martin2

wie teuer ist musik bei bluevalley?

Beitrag von martin2 »

brauchen musik für einen imagefilm. bei bluevalley gibts einige hörbare sachen. leider stehen keine preise dabei. die machen das sehr geheimnisvoll und man muss fast n ganzes formular ausfüllen.

wisst ihr, wie viel bei denen ein lied ca. 2 minuten für die kommerzielle nutzung im internet (imagevideo auf kundenseite) das ungefähr kostet?

danke
martin2

martin2

Re: wie teuer ist musik bei bluevalley?

Beitrag von martin2 »

kann im internet auch nix finden ...

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

Bin u. A. auch bluevalley Kunde, aber ich zahle eine monatliche flatrate und kann das gesamte bv Archiv nutzen, zeitlich und räumlich unbegrenzt. Was ein einzelner Titel für ein einzelnes Projekt kostet, müsstest du vielleicht per email erfragen. Du hast aber Recht, es ist nicht sehr transparent für Nicht-Kunden.

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

...
Zuletzt geändert von Reiner M am Sa 15 Sep, 2012 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

martin2

Beitrag von martin2 »

ich danke euch. leider bin ich jetzt nicht schlauer als vor drei stunden. bei vielen anderen archiven steht klar und deutlich der preis, warum das hier so ne geheimniskrämerei ist, weiß ich nicht...

mir würde genügen wie bei jamendo oder hartwigmedia: 30 oder 300 euro das lied, das wäre ne ansage.

derklaus

Beitrag von derklaus »

martin2 hat geschrieben:mir würde genügen wie bei jamendo oder hartwigmedia: 30 oder 300 euro das lied, das wäre ne ansage.
Tja, die wollen eben gerne noch vorher wissen, wie viel bei dir zu holen ist.
Viele Views auf der Webseite? Läuft der Clip mal im Fernsehen? Präsentation auf der Messe? Veröffentlichung auf einer Unternehmens-DVD? Das muss alles bezahlt werden, selbst die "Flatrate" gilt nur bis zu gewissen Grenzen (so war es zumindest vor einiger Zeit, als ich deswegen recherchiert hatte). Und wehe, der Kunde lädt sein Video später noch eigenmächtig bei Youtube hoch...

Musikrechte zu klären, ist ein deprimierendes Geschäft. Schreib einfach eine Mail mit den Eckdaten des Projekts, da kommt meistens recht schnell ein Angebot. Vielleicht sind sie inzwischen auch im Internet-Zeitalter angekommen und nicht mehr so sehr auf Auflagenstärke und Broadcast fixiert.

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

derklaus hat geschrieben: Tja, die wollen eben gerne noch vorher wissen, wie viel bei dir zu holen ist.
Viele Views auf der Webseite? Läuft der Clip mal im Fernsehen? Präsentation auf der Messe? Veröffentlichung auf einer Unternehmens-DVD? Das muss alles bezahlt werden, selbst die "Flatrate" gilt nur bis zu gewissen Grenzen (so war es zumindest vor einiger Zeit, als ich deswegen recherchiert hatte). Und wehe, der Kunde lädt sein Video später noch eigenmächtig bei Youtube hoch...
Nicht dein ernst, oder? Hattest noch nie mit bluevalley zu tun, aber gibst deinen Senf dazu.

derklaus

Beitrag von derklaus »

motor-tv hat geschrieben:
derklaus hat geschrieben: Tja, die wollen eben gerne noch vorher wissen, wie viel bei dir zu holen ist.
Nicht dein ernst, oder? Hattest noch nie mit bluevalley zu tun, aber gibst deinen Senf dazu.
Warst du bei den Verhandlungen dabei?
Das war damals die Ansage: Entweder ein Stück rel. teuer je Projekt einzeln lizensieren, oder eine "Flatrate" für das gesamte Archiv. In beiden Fällen aber mit der Einschränkung, dass z.B. bei größeren DVD-Auflagen oder mehr Reichweite nachlizensiert werden muß. Es ging aber auch nicht um ein "Geld spielt keine Rolle"-Sorglospaket.

Die Aufzählung der Abrechnungsparameter war auch eher branchenübergreifend gemeint. Oder willst du bestreiten, dass letztlich jeder größere Anbieter für seine Kalkulation wissen möchte, wo die Medien eingesetzt werden und bei einer 300 Euro Flatrate keine internationale Kinoverwertung inklusive ist?

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

Das sind zwar nicht meine Erfahrungen, aber ich nehme zur Kenntnis dass das bei dir so war? Dann Sorry. Die Freigabedokumente die ich besitze weisen nirgends darauf hin, dass in bestimmten Fällen mehr zu bezahlen sei. Kann aber auch sein, da ich schon quasi seit der ersten Stunde Kunde bei Bluevalley bin (seit 1992).

An den TO: Bitte einfach anfragen was der bestimmte Titel für dein Projekt kostet, man kann dort einzelne Titel (klar) lizenzieren lassen, aber auch eine gesamte CD als Pauschale, oder aber monatliche Flatrate, da ist das gesamte Archiv, ca 70-80 CDs inbegriffen.

der_typ

Beitrag von der_typ »

ruf einfach an, der Herr Saure ist ein total lieber typ

lg

saschaende

Beitrag von saschaende »

Mal hier schauen: http://www.ende.tv

(Kostenlos)
Kostenlose gemafreie (royalty free) Musik, und Loops unter www.ende.tv

TomStg

Beitrag von TomStg »

Ein weiterer Musik-Anbieter mit breitem hörbarem Angebot, gut strukturierter Recherche und klaren detaillierten Raten je Anwendungszweck:

http://freeplaymusic.com/licensing/ratecard.php#nbm

Tom

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Vimeo schränkt Features in der EU ein (und erhöht die Preise)
von Alex - Di 8:57
» Motorized Precision EVO: Reproduzierbare Kamerabewegungen für Filmemacher
von Jott - Di 3:54
» Saramonic K9 Wireless Microphone Audio Quality Test
von acrossthewire - Mo 22:39
» Neues Sennheiser MKH 8018 Stereo Mikrofon erklärt
von slashCAM - Mo 8:48
» NiSi Aureus - neue T1.4 Cine-Objektive für Vollformat
von slashCAM - So 16:06
» James Cameron mal wieder am fantasieren...
von iasi - Sa 21:43
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Sa 21:19
» Blood and Sinners - auf ins IMAX
von iasi - Sa 13:10
» Flexibles USB Typ C zu HDMI 4K UHD Kabel für Gimbal mit Kamera
von Videopower - Sa 12:55
» Freefly Flying Sun 1000 - 300.000 Lumen helle Lichtdrohne macht die Nacht zum Tag
von Alex - Sa 8:45
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von iasi - Sa 0:43
» Feedback zu Demoreel
von Franz86 - Fr 21:19
» 15.000 Euro - welche Kamera
von Mantas - Fr 19:53
» Neuer 1" CMOS-Sensor Omnivision OV50X soll 18 Blendenstufen Dynamik bieten
von Rick SSon - Fr 13:46
» Perspektiven für Digitalen Public Value im ZDF
von ruessel - Fr 10:51
» Das spektakulärste Objektiv auf der NAB 2025: X-Tract Probe Zoom Periscope 360°
von slashCAM - Fr 10:24
» Wiral LITE CableCam, Seilkamera
von soulbrother - Fr 8:42
» [Drehbuch] Impuls
von 7River - Fr 8:32
» DaVinci Resolve-Updates bald kostenpflichtig? Blackmagic klärt auf
von macaw - Do 22:04
» s5iix lumix s20-60 beschleunigung abschalten möglich?
von Silentsnoop - Do 15:35
» Heimatlos - WWII Kurzfilm
von 7River - Do 15:12
» Neue ARRI Camera Companion App bietet professionelle Kamerakontrolle
von macaw - Do 14:27
» Mehr Honorar für Dokus und Reportagen
von ruessel - Do 14:18
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 (!) neuen Funktionen vorgestellt
von Axel - Do 12:20
» KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer mitverdient (hat)
von CCD08 - Mi 13:13
» Empfehlung für Feinmechaniker / Präzisionswerkzeug Set?
von rush - Mi 9:37
» Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht
von Gabriel_Natas - Mi 9:13
» Sony FX3 und Atomos Ninja V
von Pictureworld-Dg - Mi 8:15
» Equipment Dokumentarfilm
von Regie88 - Mi 6:45
» Nvidia RTX 5060 Ti: 16GB DDR7-Grafikkarte für 4K/8K Videoschnitt
von Tscheckoff - Di 20:18
» hochwertige Cases für Smartphones?
von smashcam - Di 18:23
» Blackmagic Ursa Cine Immersive erklärt: Formate, Workflows, Shooting Tips