nenn mir mal ein paar ...sethko hat geschrieben:Und die technischen Vorteile hören nun nicht unbedingt beim Kopfhörer auf.
Habe mich vertippt. Meinte natürlich:sethko hat geschrieben:Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, ist ein wenig abblenden bei diesem Objektiv eh angesagt. Tamron - da lese ich mal
Iso raus=Iso runter?
Lowlight: ich habe die D800 und hab auch Vergleiche zur 5D MK3 gesehen. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß man die ISO Stufen nicht direkt vergleichen kann. Mir kommt es eher so vor, daß die beiden Cams bei gleicher ISO unterschiedlich empfindlich sind. Die Nikon kam mir dabei immer etwas heller vor. Klar, damit auch rauschender. Die MK3 rausch- aber auch detailärmer.almardi hat geschrieben:
Die D800 klingt auch durchaus interessant, die Lowlightfähigkeiten sind jedoch schlechter, und Moire ist ein größeres Problem, aber die Auflöung ist in der Tat ein wenig besser und das umschalten zwischen Fullframe und S35 wirklich praktisch, auch weil man dann noch mehr objektive verwenden kann.
Die Mark 3 ist aber vermutlich die sicherere Sache. Der Zum Teil sehr kleine Schärfebereich ist widerum wirklich ein gewisses Risiko, ich weiß ja auch nicht genau was du drehen willst und wie viel Bewegung dabei im Spiel ist.
Wär doch auch langweilig wenn alles eindeutig und glasklar wäre ;Dschlaflos011 hat geschrieben: Nur werde ich gerade wahnsinnig mit dem Vergleich Canon 5d Mark3 und Sony NEX FS100.
Warum nicht???le.sas hat geschrieben:Hör nur nicht auf die Leute die dir was von "hab da mal einen vergleichstest im internet gesehen" erzählen.