Gestern habe ich mit der GH2 im Freiem gefilmt. Dabei wurde sie wenig nass vom Regen und Kalt war es... dachte das hält sie schon aus.
Nun scheint es so ob sich Kondenswasser gebildet hat. Grau bis schwarze Flecken über das ganze Display, die sich nicht weg touchen lassen.
Hat das einer schon mal erlebt? Was macht da am Besten? Einfach über nacht auf die Heizung legen?
war dann wohl ein bißchen mehr als "wenig Regen":-))
A u f die Heizung würde ich sie nicht legen,einfach offen liegen lassen in der Nähe derselben,nicht zu nahe...Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Oder gaaaanz vorsichtig mit handwarm eingestelltem Haarföhn,könnte man noch probieren
Hab letztens nen Objektiv komplett auseinandergebaut dabei hatte sich beim reinigen zwischen schutzGlas und erster linse auch dunst abgesetzt ( wenn man das so nennen kann)
So, nun habe ich die Kamera mit Display ausgezogen ein Tag lang in der nähe eines Heizkörpers stehen lassen.
Die Flecken sind schon fast weg... nun mehr verteilt und zentral.
Muss wirklich Kondenswasser gewesen sein. Noch paar Tage so stehen lassen und dann müssten die hoffentlich weg sein!
Danke für die Tipps! Und vermeidet Regen und Kälte! Das vertragt die nicht. Das interne Mikrofon glaub ich auch nicht so ;)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.