeo.com/plus angedeutet), dass bei Basic Accounts Layer-Ads in die Filme geblendet werden.
-Habe ich es richtig verstanden, dass ich für Werbe-Filme einen Pro-Account benötige
-Hier http://vimeo.com/pro steht als Vorteil vom Pro-Account "No bandwidth caps or time limits"- Bedeutet dass, dass in den anderen Accounts limitiertes "Anguck-Volumen" gibt?
- Layer Ads auf Basic Accounts wären mir neu. Kommt vielleicht irgendwann.

- Werbevideos im Sinne von "Grün-o-Perls für noch grünere Wäsche" sind auf Vimeo gemäss AGB überhaupt nicht gestattet. Dafür gibt's Pro-Accounts: Diese Accounts sind dann als Ganzes auf dem Vimeo-Portal selbst nicht sichtbar und können dort via Suche auch nicht gefunden werden. Der Account funktioniert dann einzig und allein als Deine ganz private Video-Hosting-Plattform.

- Showreels, Demos, Musterarbeiten werden mW nicht als Werbesendung taxiert, sonst wäre Vimeo leer. Dafür reicht ein Plus-Account, damit Du alles jederzeit und ohne Wartezeiten in HD hochladen kannst. In "Plus" gibt's auch Passwortschutz für Kundensachen, so bringt man einzelne Videos weg von der Öffentlichkeit.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich nutze selbst nur Plus, stand aber vor Kurzem vor dem "Pro"-Problem und bin bei "Plus" geblieben. Auf Vimeo gibt's sonst ein aktives Forum und riesiges FAQ. Da wird man schnell fündig.

Viel Erfolg!

Gruss Bruno



dienstag_01
Beiträge: 14690

Re: Vimeo oder Youtube für mich? Basic oder Pro Account?

Beitrag von dienstag_01 »

Passwortschutz gibts auch bei Basic.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02