sunlite
Beiträge: 148

Rendering mit Premiere CS6 + H264

Beitrag von sunlite »

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit Adobe CS6 und seinen Exporteinstellungen. Aber von vorne. Mit Premiere CS5 war es mir möglich 720p-Footage zu schneiden und dann als H264 mit nur 15fps herauszurendern. In Premiere CS6 geht das nicht mehr. Es erscheint sofort eine Fehlermeldung die mir sagt: "Die Framrate stimmt nicht und muss geändert werden".

Das ist blöd. Denn wenn ich meinen Screen mit Camtasia capture, dann mache ich das in der Regel mit 15fps. Wie gesagt konnte ich das Material in Premiere CS5 problemlos schneidern und herausrendern. In CS6 geht das nicht mehr, egal mit welchem Codec.

Kann mir jemand einen Workaround oder einen Tip geben, wie ich 15fps-Videomaterial aus CS6 mit H264 rendern kann?

Vielen Dank und
schöne Grüße



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Rendering mit Premiere CS6 + H264

Beitrag von Alf_300 »

Alter Tip vom @Reiner, im Mediaencoder kann man noch dir alten Codec aus CS5 auswählen und die Einstellung noch ändern, ob dasn Deinem Fall auch möglich ist kann ich derzeit leider nicht beantworten



sunlite
Beiträge: 148

Re: Rendering mit Premiere CS6 + H264

Beitrag von sunlite »

Danke für den Tip auf jeden Fall. Ich werde es direkt ausprobieren. Finde es irgendwie schade, dass Adobe bei jedem neuen Release funktionierendes immer wieder ändert. Aber so ist das halt ;)

Danke auf alle Fälle für den Tip



cozmo3001
Beiträge: 100

Re: Rendering mit Premiere CS6 + H264

Beitrag von cozmo3001 »

Hi,

Du kannst in den Exporteinstellungen als Format Quicktime wählen und dann unter Video-Codec H264 nehmen.

Dann kannst Du weiterhin Qualität, Größe, Framrate, Feldfolge, etc. auswählen und nach dem rendern einfach die Dateierweiterung von .mov in .mp4 ändern.

Der H264-Codec bleibt ja im Video, nur das Container-Format ändert sich.

Karsten



Jörg
Beiträge: 10735

Re: Rendering mit Premiere CS6 + H264

Beitrag von Jörg »

Kann mir jemand einen Workaround oder einen Tip geben, wie ich 15fps-Videomaterial aus CS6 mit H264 rendern kann?
ja natürlich:
genau wie immer, da hat sich nichts geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



schesch
Beiträge: 150

Re: Rendering mit Premiere CS6 + H264

Beitrag von schesch »

Auf die Pegeleinstellungen achten -> in dem Fall 3.2. Hatte gerade ein ähnliches Problem.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56