Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Suche komplette Filmausrüstung

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
jokiplus

Suche komplette Filmausrüstung

Beitrag von jokiplus »

Schönen Tag!

Ich will mir nun endgültig eine semiprofessionelle Filmausrüstung zulegen (Imagefilme, Hochzeiten, etc.). Dabei würde ich bevorzugen, viele Artikel gleich in einem Kauf abzuwickeln.

Budget: max. 4.000 EUR
Inkludiert sollte dabei sein: Kamera+mikro (keine Schultercam), Stativ, Aufsteck-Leuchte, Tonaufnahmegerät

Konkrete Vorstellunge hab ich keine was die Ausrüstung betrifft, aber für 4.000EUR kann schon was rauspringen.

Ich hoffe einfach mal auf Angebote!

Danke im Voraus

Blackeagle123

Re: Suche komplette Filmausrüstung

Beitrag von Blackeagle123 »

suchst du denn gebrauchte Sachen oder etwas neues?

Wenn Du viele Aufträge hast, empfehle ich Dir eine Kamera die Garantie hat! Ansonsten kann ich nur sagen: Für 4000,-€ bekommst Du schon was gescheites, schau mal bei Ebay rein (gibt vieles vom Inder), bestell Dir bei Thomann ein paar Mikros, teste sie, vergleiche, probiere aus, schicke den Rest zurück,...

Wenn Du Schärfe ziehen kannst, würde ich an Deiner Stelle eine 5D Mk2 kaufen, oder (meine Empfehlung!!) eine Canon EOS 60D, die ist mit der 7D zu vergleichen, hat aber ein Schwenkdisplay, dazu vom Inder (ProAim) ein Schulterig mit FollowFocus (ganz wichtig!) und ggf. sogar Tragegriff und Mikrohalterung, dazu ein relativ günstiges T-Bone oder Rode Video-Mikrofon, und vom restlichen Geld kaufst Du dir ein gescheites Weitwinkel Zoom-Objektiv (vll sowas wie von 18-55mm) mit guter Blende und vll noch eine mittelmäßige Tele-Optik dazu - für Hochzeitsvideos wird's reichen ;-) - oder Du rüstest später mit einer guten Tele-Optik nach. An Zubehör vielleicht ein Kamera-Slider oder ein kleiner Kamerakran (com-videoshop). Achja, was nicht fehlen darf in der Kalkulation sind mehrere Akkus und Ladegeräte, damit Du schnell laden und weiteriflmen kannst (am besten nicht die teuren, originalen, sondern was günstigeres von Ebay oder Webshops), sowie einige (schnelle Class 10) SDHC-Karten (Im Internet kaufen: Amazon!). Achja, und bei einer DSLR solltest Du noch einen günstigen Lilliput dazu kaufen, für den Anfang kanns aber auch schon ein LCD-Viewfinder tun. (Suche mal, gibt so viele verschiedene, fangen bei ungefähr 50,-€ an und gibt's auch vom Inder...)

Eine andere Möglichkeit wäre eine gebrauchte XH-A1, damit hast Du nicht die Schärfentiefe (DoF), aber dafür ist dein Bild scharf und hat nicht ständig ungewollte unschärfen, die wir ja alle so cool finden!

Viele Grüße und viel Erfolg =)

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Hallo,

Für die tonaufzeichnung hätte ich noch den Tascam Hd-P2 anzubieten, welcher gerade in der Auktion läuft! Art. Nr. 160926903234

Falls es in frage kommt, Schick mir ne mail unter info(at)Hendricksmedia.de

Lg
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

Blackeagle123

Je nach Geld kann der praktisch sein, da du den Ton an einer DSLR dank des eingebauten Mikrofons auch ohne Klappe synchron gezogen werden kann. Für den Anfang würde ich mit Klinke in die Kamera gehen.

Hast du eigentlich schonmal über eine kleine Zweitkamera nachgedacht? Zum Beispiel als Totale von der Empore?

LG!

le.sas

Beitrag von le.sas »

Er will sich ne Filmausrüstung zulegen, warum rätst du ihm dann zu ner dslr?

Hör nicht drauf, kauf dir was vernünftiges und lass diese Spielzeuge in Ruhe- für 4000 bekommst du schon eine richtige Kamera, evtl würde ich mich mal nach gebrauchten umgucken.

unodostres

Beitrag von unodostres »

le.sas hat geschrieben:Er will sich ne Filmausrüstung zulegen, warum rätst du ihm dann zu ner dslr?
Abgesehen davon: Wenn schon eine "filmende Knipse" dann ne Panasonic GH2. Zum filmen gefühlte 1000x besser als jede Canon!

Mink

Beitrag von Mink »

Ab und zu gibts ne FS100 für um die 3000€ ... dann haste noch Raum für Mikro, Objektiv, Filter und vielleicht sogar fürn Litepanel ....

Mir schein aber, daß Du sehr unbedarft rangehst (muss ja nicht schlecht sein) und dafür isses aber echt viel Geld.... muss man erstmal wieder einspielen .... ich kann mich aber irren ;)

Ton- UND Kameraausrüstung bringt ja schonmal nur so richtig was, wenn Du nen Ton UND Kameramenschen hast. USW....

Blackeagle123

Er will sich ne Filmausrüstung zulegen, warum rätst du ihm dann zu ner dslr?

Hör nicht drauf, kauf dir was vernünftiges und lass diese Spielzeuge in Ruhe- für 4000 bekommst du schon eine richtige Kamera, evtl würde ich mich mal nach gebrauchten umgucken.
Nicht nur Kamera für 4000! Komplette Filmausrüstung. Und da geschäftlich genutzt, am besten mit Garantie!

Naja, er dreht Hochzeitsfilme... Die Leute, die einen Hochzeitsfilmer beauftragen wollen "Hochglanz-Film" mit tausenden kitschigen Effekten und selbstverständlich reicht dafür das Bild nicht, was nicht nach Kino aussieht. ;-)

Stimme Dir aber was die GH-2 angeht zu! Ich würde dann aber eher gutes Zubehör (angefangen bei einem guten Stativ) kaufen, statt eine Kamera, die schon 3500,-€ kostet...

Aber wie gesagt, evt. tut's ja auch eine XH-A1.

Und bei einer DSLR hat man die Möglichkeit der Wechseloptiken und könnte da später nachrüsten.

Viele Grüße!

jokiplus

Beitrag von jokiplus »

Vielen, vielen Dank schon mal für die nützlichen Beiträge!

Die Frage nach DSLR oder nicht, da gibts viel Streitthema (meiner Meinung nach berechtigt). Ich tu mir etwas schwer mit dem Handling bei nem Knipser, daher würde ich doch ne Filmkamera bevorzugen!

Ob ich unbeholfen auf das Thema ran gehe, ja da hast sicher recht, aber es ist auch teils gewollt. Durch die Beiträge bekommt man sehr gute Anregungen und Ideen und ich bin mir sicher, dass auch am Ende was rausschaut!

Ich persönlich hab nichts gegen gebrauchte Ware. Ich schaue auch immer fleißig in den Gebrauchtforen und lese parallel die Tests dazu! Aber ihr wisst ja dass der Markt einiges zu bieten hat!

Danke schon mal und ich bin gespannt was noch raus kommt!

Schönen Tag noch

jurik666

Beitrag von jurik666 »

Hallo jokiplus,

falls Du dein Vorhaben vertiefen und einiges dabei lernen möchtest, kannst Dich bei mir telefonisch oder per Email melden.
Ich bin auf dem Hochzeitsmarkt deutschlandweit tätig. Meine Arbeiten findest Du auf meiner Homepage.
www.illusion-videoproduktion.de

Schöne Grüße aus Neuss,
Jurij

dvcut

Beitrag von dvcut »

Bei Interesse machen wir gerne ein Angebot.

www.dvcut.de

BassTi80

Beitrag von BassTi80 »

Wenn du noch suchst melde dich doch einfach !
Habe ein Komplettset abzugeben !
MfG

jokiplus

Beitrag von jokiplus »

Hallo BassTi80,

ja ich suche noch! da ich nicht weiß wie ich dir eine private Nachricht senden kann, bitte schreib mir doch was du anzubieten hast auf

j.aitzetmueller [at] gmx . at

danke und freue mich auf deine antwort

Blackeagle123

private Nachrichten gibt's hier nicht ;-)

ksingle

Beitrag von ksingle »

Kann Dir ein günstiges Angebot machen, falls noch Interesse besteht.

AmateurFilmer

Beitrag von AmateurFilmer »

für hochzeitsvideos könnte doch eine steadycam sinnvoll sein..?

scheinen jedenfalls einige hochzeitsfilmer zu benutzen und mit dem budget wird man da auch etwas ordentliches mit weste bekommen :)

NEEL

Beitrag von NEEL »

jokiplus hat geschrieben: daher würde ich doch ne Filmkamera bevorzugen!
Bittesehr:
http://www.ebay.de/itm/ARRI-ARRIFLEX-SR ... 27cd4c1657

Elsalvador

Beitrag von Elsalvador »

Hi,

dein Budget würde ich für die o.g. Zwecke wie folgt investieren:

900€ = 2 x GH2 (gebraucht, 2 Stück um verschiedene Kameraeinstellungen zu ermöglichen)

150 € = Akkus (2-3 originale)

50 € = Speicherkarten

650 € = Nokton 0,95/25mm (gebraucht)

200 € = Canon FD Linsen & Adapter / 14-42 mm Panasonic KitLinse (gebraucht)

600 € = Speccctracrane & Lautsprecher Stativ (3 fach steckbar = mobil)

300 € = Rig (gebraucht / neu aus Indien)

350 € = Stativ (gebraucht)

400 € = Audiorecorder & Mikro (gebraucht)

400 € = Videoleuchte

------
4000 €

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von CameraRick - Mi 12:16
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03