News-Kommentare Forum



Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates



Ian
Beiträge: 271

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von Ian »

...MacBook Pro mit Retina Auflösung (2.880 x1.800) angepasst werden. Wie sich Full HD Video in nativer Auflösung auf dem neuen Macbook verarbeiten lässt und ob vor allem die Programmicons bei der gewaltigen Auflösung auf einem 15" Display noch in ausreichender Größe sichtbar bleiben, dürften erste Tests zeigen...

Vermutlich wird es bald iLupenbrillen in Pastellfarben geben.



joey23
Beiträge: 654

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von joey23 »

Die größe des GUI ändert sich nicht. Wir sind ja nicht bei Windows, hier ;)
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



gast5

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von gast5 »

Da Schau her der Ian hat sich auch nen Mac gekauft.. Gratulation



Ian
Beiträge: 271

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von Ian »

Wie kommst du da darauf?



gast5

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von gast5 »

Ich dachte du hast schon eines und wünscht dir ne Lupe zu Weihnachten *gggg


Aber schön das du Interesse zeigst.. Oder ist es Anteilnahme ob des klein Bildschirm und des Nichterscheinen der ganz neuen MacPro's?.



Ian
Beiträge: 271

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von Ian »

An sich interessiere ich mich für höher aufgelöste Displays, aber halt größere. Die meisten Monitore bieten momentan ja nur 1920x1080, gut für die Vorschau, aber für den Bearbeitungsmonitor wären >25Zoll mit mehr Pixeln schön.



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von DV_Chris »

Ian hat geschrieben:An sich interessiere ich mich für höher aufgelöste Displays, aber halt größere. Die meisten Monitore bieten momentan ja nur 1920x1080, gut für die Vorschau, aber für den Bearbeitungsmonitor wären >25Zoll mit mehr Pixeln schön.
Das wäre doch was:

http://geizhals.at/681408



Ian
Beiträge: 271

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von Ian »

Vielen Dank für den Link. Der HP geht genau in die Richtung an die ich gedacht habe.



ddiethelm
Beiträge: 123

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von ddiethelm »

Ian hat geschrieben:An sich interessiere ich mich für höher aufgelöste Displays, aber halt größere. Die meisten Monitore bieten momentan ja nur 1920x1080, gut für die Vorschau, aber für den Bearbeitungsmonitor wären >25Zoll mit mehr Pixeln schön.
Schon mal daran gedacht einen 27" iMac oder ein Apple Display in betracht zu ziehen? Die beiden bieten 2560 x 1440 Pixel...



Ian
Beiträge: 271

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von Ian »

Danke für die Tipps, aber ich bleibe in der Windowswelt. Der oben angeführte HP-Monitor würde mir sehr gut gefallen, leider hat er lt. Testbericht aber nur die Möglichkeit über das OSD die Helligkeit zu verstellen. Als Vorschaumonitor verwende ich momentan einen HP mit 25Zoll und 1920x1080er Auflösung und bin damit sehr zufrieden.



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von DV_Chris »



khandha5
Beiträge: 21

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von khandha5 »



mella
Beiträge: 103

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von mella »

Wer NUR die Auflösung sucht, könnte ja auch mal sowas riskieren:

http://www.ebay.de/itm/New-ACHIEVA-27-L ... ildschirme

2560 x 1440 Pixel im 27 Zoll-S-IPS-Panel für nicht mal 260 Euro klingt ja durchaus verlockend. Allerdings fehlt da noch die Ust. und um Zoll darf man sich auch noch kümmern.

Mir persönlich wärs zu riskant, dass das ganze visueller Schrott ist, aber es zeigt wohl auch, mit welchen Preisen wir hier in den nächsten Monaten bei solchen Panels rechnen dürfen :)

Und falls doch jemand zuschlägt. Erfahrungen bitte hier posten. Würde mich stark interessieren, was man da bekommt.



mella
Beiträge: 103

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von mella »

Um gleich mal in einen netten Dialog mit mir selbst zu treten, hier haben es schon einige im GH2-Hack-Forum ausprobiert. Klingt gar nicht mal so übel:

http://www.personal-view.com/talks/disc ... ips-panels



pixler
Beiträge: 579

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von pixler »

Vielleicht ist das für FCP geschädigte (wie ich) ja von Interesse:

Smoke 2013 Trial ist verfügbar.

http://usa.autodesk.com/smoke-for-mac/trial/

So in etwa hatte ich mir ein FCP Nachfolger vorgestellt ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 14:43
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Mi 14:16
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42