Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nikon D600 Fullframe Video-DSLR für 2.149,- Euro

Öhm.. dafür gibt es doch ND Filter ;)nachtaktiv hat geschrieben:wie ich bereits gesagt hatte in nem andrem fred : ich warte nur noch auf die D600 ^^ ... tjo mal sehn, ob sies unter den weihnachtsbaum schafft :D ...
/edit : mein fotografierender kollege findet max 1/4000 nich so prall ... freistellung im sonnenlicht mit offenblende macht ihm da wohl nicht so viel spass ...
ja wieder kein Klappdisplay. als Nikonianer warte ich nicht mehr lange auf ne Kamera mit Schwenkdisplay. Dann wechseln wir komplett zu Pana GH 3.Kein ausklappbarer Bildschirm geht eigentlich gar nicht...
davon wußte ich noch gar nichts - worum gehts da?NEEL hat geschrieben:(was vermutlich mit dem breit gestreuten Autofokusfehler und Nikons Reaktion darauf zu tun hat...;-)
HI,martin2 hat geschrieben:ja wieder kein Klappdisplay. als Nikonianer warte ich nicht mehr lange auf ne Kamera mit Schwenkdisplay. Dann wechseln wir komplett zu Pana GH 3.Kein ausklappbarer Bildschirm geht eigentlich gar nicht...
Vielleicht möchte Nikon auch seine Kameras garnicht verkaufen, sondern lieber für sich behalten. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie den vielfach geäußerten Wunsch nach einem Klappdisplay permanent ignorieren, genau wie 50P in Full HD.
Ich rede natürlich von Kameras wie der Canon 60/600/650 D, GH 2 und G 5, die ein Drittel/die Hälfte der neuen NIkon kosten.
Weil die kein Mensch(Fotograf) will braucht !-)Fader8 hat geschrieben:
Aber wie um Gottes Willen kann man im Jahre 2012 immernoch Kameras ohnen einen Klappdisplay bauen?
Hi,B.DeKid hat geschrieben:Weil die kein Mensch(Fotograf) will braucht !-)Fader8 hat geschrieben:
Aber wie um Gottes Willen kann man im Jahre 2012 immernoch Kameras ohnen einen Klappdisplay bauen?
So is es !Bilderspiele hat geschrieben:Habe mir gesagt, dass eine Kamera ohne Klappdisplay einfach robuster ist und weniger schmutzempfindlich ist?
Da hab ich bei der MK3 ein nettes Feature entdeckt (ich kenn nur diese). Nach jedem Foto zeigt er mir die Bereiche, wo das Bild scharf und wo überbelichtet ist. Kenn ich sonst nur vom Video vor der Aufnahme.Ich gehör nicht zu den Leuten die sich nach jedem Shot das Bild anschauen.
hehe,Bilderspiele hat geschrieben:Habe mir gesagt, dass eine Kamera ohne Klappdisplay einfach robuster ist und weniger schmutzempfindlich ist?
mir tun eher die chiropraktiker leid, die keine verrenkten filmer/fotografenhälse mehr einrenken müssen ^^ ..Salcanon hat geschrieben:Oh mein Gott,all diese armen Super8/16mm/35mm/70mm Kamaraleute,
die seit 1895 ohne Klappdisplay auskommen mussten... und müssen.
Ich würd sagen: Guter Gedanke - aber wohl eher Wunschdenken ;)zwergenkönig hat geschrieben:Ich dachte es ist easy mit dem WLan-Adapter das Videosignal auf iPhone/-pad zu schicken, welches ich bequem an meinem Rigg oder meinem Assi festbinde, wo ich es jederzeit bequem betrachten kann...
Falscher Gedanke?
nachtaktiv hat geschrieben:mir tun eher die chiropraktiker leid, die keine verrenkten filmer/fotografenhälse mehr einrenken müssen ^^ ..Salcanon hat geschrieben:Oh mein Gott,all diese armen Super8/16mm/35mm/70mm Kamaraleute,
die seit 1895 ohne Klappdisplay auskommen mussten... und müssen.