Postproduktion allgemein Forum

Cyans/Colorista für Sony Vegas alternative!

Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
valentinerst

Cyans/Colorista für Sony Vegas alternative!

Beitrag von valentinerst »

Hallo!

Ich habe Sony Vegas und kann dort leider Colorista nicht installieren. Ich habe MBL 2.0. Ich bin im Internet auf ein sehr gutes Tutorial von Stu Mitschwitz gestossen bei 22:50 stellt er mithilfe der Funktion "Cyans" bei Colorista ein das dass die Gesichtsfarben (die hellen Töne) gleich bleiben und sich nur der Hintergrund farblich etwas verändert. Kann ich das auch mit MBL machen? Hat einer eine Idee? Alternativen?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüsse

Valentin

valentinerst

Re: Cyans/Colorista für Sony Vegas alternative!

Die Option Comso bei MBL hat mir einiges gebracht... cool kannte ich vorher nicht!

Ich habe jedoch noch ein kleines Problemchen und dazu will ich nicht extra einen neuen Threaf aufmachen. Wenn Gesicher aufnehme kann es sein das gelbe "Flecken" untern den Augen, um den Mund oder and der Wange zusehen sind. Woran kann das liegen? Ich würde jetzt mal einfach behaupten das ich den Weissausgleich richtig eingestellt habe! Das Problem tritt bei Männern und Frauen auf.

Ich habe ein paar Beispiel Bilder im Internet gefunden: http://bilder.rtl.de/p2/2009-02/1384251/4950194.jpg Schaut auf den Mund.

http://www.jolie.de/bildergalerien/star ... tml?bild=7 Achtet mal bei Heidi Montag von ihr ausgesehen rechtes Jochbein und der linke Part vom Nacken.

http://www.jolie.de/bildergalerien/star ... ml?bild=66 Das linke Jochbein.

http://www.jolie.de/bildergalerien/star ... ml?bild=64 Bei ihr sieht man es ganz klar und deutlich!

Was mache ich falsche? Doch falscher Weissausgleich? ISO zu hoch? falsch belichtet?

Danke für eure hilfe

lg

Valentin

srone

Beitrag von srone »

du zeigst uns ja alle protagonisten ungeschminkt, das ist der, durch natürliche hautfette verursachte glanz eines jeden, mal mehr, mal weniger, transparentes mattes puder schafft hier abhilfe, aber eben auch, allerdings hier eher nachrangig, das schützen von lichtern (highlights) bei der aufnahme.

lg

srone
ten thousand posts later...

valentinerst

Hallo Srone

Genau! Ich habe absichtlich nur ungeschminkte Leute genommen weil ich selber auch nur ungeschminkte Leute aufgenommen habe! Okay, danke für den Tipp!

Lg

Valentin

srone

Beitrag von srone »

solch ein puder (mattierend siehe drogeriemarkt) und ein paar kosmetiktücher gehören in jede kameratasche und der kameramann sollte ein auge auf diese glanzstellen haben und wenn irgendmöglich vermeiden (erst mit kosmetiktuch entfetten, trocknen und dann dezent abpudern).

sollte sich jemand partout weigern sich pudern zu lassen, kann auch der dezente einsatz eines pol-filter, allerdings mit dem damit verbundenen lichtverlust von ca 2 blenden, helfen.

es sei denn du zeigst schwitzende in der wüste und willst dies auch so verkaufen.

lg

srone

ps: schön das du so etwas siehst und weiterüberlegst :-)
ten thousand posts later...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von MaxSchreck - Di 11:28
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Di 11:17
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Di 10:12
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jörg - Di 9:24
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jott - Di 7:07
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor