Sony Forum



Suche Fieldmonitor für EX1



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
frm
Beiträge: 1224

Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von frm »

HAllo,
ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einen guten Kontrollmonitor.
Was habt ihr den so im Einsatz?
Meine wichtigsten Punkte sind:
- PEaking
- HD SDI
- HDMI
- Akkus für Sony EX1

Mein Favorit ist:
Marshall V-LCD70MD-3G 7"

Ich filme meisten Drinnen, es wäre aber nicht verkehrt das ich den Monitor auch für Steadycameinsätze draussen verwenden kann.

Habt ihr empfehlungen in der art?


Vielen Dank

Mfg
FLorian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von Blackeagle123 »

Günstige Lösung wäre ein Lilliput 665GL. Pass aber auf, SDI gibt es optional, Mit SDI ist er aber schon wieder recht teuer...

Viele Grüße!



Bodis.tv
Beiträge: 690

Re: Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von Bodis.tv »

Hi ich benutze den IKAN VX7e und bin mit dem recht zu Frieden.
bei Macrotec haben die grade ine Aktion - 100€ musst mal auf deren Facebook Profil schauen.

der ist mit ca 600€ einiges preiswerter.
leider ist das Peaking nicht in rot einstellbar wie bei der EX1
aber an sonnten ein super gerät.
habe immer den kleinen Akku drauf und der reicht auch



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von Abercrombie »

Ich finde den Ikan D7 bzw D7w sehr interessant. Leider ist er noch nicht erhältlich und bevor ich ihn kaufe, würde ich gerne ein mal in echt sehen...

http://ikancorp.com/productdetail.php?id=497



frm
Beiträge: 1224

Re: Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von frm »

Bodis.tv hat geschrieben:Hi ich benutze den IKAN VX7e und bin mit dem recht zu Frieden.
bei Macrotec haben die grade ine Aktion - 100€ musst mal auf deren Facebook Profil schauen.

der ist mit ca 600€ einiges preiswerter.
leider ist das Peaking nicht in rot einstellbar wie bei der EX1
aber an sonnten ein super gerät.
habe immer den kleinen Akku drauf und der reicht auch

Danke dir für die NAchricht,
ich habe schon von mehreren Gehört das nur TV Logic gut sein soll. Allerdings kosten die auch um die 2000 EUR NEtto.
Ich habe ihn soeben bestellt inkl. 100 EUR NEtto Rabatt dank deinem Tipp von Facebook!

Zu dem Preis wäre es zu schön wenn noch ein halbwegs vernünftiges Bild ankommen würde.

Ich bin gespannt und gebe BEscheid.

Den NAchfolger den D7w werde ich auch mal genauer ansehen, allerdnigs soll der erst in ca 2 Monaten ausgeliefert werden. Schauen wir mal was er dann kostet!

Vielen Dank

Mfg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Bodis.tv
Beiträge: 690

Re: Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von Bodis.tv »

Stimmt der TV Logic ist wirklich einiges besser. Aber eben auch teurer.
War schon am überlegen den Ikan zu verkaufen und den logic zu holen.

Jetzt werde ich den viewfinder mal testen



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von Blackeagle123 »

Viewfinder ist für die Schärfe eigentlich nicht wirklich gut. Ein richtig gescheiter Viewfinder (inkl. Monitor) ist zwar von der Auflösung schon besser, aber immernoch nicht so gut wie ein externer Monitor. Wir nutzen die TVlogic auch und sind damit sehr, sehr zufrieden. Meiner Meinung nach einer der besten externen Monitore. Allerdings - leider - sehr teuer...

Für kleine private Sachen hab ich den Lilliput 665, damit bin ich auch zufrieden und für die Schärfebeurteilung reicht's. Ich denke, dass der Unterschied zum Ikan nicht allzu groß ist, daher sehe ich den großen Preisunterschied nicht wirklich ein. Und der Lilliput 665 hat einen HDMI-Ausgang, was für mich heißt: Ich kann jederzeit einen TVlogic mieten, wenn ich ihn denn brauche und ihn durch den Lilliput durchschleifen. Also hat der Redakteur/ Regisseur auch einen Sicht-Monitor.

Viele Grüße!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42