Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Imagevideo//Fashion Boutique "Stakks" in Essen.Gedreht mit 5DMKII



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
LennartK
Beiträge: 37

Imagevideo//Fashion Boutique "Stakks" in Essen.Gedreht mit 5DMKII

Beitrag von LennartK »

http://vimeo.com/41096046

Hi Leute.Ich habe hier ein Video zu der Boutique stakks in Essen Rüttenscheid gemacht.Der Laden ist mit sehr viel lieb zum Detail eingerichtet und ich hoffe,dass das in diesem Video deutlich wird.
Bitte um Feedback und konstruktive Kritik!
Gruß Lennart



mann
Beiträge: 649

Re: Imagevideo//Fashion Boutique "Stakks" in Essen.Gedreht mit 5D

Beitrag von mann »

Saubere Kameraführung. Ein paar Groß-/Detailaufnahmen hätten nicht geschadet. Aber: der Laden wirkt leblos, ich hätte da ein paar Personen plaziert. Da nix passiert, empfinde ich den clip auch als zu lang. Die abtörnende Musik verstärkt die Leblosigkeit, erinnert mich an Bilder von Kaminfeuern, bei denen man seelig einschläft.
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)



kili
Beiträge: 493

Re: Imagevideo//Fashion Boutique "Stakks" in Essen.Gedreht mit 5D

Beitrag von kili »

kameraführung ist ruhig, aber die aneinanderreihung ist - vor allem am anfang - für meinen geschmack ziemlich unpassend. standbild-bewegung-standbild. nich so schön und auch unsinnig, weil man im standbild (bzw. schwenk) ja schon gesehen hat, wie es von außen aussieht. also entweder kamerafahrt oder schwenk.

es ist nahezu keine interaktion zu sehen, was auf der länge irgendwann etwas langweilig wirkt. die bilder zeigen ausschnitte, die - zumindest für mich - irgendwie wahllos wirkten. wenig totalen, die eine einordnung ermöglichen würden... wenig thematischer bezug. einfach viele (durchaus schöne!) aufnahmen hintereinander.

die musik fand ich ok.

die einzige interaktion zwischen kunde und verkäuferin ist nicht schön. verkäuferin eingemummelt und unterbelichtet (bzw. im entscheidenden moment aus am "ausfaden"). achja, und gleich noch eine kamerafahrt hinein. das ist für meinen geschmack ein grober handwerksfehler :-)

viele grüße!



LennartK
Beiträge: 37

Re: Imagevideo//Fashion Boutique "Stakks" in Essen.Gedreht mit 5D

Beitrag von LennartK »

Schonmal danke für die Kritik!Ich muss kurz noch dazu sagen,dass ich erst 17 bin und noch nicht mit einer Ausbildung oder einem Studium begonnen habe.Von daher habe ich noch etwas Zeit zu lernen und bin aufjedenfall froh über solche kritik!Bitte ruhig mehr davon!



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Imagevideo//Fashion Boutique "Stakks" in Essen.Gedreht mit 5D

Beitrag von carstenkurz »

Ich finde den Look sehr rund und auch schön, auch mit der Musik. Dadurch auch erstmal sehr überzeugend. Gekonnt.

Aber: Ich finde, die Stimmung passt insgesamt nicht zu so einem Laden, respektive dem, was ein Imagevideo so einer Fashion-Boutique meiner Meinung nach ausdrücken sollte. Stil und Ton ist eher Jack Daniels. Und für Fashion fehlen einfach die Leute, sowohl Kunden als auch Macher - ohne die ist es dann in der Tat auch zu lang. Ich weiss nicht, in welchem kommerziellen Zusammenhang das entstanden ist. Aber ich finde, Du könntest, auch wenn es weh tut, ein Drittel bis die Hälfte des Materials verdichten=rausschmeissen und noch weitere Szenen mit sympathischen Machern, Kunden, und ihren 'Verrichtungen' dort einbauen.

Vielleicht mal ne Stunde während des Geschäftsbetriebs da reinsetzen, falls noch nicht geschehen, und mal anschauen, was da so passiert und welche Bilder entstehen und welche Typen da unterwegs sind.

- Carsten
and now for something completely different...
Zuletzt geändert von carstenkurz am So 29 Apr, 2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.



WolleXPC
Beiträge: 268

Re: Imagevideo//Fashion Boutique "Stakks" in Essen.Gedreht mit 5D

Beitrag von WolleXPC »

Hi Lennart,

ich finde das Video echt gut gelungen. Mir gefallen die Farben, der Flair, der durch die Farben entsteht und die Kamaeraführung sehr gut!!!

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Länge des Films. Dieser ist zu lang, dafür das der Laden so leblos rüberkommt. Ich habe mich selbst erwischt, wie ich nach einer Minute vorspulen wollte.
Da ich leider nicht der Experte für solche Werbefilme bin, kann ich dir nur schwer Tipps geben. Ich denke, dass es vielleicht besser rüberkommt, wenn das Video ein wenig flotter rüberkommt.
Ein paar Leute im Laden und vielleicht sogar Beratungsgespräche zwischen Personal und Kunde könnten das ganze ein wenig aufpeppen.
Dies sind jedoch nur Vermutungen ;-)

Was mich noch interessiert, sind deine Hilfsmittel, die du verwendet hast und wie du diese Farben hinbekommen hast?!

Dank
Gruß
Wolfgang



LennartK
Beiträge: 37

Re: Imagevideo//Fashion Boutique "Stakks" in Essen.Gedreht mit 5D

Beitrag von LennartK »

Vielen Dank!Ja also das mit den etwas unpersönlichen Aufnahmen und der Länge kann ich durchaus nachvollziehen..Der Plan war halt einfach darauf ausgelegt,die vielen mühevoll eingerichteten Details des Ladens in einem passenden Ambiente darzustellen.Das da noch ein paar Leute hätten reingepasst war mir damals noch nicht so bewusst.

Die Länge ist einfach dadurch zustande gekommen,das ich einfach so viele Aufnahmen hatte die mir zu gut gefielen um sie einfach wegzuschmeißen...

Es ist derzeit auch noch der Plan ein paar Szenen nachzudrehen,da sich noch etwas verändert hat und da werde ich vielleicht auch nochmal die angesprochenen Punkte verbessern.

Zu meiner Technik:
Ich habe die Aufnahmen mit der Canon 5D Mark II auf einem DIY Igus Slider,einem Stativ und einer Gildecam HD2000 gemacht.
Die Kamera war auf einen sehr "flachen" look eingestellt.(Schärfe=0,Kontrast=-4,sättigung=-2)
Dann später bei der Postproduktion einfach etwas Kontrast mit der Gradiationskurve erhöht und die Sättigung und Temperatur noch etwas angepasst.

Ich freue mich über weitere Anregungen/Fragen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16