Sony Forum



Suche Fieldmonitor für EX1



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
frm
Beiträge: 1224

Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von frm »

HAllo,
ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einen guten Kontrollmonitor.
Was habt ihr den so im Einsatz?
Meine wichtigsten Punkte sind:
- PEaking
- HD SDI
- HDMI
- Akkus für Sony EX1

Mein Favorit ist:
Marshall V-LCD70MD-3G 7"

Ich filme meisten Drinnen, es wäre aber nicht verkehrt das ich den Monitor auch für Steadycameinsätze draussen verwenden kann.

Habt ihr empfehlungen in der art?


Vielen Dank

Mfg
FLorian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von Blackeagle123 »

Günstige Lösung wäre ein Lilliput 665GL. Pass aber auf, SDI gibt es optional, Mit SDI ist er aber schon wieder recht teuer...

Viele Grüße!



Bodis.tv
Beiträge: 690

Re: Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von Bodis.tv »

Hi ich benutze den IKAN VX7e und bin mit dem recht zu Frieden.
bei Macrotec haben die grade ine Aktion - 100€ musst mal auf deren Facebook Profil schauen.

der ist mit ca 600€ einiges preiswerter.
leider ist das Peaking nicht in rot einstellbar wie bei der EX1
aber an sonnten ein super gerät.
habe immer den kleinen Akku drauf und der reicht auch



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von Abercrombie »

Ich finde den Ikan D7 bzw D7w sehr interessant. Leider ist er noch nicht erhältlich und bevor ich ihn kaufe, würde ich gerne ein mal in echt sehen...

http://ikancorp.com/productdetail.php?id=497



frm
Beiträge: 1224

Re: Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von frm »

Bodis.tv hat geschrieben:Hi ich benutze den IKAN VX7e und bin mit dem recht zu Frieden.
bei Macrotec haben die grade ine Aktion - 100€ musst mal auf deren Facebook Profil schauen.

der ist mit ca 600€ einiges preiswerter.
leider ist das Peaking nicht in rot einstellbar wie bei der EX1
aber an sonnten ein super gerät.
habe immer den kleinen Akku drauf und der reicht auch

Danke dir für die NAchricht,
ich habe schon von mehreren Gehört das nur TV Logic gut sein soll. Allerdings kosten die auch um die 2000 EUR NEtto.
Ich habe ihn soeben bestellt inkl. 100 EUR NEtto Rabatt dank deinem Tipp von Facebook!

Zu dem Preis wäre es zu schön wenn noch ein halbwegs vernünftiges Bild ankommen würde.

Ich bin gespannt und gebe BEscheid.

Den NAchfolger den D7w werde ich auch mal genauer ansehen, allerdnigs soll der erst in ca 2 Monaten ausgeliefert werden. Schauen wir mal was er dann kostet!

Vielen Dank

Mfg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Bodis.tv
Beiträge: 690

Re: Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von Bodis.tv »

Stimmt der TV Logic ist wirklich einiges besser. Aber eben auch teurer.
War schon am überlegen den Ikan zu verkaufen und den logic zu holen.

Jetzt werde ich den viewfinder mal testen



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Suche Fieldmonitor für EX1

Beitrag von Blackeagle123 »

Viewfinder ist für die Schärfe eigentlich nicht wirklich gut. Ein richtig gescheiter Viewfinder (inkl. Monitor) ist zwar von der Auflösung schon besser, aber immernoch nicht so gut wie ein externer Monitor. Wir nutzen die TVlogic auch und sind damit sehr, sehr zufrieden. Meiner Meinung nach einer der besten externen Monitore. Allerdings - leider - sehr teuer...

Für kleine private Sachen hab ich den Lilliput 665, damit bin ich auch zufrieden und für die Schärfebeurteilung reicht's. Ich denke, dass der Unterschied zum Ikan nicht allzu groß ist, daher sehe ich den großen Preisunterschied nicht wirklich ein. Und der Lilliput 665 hat einen HDMI-Ausgang, was für mich heißt: Ich kann jederzeit einen TVlogic mieten, wenn ich ihn denn brauche und ihn durch den Lilliput durchschleifen. Also hat der Redakteur/ Regisseur auch einen Sicht-Monitor.

Viele Grüße!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45