Slam
Beiträge: 7

Lilliput 5D II O/P Field Monitor mit Canon-Modus und Peaking im Test

Beitrag von Slam »

Hallo slashcam-Gemeinde,

da das mein erster Post ist, erstmal ein freundliches Hallo!
Ein paar Worte zu mir: Ich bin ein begeisterter HDSLR-Filmer und baue zur Zeit eine Website auf, auf der ich mit der Zeit verschiedene Tests und Tutorials zu Themen rund ums Filmen mit digitalen SLR-Kameras teilen möchte. Dies wird in Zukunft etwa eine Nachbauananleitung für mein Schienendolly, mehrere Objektiv-(Vergleichs-)Tests und einige Software-Tipps und Kniffe umfassen.

Den Anfang habe ich mit einem Test zu dem kürzlich auf den Markt gekommenen Lilliput 5D II O/P Field Monitor mit Peaking-Funktion gemacht. Der Monitor ist im Vergleich zu anderen Monitoren am Markt, die ähnliche Funktionen (wie False-Color Modus und Peaking) aufweisen, erstaunlich günstig und bietet einige interessante Features. Das besondere: Der Monitor bietet einen Modus zum Betrieb mit Canon-DSLRs wie der 5D Mark II, sodass das Bild nicht wie bei anderen Monitoren für einige Sekunden verschwindet, sobald man auf den Aufnahmeknopf drückt.

Die Details, inwieweit sich der Preis in der Qualität niederschlägt, könnt ihr in meinem Test inkl. kurzem Video der Peaking-Funktion auf meiner Website nachlesen:

Lilliput 5D II O/P Test

Bei Fragen könnt ihr mir gern hier oder über die Website schreiben.

Sebastian

edit: Link aktualisiert.
Zuletzt geändert von Slam am Mi 12 Mär, 2014 20:25, insgesamt 1-mal geändert.



Slam
Beiträge: 7

Re: Lilliput 5D II O/P Field Monitor mit Canon-Modus und Peaking im Test

Beitrag von Slam »

Liebe slashCAM-Gemeinde,

bitte nicht wundern, mein Blog ist inzwischen zwar auf Englisch, der Test bleibt aber auf Deutsch erhalten: click.
Bei Fragen einfach die Kommentarfunktion nutzen (natürlich auch auf deutsch!).

Beste Grüße,

Sebastian



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27