phantom777
Beiträge: 245

Gebrauchte Red One mx oder Scarlet kaufen ?

Beitrag von phantom777 »

Hallo Forum,

Mich würde interessieren was ihr mir empfehlen würdet:

Eine gebrauchte Red One mx oder eine Scarlet kaufen ?
Bei welcher investition kommt man besser weg?
Was ist vorallem eine Zukunftssichere Investition?
Welche Kamera macht das bessere Bild?
Unterscheidet sich der Workflow beider Kameras beim Dreh und in der Post?

Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen
MfG



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Gebrauchte Red One mx oder Scarlet kaufen ?

Beitrag von Paralkar »

Also ich hab bis jetzt nur direkt mit einer Epic und R1 arbeiten können, die Scarlett X aber auch des eine oder andere mal in der Hand gehabt

Ganz klar ist die Epic was das Processing betrifft die beste, würde behaupten danach kommt eine Scarlett und dann R1

Die R1 MX ist halt mittlerweile schon wirklich alt, ja sie ist noch immer eine super Kamera, jedoch will man ja für die Zukunft investieren

Die Scarlett ist soweit ich gesehen hab, wegen eines eingeschränkteren Processings sichtbar schlechter als ne Epic

Allgemein ist zu sagen:

Scarlett:
Pro
. deutlich kleiner und leichter
- moderner, Touchdisplay, Design, Menüführung
- Processing, Bildquali
. SSD (wobei teuer), besser Kompression bis 3:1
- HDR 24 fps (25 fps?)/ 3k (Meiner Meinung nach kann man es nur selten nutzen, auch bei der Epic, bei Festeinstellungen und Totallen, ansonsten sieht man das Ghosting, besonders bei Scarlett mit 24 fps HDR)



Contra

- die Red-Accessories sind teuer, du zahlst noch gut dazu bevor sie drehfertig ist

- Abgespeckt im Vergleich zu Epic (ob das jetzt contra ist muss jeder für sich entscheiden)


R1

Pro:

- "leichter" Drehfertig
- man kann damit super Bilder machen

Contra:

- groß/ schwer
- sehr umständliche Menüführung, wichtige Funktionen sind in irgendwelchen Untermenüs
- Menü-Handling ist mit den Knöpfen und dem kleinen display umständlich
- Es wird irgendwann keine Updates mehr geben, keine Entwicklung mehr
- Zickt immer wieder rum, braucht 1 min zum hochfahren
- schlechtere Bildquali wegem Processing


Ich persönlcih würde sagen, wart auf die BMC, leih sie dir, prüf auf Herz und Nieren und dann

Nachdem was ich bis jetzt gesehen hab, glaube ich das die BMC

- höheren Dynamic Range als die Red Cams hat
- ähnliches Rauschverhalten (das nicht umwerfend ist)
- deutlich günstiger



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 20:58
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von pillepalle - Di 19:29
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08